Suchen Menü

V.a. @Mehrfachmamis SS-Streifen Erfahrungen

Hallo!
Deefee hat mich gerade auf die Idee gebracht dass sowas ja auch wieder auf uns zukommt. Jetzt wäre meine Frage an die angehenden Mehrfachmamis habt ihr SS-Streifen von der ersten SS und an die Mehrfachmamis: Gibt es welche unter euch die in der ersten SS keine bekommen haben aber in der zweiten (dritten, vierten,....)?
Was verwendet ihr so zum vorbeugen?
Ich hab von Tobias keine Streifen und hab immer (solang erlaubt weil ich vorzeitige Wehen hatte und ich da nicht so richtig massieren durfte) mit Calendula Öl massiert.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: V.a. @Mehrfachmamis SS-Streifen Erfahrungen

Keine Streifen am Bauch, weder nach der Ersten noch nach der zweiten SS. Allerdings hat mein Busen ein paar Streifen abbekommen, aber die sieht man kaum mehr.
Beim ersten Kind habe ich mit normaler Dove Creme geschmiert und beim zweiten Kind habe ich mir das Schwangerschaftsöl von Weleda gegönnt ! Diesmal übrigens auch.
LG Micha 9+4

Hallo Michaela,
ich hatte in der ersten SS keine Streifen. Ich habe aber auch meinen Bauch jeden Tag eingeölt.
Meine Freundin hat jetzt gerade ihr zweites Kind bekommen und hatte weder in der ersten, noch in der zweiten SS Streifen.
Ich nehme jetzt immer Wildrosenöl von Lavera, das riecht unheimlich gut und hat mir auch in der ersten SS die Streifen vom Hals gehalten.
LG Michaela

In der ersten SS habe ich meinen Bauch 2x tägl. mit Arnika-Öl von Weleda eingerieben. Aber in den letzen vier Wochen habe ich trotzdem einige Streifen bekommen!
Öle auch jetzt schon fleißig mit dem Schwangerschafts-Öl von Weleda. Ob's was bringt, weiß ich nicht! Aber schaden tut es ja jednefalls nicht .... ;o)
LG
Anja

hallo,
ich habe noch keine einzigste streife am bauch, und das obwohl ich schon 3 kinder geboren habe.
beim ersten kind habe ich noch gecremet wie blöd mit einer teuren creme von vichy.
mein fa meinte aber, dass cremen gar nichts nützt, da die haut von innen her reisst und das cremen nur die oberen hautschichten "bearbeitet". es kommt auf die elastizität der haut und auf die veranlagung an.
somit habe ich bei den beiden letzten meinen bauch wie zu nicht ss-zeiten gewohnt mit normaler bodylotion nach dem duschen eingerieben. aber nicht mehr so fanatisch, sondern ganz normal. trotzdem bin ich bisher nie gerissen.
bin mal gespannt wies diesmal wird.
lg, deborah

Hallo,
ich habe in der ersten ss mit Weleda Schwangerschaftsöl geschmiert, habe abr leider trotzdem ein paar Streifen. Habe aber auch die Veranlagung zu schwachem Bindegewebe.
Ich hatte einen großen Bauchumfang 118 cm und Ihr?
LG Nancy

@nancy

Hallo!
Hmm das weis sich leider nicht ich schätz mal 90cm +/- 5-10cm war nie richtig rund also ein paar Tage vor der Geburt haben mich noch Leute gefragt ob es ein Silvester Baby wird (er ist im Sep. geboren)
Lg Michaela

Also ich habe trotz täglichem Salben und Ölen (sogar mit Freiöl) den ganzen Bauch aufgerissen gehabt mit breiten bläulich-roten Streifen, zum schluss auch an Hüfte, Oberschenkel und als allererstes hatte ich sie an der Brust (die war halt als erstes enorm gewachsen).
hatte damals meinen FA drauf angesprochen, der meinte es wäre Veranlagung, da nütze auch sämtliches Öl und Massieren nix. ich darf mich diesbezüglich also bei meiner mutter bedanken, die hatte es auch so schlimm. meine schwester ist ohne durchgekommen und besaß auch noch die Frechheit hämisch zu fragen, ob ich den nicht immer schön eingeölt hätte! grrrr
bin mal gespannt, wie schlimm es diesesmal aussieht. es müssten ja nur die "alten narben" wieder aufreißen ?! viel mehr heile stellen zum neuauftreten habe ich ja auch nicht mehr! ;-)
LG, Anja

Hallo,
ich habe in meiner ersten SS keine SS-Streifen bekommen. Wenn ich dran gedacht habe, habe ich den Bauch mal eingecremt, aber ganz selten.
Ich hoffe dass ich jetzt auch wieder davon verschont bleibe.
LG Wencke 7+4

also ich habe nicht eingecremt bei meinen letzten zwei schwangerschaften....hab ich auch gar net dran gedacht.....streifen gab es an der brustunterseite ....und den oberschenkel aber das wegen plötzlichen wasseransammlungen.....hatte gestose und hellpsyndrom in der ersten SS.....bei der zweiten kamen keine dazu..und auch jetzt crem ich net ein.....und hoffe das ich wieder verschont bleibe und das gewebe mit dem alter nicht schlechter wird.....:-)
LG sasi 9+1

Ich habe viele SS-Streifen und ich glaube nach wie vor dass das Massieren nur bedingt etwas bringt. Wer von Natur aus ein recht schwaches Bindegewebe hat, läuft "leichter Gefahr" die Streifen zu bekommen. Mich stören sie allerdings auch nicht, da ich eh keine Bikinifigur habe und somit die Streifen immer gut verpackt sind:-) LG Susanne

Hallo :o)
In meiner SS hatte ich am Schluss 110cm Bauchumfang und 75kg (normal 55kg) und habe keine Streifen abbekommen. Besonders geschmiert und massiert, habe ich erst nach der Entbindung. Davor nur normal eingecremt, wie immer nach dem Duschen.
Mein FA sagt auch, dass es Veranlagung ist und da habe ich Glück. Meine Mutter hatte keine Streifen bekommen bei 3 Kindern und meine Schwester bei 6 Kindern auch nicht.
Liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen