Völlig OT: Beilage zu Raclette/Heißen Stein???
Vielleicht hat von Euch ja jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank schon mal!!
LG
Ini mit Lennart und Jonas
Re: Völlig OT: Beilage zu Raclette/Heißen Stein???
Obwohl wenn ich so überlege - Kartoffelsalat wäre wohl auch o.k.! Mal sehen was ich jetzt morgen vorbereite.
Danke und liebe Grüße
Ini
also wenn ihr Raclette macht - das IST doch Kartoffel mit Käse als Basisrezept, da fände ich es sehr schwierig, die Kartoffeln ganz weg zu lassen bzw durch Gratin zu ersetzen! Bei uns gibt es da immer verschiedenes Filet hauchdünn für auf die Racletteplatte oben drauf und für in die Pfännchen eben Pellkartoffel, Käse, Mett, Champignons, Gemüse wie jeder es mag...Ich habe allerdings auch Rezepte, wo man keine Kartoffel in die Pfännchen gibt, wenn du magst, kann ich sie dir schicken.
Beim heißen Stein sieht´s da schon anders aus. Da kann man ja auf der Platte Fleisch, Gemüse, Pilze etc grillen und dann Salat und zB ein Kartoffelgratin als Beilage dazu stellen.
LG, Nicole, die auch überlegt, an Silvester mal wieder Raclette zu machen :-)
Aber wenn Du auch noch Alternativ-Pfännchen-Rezepte hast hätte ich die sehr gerne!! Wenn Du noch Zeit dazu hast im allgemeinen Weihnachtsstreß...uns hat's jedenfalls schon voll erwischt! ...und Lenni hat jetzt auch noch 38,3 °C Fieber... Hoffentlich brütet er nicht was richtig übles aus!
Jedenfalls schon mal vielen Dank!
LG
Ini
hab grad mal einen Schwung Raclette-Rezepte in mein Profil gestellt - vielleicht ist da was für dich dabei bzw du bekommst dadurch eine Anregung. Ich muss nun mit Julie auch noch mal in die Stadt, weiß aber, was ich holen will. Gute Besserung an Lenni! LG, Nicole
LG Tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen