Utrogest / Eine Frage an Euch!
ich wollte Fragen, wer von Euch Utrogest einführt/einnimmt und ob Ihr meint das es sicherer ist!? Ich war beim FA und habe es erstmal abgelehnt weil ich dachte, dass muss die Natur schon alles allein machen.... Jetzt bin ich aber etwas unsicher ob es die richtige Entscheidung war...
Was denkt Ihr darüber?
Liebe Grüße
Marsia
Re: Utrogest / Eine Frage an Euch!
ist denn bei Dir eine Gelbkörperschwäche festgestellt worden oder hast Du Schmierblutungen? Ich hatte ab der 5. SSW 4 Wochen lang Schmierblutungen, aber das Kind entwickelte sich normal weiter (also nicht Blutungen aufgrund drohender FG). Da bei mir aber ein totaler Muttermundverschluss gemacht werden soll, der nur gemacht werden kann, wenn es nicht mehr blutet, habe ich mir Utrogest verschreiben lassen und es scheint zu helfen. Eine Fehlgeburt, die passiert, weil die Natur ein nicht lebensfähiges Kind abstößt, kann Utrogest sowieso nicht verhindern. Allerdings ist medizinisch auch höchst umstritten, ob Utrogest in der Schwangerschaft überhaupt irgendwie hilft (viele Ärzte sagen, es schadet nicht, es hilft aber auch nicht, ist also ein Versuchsballon). Frag doch Deinen FA, warum Du es nehmen sollst, welche Probleme seiner Meinung nach bei Dir vorliegen. Wenn Du weder Schmierblutungen noch nachgewiesene Gelbkörperhormonschwäche hast, dann wüsste ich nicht so recht, warum Du es nehmen solltest.
Gruß Stefanie
Re: Utrogest / Eine Frage an Euch!
ich musste nach der ICSI-Behandlung Crinone Gel nehmen (ist ja das gleiche). Bei ICSI ist das wohl Standard. Bereits beim 2. Termin nach dem positiven Ergebnis hat der Arzt gesagt, dass ich es nicht mehr nehmen muss (weil auch die Werte sehr gut waren). Insg. habe ich es 22 Tage genommen. Und ich bin froh drum es nicht mehr nehmen zu müssen, da ich denke, dass man nur so sehen kann, ob alles optimal funktioniert. Beim 3. Termin waren die Werte immer noch super und ich denke, dass sie es nächste Woche auch wieder sein werden.
Hat denn dein Arzt gesagt, dass dein Progesteronwert schlecht ist oder warum hat er das empfohlen?? Ich denke, dass bei einer normalen Schwangerschaft eigentlich keine Medikamente nötig sein sollten. Und somit denke ich, dass deine Entscheidung richtig war.
Aber ich kenne mich da zu schlecht aus, um wirklich etwas empfehlen zu können.
LG lj
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen