Suchen Menü

Vegetarischer Brei...

..nachdem ich ja nun hier gelesen habe, das Babys nur zwei-dreimal einen Fleischbrei bekommen sollen, gab es heute den ersten veg. Brei!
Ich habe mir zwei Gläschen ausgewaschen und dann folgendes zusammengemischt!
80gr Pastinake + 25gr. Möhre + 2 EL Buchweizenflocken + 65gr.Birne alles zusammengerührt ergab dann ca 190gr. durchdie Flocken!!!
Was soll ich sagen Mia hat alles aufgegessen, sie fand es sehr lecker es ging ihr gar nicht schnell genug! Da wir ja nun noch ein Gläschen haben gibt es en leckeren Schmackofatz gleich nochmal!!!
GGlG Doreen & Mia die zusammengerührtes lecker findet
Bisherige Antworten

Re: Vegetarischer Brei...

Huhu,
dafür musste ich heute eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Habe Silas mit Liebe Zucchini mit Vollkornnudeln und Tartar gekocht. Hat echt lecker geschmeckt - mir jedenfalls!
Silas hat auch den Schnabel weit aufgerissen und dann.......... - es hat ihn regelrecht geschüttelt und er hat gewürgt. 3 Löffel hat er genommen (wahrscheinlich mir zuliebe), aber er war so nah an der Kotzgrenze, dass er mir richtig leid tat.
Ich habe ihm dann halt wieder seine heissgeliebten Möhren mit Kartoffel und Tartar gemacht.
Also Blumenkohl mag er nicht und von Zucchini hält er also auch nix.
Morgen gibts bei uns auch Vega-Brei, aber mit Haferflocken.
Mensch wenn die Möhre nur nicht so stopfen würde...........
LG, Betsy + Silas, sehr wählerisch

*grins*!!!!!!!!!!! Du hättest mal Julies ALLERERSTEN Gemüseversuch am Montag mit Zucchini erleben sollen...Zucchini findet sie auch bäh, dafür hat sie nachmittags Banane geschlabbert. Zwar nur etwas, aber wir fangen ja auch grad erst an. Sie wird ja erst heute in 1 Woche 6 Monate...LG, Nicole & Julie, die Silas wohl das Händchen schüttel kann

Huhu Betsy,
...desterwegen habe ich ja auch Birne mit reingemacht! Wobei Mia noch keine Probleme mit dem Stuhlgang hatte, ja er ist dann fester, aber verstopft ist sie noch nicht gewesen! Hmmm legga Zucchinie verschmät der Bursche*tztztz* naja mal schauen ob es Mia ist!?! Sie hatte gestern Spinat, das hat sie auch nicht aufgemampft, das schaute aber auch absolut ekelig aus! Da fällt es sogar der lieben Mama schwer bei füttern hmmm zu machen!!!!*bäh*
Lg Doreen & Mia

Zucchini gibts heute bei uns, werde dann berichten wie Aurora das hinnimmt. AUs dem Gläschen hat sie die sehr gerne gegessen, aber heute gibt es selbstgekocht, mal schauen, ich werde berichten... ;-)

Hallöchen,
Zoe hat die Zucchini aus dem Gläschen verschmäht. Außer das Kürbisgemüse, in dem auch Zucchini mit drin ist, mag sie. Ich kann es kaum erwarten, bis die Zucchiniernte bei meinen Eltern eingefahren wird, dann wird für Zoe selbst gekocht. Meine Mama hat schon Rezepte dafür und sie meint ihre Enkelin mag selbstgekochte Zucchini lieber als diesen "Matsch", schließlich ist sie eine halbe Griechin. LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen