Suchen Menü

Völlig OT: Beilage zu Raclette/Heißen Stein???

Hat jemand eine andere Idee als Pell- bzw. Folienkartoffeln? Meine Eltern mögen sowas überhaupt nicht. Kann man da Kartoffelgratin zu machen?? Oder was sonst?
Vielleicht hat von Euch ja jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank schon mal!!
LG
Ini mit Lennart und Jonas
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT: Beilage zu Raclette/Heißen Stein???

huhu also wir machen raclett...dazu gibt es als beilagen tomaten gurken bbaguetttbrote eiersosse spargel gemischten salat...kartoffelgratin würde ich persönlich dazu nicht machen....pell und folienkartoffeln auch net...eher nen kartoffelsalat??....rohkost mit dipp....tzaziki....lg sasi

Hach jaaa - alles gute Ideen aber Papa und Bruder sind eher konservativ was Essen betrifft... *seufz* (siehe unten...)
Obwohl wenn ich so überlege - Kartoffelsalat wäre wohl auch o.k.! Mal sehen was ich jetzt morgen vorbereite.
Danke und liebe Grüße
Ini

Hallo Ini,
also wenn ihr Raclette macht - das IST doch Kartoffel mit Käse als Basisrezept, da fände ich es sehr schwierig, die Kartoffeln ganz weg zu lassen bzw durch Gratin zu ersetzen! Bei uns gibt es da immer verschiedenes Filet hauchdünn für auf die Racletteplatte oben drauf und für in die Pfännchen eben Pellkartoffel, Käse, Mett, Champignons, Gemüse wie jeder es mag...Ich habe allerdings auch Rezepte, wo man keine Kartoffel in die Pfännchen gibt, wenn du magst, kann ich sie dir schicken.
Beim heißen Stein sieht´s da schon anders aus. Da kann man ja auf der Platte Fleisch, Gemüse, Pilze etc grillen und dann Salat und zB ein Kartoffelgratin als Beilage dazu stellen.
LG, Nicole, die auch überlegt, an Silvester mal wieder Raclette zu machen :-)

Nee klar zum Raclette gehören die Kartoffeln mit in die Pfännchen (oder eben dazu). Aber mein Papa und mein Bruder mögen keinen Käse - die essen also nur Fleisch vom heißen Stein und brauchen halt was dazu. Also würde Gratin doch passen, meinst Du? Ich denke das mach' ich dann auch.
Aber wenn Du auch noch Alternativ-Pfännchen-Rezepte hast hätte ich die sehr gerne!! Wenn Du noch Zeit dazu hast im allgemeinen Weihnachtsstreß...uns hat's jedenfalls schon voll erwischt! ...und Lenni hat jetzt auch noch 38,3 °C Fieber... Hoffentlich brütet er nicht was richtig übles aus!
Jedenfalls schon mal vielen Dank!
LG
Ini

Hallo Ini,
hab grad mal einen Schwung Raclette-Rezepte in mein Profil gestellt - vielleicht ist da was für dich dabei bzw du bekommst dadurch eine Anregung. Ich muss nun mit Julie auch noch mal in die Stadt, weiß aber, was ich holen will. Gute Besserung an Lenni! LG, Nicole

Bei uns gibts da nur Weissbrot/Baguette dazu...
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen