Suchen Menü

Völlige Unausgeglichenheit...

Hallo Ihr Lieben!
Unser Tobias ist zur Zeit mega anstrengend. Er ist fast den ganzen Tag am Nörgeln, Quengeln u. wird schnell zornig. Kennt Ihr das auch?
Natürlich gibt´s zwischendurch mal normale Phasen am Tag.. aber eben sehr launisch. Ich denke, vielleicht von den Zähnen, er kriegt gerade Zahn Nr. 5. Dann hat er Schnupfen mit verstopfter Nase... und will Gehen, aber klappt noch nicht 100%ig alleine, und darum braucht er noch eine kleine Stütze.. das glaub ich nervt auch noch, er ist zu ergeizig... Wenn ich zB einen anderen Weg einschlage, als er mag, setzt er sich, schreit u. die Tränchen fliessen schon. Aber ich bin dann auch nicht nachgibig.. Ist das schon austesten der Grenzen?
LG margit
Bisherige Antworten

du bist nicht allein

hallo margit,
du redest doch von meinem kind, hast du uns irgendwo gesehen. bei uns ist es zur zeit genau wie du es beschreibst. ich gebe auch net nach und es wird geweint und die tränen fließen. ich denke auch das sie bereits ihre grenzen austesten wollen, anders kann ich es mir nicht vorstellen. und soll ich dir sagen... ich bin froh das es dir auch so geht. also nicht das ich es dir wünsche, denn ich weiß das das mega anstrengend ist, aber das ich eben leidensgenossen habe. ach ja bei mia ist zahn nummer 3 unterwegs.
liebe grüße nervenbündel doreen & nervensäge mia*gg*

Re: du bist nicht allein

Hallo Doreen!
Na, zum Glück, bin ich nicht alleine.
Ich denke mir auch ,dass sie die Grenzen testen. Aber so wie´s jetzt ist.. boah.. so kenne ich ihn gar nicht.
Heute zB morgens so fröhlich u. dann plötzlich ohne erdenklichen Grund Laune umgeschlagen, und nur mehr am quengeln. Obwohl keinen Hunger, noch nicht müde...
Einfach grantig... ;-)) Öfters muss ich auch grinsen, wenn er sich soooo reinsteigert... aber er soll sich ja auch
nicht ausgelacht vorkommen...
Hoffentlich legt sich das bald wieder. Wie ist die Nacht bei Euch? Bei uns auch sehr unruhig..
LG margit

Re: du bist nicht allein

Also in der Nacht läuft Gott sei Dank alles prima.
Sie schläft morgens nur etwas kürzer als sonst.
lg doreen

Re: Völlige Unausgeglichenheit...

hallo margit,
hier rennt auch so ein exemplar rum ( gut jetzt ist er im bett).
kilian ist morgens gut drauf ,läuft von a nach b macht viel unsinn alles soweit okay. doch je später der tag ob mit oder ohne schläfchen, er wird immer quengeliger. rennt mir weinend nach, ich nehm ihn hoch er ist ist nicht zufrieden, will runter und quengelt im gehen weiter.
macht er unfug ich sage nein oder nehme ihm etwas verbotenes aus der hand wird er super laut und kreischt und schreit und überhaupt fließen im mom. echt schnell die tränen.
manchmal weiß ich bei ihm nicht warum das so ist, den er läuft echt gut und kommt überall an, als reiche ihm das immer noch nicht und er nur noch nicht weiß das die steigerung vom laufen eben nicht fliegen ist ;o).
vielleicht wieder so ne phase? er hat auch ne rotznase und viell. kommen da zähne die ich nicht sehe, weil er mich nicht gucken lässt...wer weiß! also siehste dein tobias ist nicht der einzigste der quengelnd durch die weltgeschichte läuft ... vlg susanne

Hallo Susanne!
Das mit dem Fliegen ist süss..
Ja, ja *istnureinephase...", das hoffe ich ja auch. Deiner läuft schon, da kannst ihn wenigstens einmal wohin stellen u. ihn laufen lassen. Aber bei uns ist es noch so, das er einen Finger Halt braucht... aber den Weg will natürlich nur er bestimmen.
So sausen wir den ganzen Tag durch´s Haus...
VLG margit

Hallo!
Ja das ist ein Schritt in die Richtung "Was kann ich mit Mama machen? Wie kann ich Mama beeinflussen..." Lass Dich nicht davon beeindrucken, ich weiß ist schwerer gesagt als getan ;-)
Aber ich habe im Augenblick zwei Sturböcke hier... Wobei bei Aurora geht es noch, sie geht da eher mit "weiblichem Instinkt" vor, wenn man das in dem Alter schon sagen kann ;-) und Jaime ist augenblicklich der totale Macho. Ich atme dann dreimal tief ein und wieder aus und mein Mantra im Augenblick ist "Das ist nur eine Phase - om" ;-) Aber es geht vorrüber, bei dem einen früher bei dem anderen später
Liebe Grüße Stefi

Hallo Stefi!
Ja, Du hast noch 2 "Exemplare".... Doppelt Nörgeln...
;-))
Na ja, wird schon vorbei gehen.. *istnureinephase*, das denke ich mir auch immer, und hoffe, das ich bald meinen Sonnenschein wieder habe...
Zwischendurch geht´s ja dann wieder, aber eben so launisch.
Ich ertappe mich schon dabei, das ich "weich" werde, wenn er sooo bitterlich weint u. den Mund aufreist und sooo verzweifelt ist...
LG margit

Hier ist es auch so. Und Nathan dreht auch am Rad. *scnaufz..
-Hutze, die wegen Nathans Eifersucht-Attacken seid 7 wach ist ...und nun schlafen die Jungs. *motz

hallo margit,
auch wir haben hier seit letzter woche, das reinste nervenbuendel. jammern, weinen, totales mamakind-haengt staendig an mir, trotzig... wenn ich auf toilette muss und sydney an den wannenrand stelle um mit ihren wassertierchen zu soielen, laesst sie sich auf den hosenboden fallen und weint...moechte ich mich mit ihr auf die decke setzen um zu spielen wird geweint...bekommt sie nicht was sie will-geschrei...
weiss auch net was im moment los ist...ich sage dir einfach nur furchtbar.
glg sandra & sydney -die gerade ihren mittagsschlaf haelt-puuuhhhh :)

Hallo Sandra!
Ja, bei uns war es heute nicht so schlimm. Tobias hat Schnupfen, und ist dadurch ganz matt. Und wahrscheinlich auch zum Quengeln zu niedergeschlagen... Aber so ähnlich ist es auch bei uns. Ich gehe aufs WC, und er krabbelt schon weinend hinterher, wie wenn die Welt unterginge...
Geschrei, immer wenn nicht alles so läuft, wie er es will...
Einfach nur anstrengend.. aber heute war er ganz, ganz anhänglich u. schmusig, weil er eben ein bisschen kränkelt..
LG margit

Bei uns ähnlich!

Hallo Margit, so einen Schub haben wir gerade auch. Dabei hat Jean noch immer keinen Zahn und hat gerade erst angefangen zu krabbeln... Aber die Anzeichen sind die gleichen: Er ist sauer wenn ich ihn irgendwo hinlege, dann will er unbedingt sitzen, sitzt er will er unbedingt auf den Arm, auf dem Arm zappelt er dann wieder wie verrückt und lege ich ihn wieder hin geht das ganze von vorne los.. Ich finde das auch sehr gewöhnungsbedürftig, schließlich kenne ich dieses trotzige bisher noch gar nicht, seufz.. LG von Sissi

Re: Bei uns ähnlich!

Hallo Sissi!
Ja, genau so ist´s bei uns auch. Liegen mag er gar nicht mehr, ohne Unterhaltung.. zB am Wickeltisch. Sitzen, dann zieht er sich irgendwo hoch oder am Hosenbein von mir. Nichts kann man ihm recht machen.
Obwohl seit gestern ist er wieder der "Alte". Viel mehr ausgeglichen... anscheinend kommen u. gehen solche Phasen wirklich rasch...
.. bis zur nächsten dann..
LG Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen