Utrogest??? Hilfe!
immer wieder lese ich hier von Frauen, die Utrogest nehmen. Ich selbst bin jetzt im ersten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden, und hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten. Waere ich da nicht eine typische Kandidatin fuer Utrogest? Wann nimmt man denn das?
Bei meinem FA war ich noch nicht (moechte auch noch warten), aber ihr macht mich ganz nervoes mit diesem Utrogest... meint ihr, ich solle mir deswegen einen Termin geben lassen?
LG Nele
Re: Utrogest??? Hilfe!
ich bekomme auch Progesteron, aber in Spritzenform, weil ich auch schon zwei FG´s hatte. Mein FA hat das gleich von Anfang an gegeben, weil ich bei meinen beiden FG´s immer gleich Blutungen hatte.
Ich würde an deiner Stelle bald einen Termin beim FA machen und ihn bezüglich Utrogest fragen. Schaden kann es ja nicht.
LG und alles Gute.
Susanne & Mini 10+3
ich würde sofort einen FA-Termin machen, um die Blutwerte prüfen zu lassen. Es nützt Dir nichts durchzuhalten und möglichst spät einen FA-Termin zu machen. Utrogest wird soweit ich weiß gegeben, wenn eines der Hormone(welches weiß ich nicht) zu niedrig ist und das kann man nur in einen Bluttest feststellen. Ob Utrogest nun wirklich hilft kann man wohl nicht genau sagen, aber Schaden tut's nichts.
Hotte
habe von meinem FA auch gleich Utrogest verschrieben bekommen. Hatte auch 1 FG. Utrogest hilft zwar nicht wenn irgend etwas nicht in Ordnung sein sollte, die Schleimhaut wird aber gut aufgebaut. Würde schnell zum Arzt gehen.
Grüssli
Utax
mir gehts genauso wie Dir -- schwanger nach 12 Monaten "basteln" im 1. Clomi-Zyklus. Letzten Sommer eine FG. Deswegen war ich auch gleich nach meinem positiven Test (okay, 1 Woche danach, weil mein FA Urlaub hatte) beim FA. Denn mir war schon klar, daß man da noch nicht viel sehen kann, aber mir gings eben um die Frage Utrogest oder nicht. Aber mein FA hat gleich von sich aus bei diesem Termin gesagt, daß ich Utrogest nehmen sollte. Nicht, weil mit einer erneuten FG zu rechnen ist, aber einfach sicherheitshalber. Denn Utrogest unterstützt die SS, weil der Körper bei manchen Frauen manchmal eben ein Milligrämmchen Progesteron zu wenig produziert. Und das soll damit eben aufgefangen werden.
Eine absterbende bzw. abgestorbene Frucht kann es aber auch nicht erhalten, wie ich nun gelernt habe.
Mein Rat: mach JETZT einen Termin beim FA und sprich mit ihm drüber ! Denn alles andere hier ist Gedankenspielerei und macht Dich nur nervös.
Alles Liebe weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen