Urlaubsfrage
Könntet ihr mir verraten, wo ihr mit Kind in Urlaub geht? Wir wollen irgentwie in den Süden, Mallorca, Italien...
Verratet ihr mir welches Hotel? Wäre euch sehr dankbar.
LG Anuschka
Re: Urlaubsfrage
wir waren vergangenen Mai in Mallorca, Cala Vinas. Hotel hat den gleichen Namen. Sehr schoen, Super abwechslungsreiches Buffet, saubere Zimmer, Meerblick, Balkon, Kinderbett incl., direkt am kleinen Strand, 15 min. zu laufen bis in nach Magaluf. Dort ist die Hoelle los. Mit dem Taxi bezahlt man im Schnitt 4 Euro. Aber Cala Vinas ist sehr zu empfehlen, da es sehr ruhig ist. GGLG Sandra
wir waren im Oktober letztes Jahr auf Kreta (Chania). Das Hotel hiess Sirios Village und war sehr gut. Gegenüber das Hotel Althea Village ist aber auch sehr gut.
Ob wir dieses Jahr fliegen wissen wir noch nicht, da die Preise enorm gestiegen sind :-((
LG Susanne & Melvin
ich kann nur den Tui-Familienclub empfehlen - da ist der Urlaub sehr entspannend, keiner guckt schief wenn man mit Kind im Restaurant ist und es ist wirklich alles da, was man brauchen könnte .... wir waren auf Menorca, das Hotel war sehr schön, jedes Zimmer mit miniküche und Mikrowelle, sogar ein Innenpool für kühlere Tage (mit warmem Wasser, eigentlich waren wir nur da drin ;-) Spielplatz etc - eine Stunde war Spielkreis mit den Kleinen von 1-3 zusammen mit den Eltern, also irgendwelche Spielaktionen, Bällebad etc, man hat so die anderen kennengelernt, wenn man das wollte. Abends gabs irgendein Unterhaltungsprogramm - schon toll, wenn man mal wieder völlig entspannt mit Babyfon (aber nur mit Long-distanz-Babyfon)"ausgehen" kann...
Also ich fands sehr nett. Allerdings ist es definitiv kein ruhiger Urlaub, denn wo Kinder sind, ist was los ;-) ich fände es ruhig aber zu ruhig mit Kind - denn Abends weggehen in die nächste Stadt oder so geht ja nicht wenn das Baby mal schläft....
Ist übrigens ein Forumsgetestetes Hotel - Suppenhuhn und Dani2107 waren zur gleichen Zeit auch dort! ;-)
Viele Grüße,
Tokay
Wie hieß das Hotel denn und wie war der Strand?
LG
Selena
also das Hotel hieß Grupotel Turquesa Mar. Es liegt nicht direkt am Wasser, ist ca 500 m zu gehen. Du kannst es Dir anschauen unter tui-family mit dem üblichen davor und de dahinter...gehe auf Urlaubsberatung und Hotelrundgang und dann auf Menorca dann turquesa mar eingeben und du kannst gucken ;-).
Uns hat es nichts ausgemacht, nicht direkt am meer zu sein, denn so richtig lange konnte man mit Fabian nicht in der Sonne am Strand hocken...er war 10 monate und konnte nur robben und wollte immer den sand essen - Bäh :-) wir haben eben jeden Tag unseren Spaziergang dahin gemacht... ansonsten war das meer dort schön, 2 Strände in wenigen Minuten erreichbar und sehr flacher sandstrand - hat sich schnell aufgeheizt (sogar nach 1 Regentag superwarm) und Fabian konnte in der Brandung sitzen...
Viel Spaß beim Buchen!
Viele Grüße,
Tokay
wir fahren im Mai nach Sevilla /Spanien zu meiner Familie.
Wir werden 2 Wochen bleiben und freuen uns da schon tierisch drauf. Af Hotel hätte ich persöhnlich keine Lust mit Kindern.. zu viele regeln --
LG Baunty
du hast Familie in Sevilla? *NEID*!!!!!!!!! Ich hab zwei mal im Winter in Marbella gearbeitet und war von dort aus auch mal in Sevilla - ist ja eine super schöne Stadt! Wünsche euch dann jetzt schon viel Spaß! LG, Nicole
Waren dort schon 2mal mit Kind und es ist traumhaft.Mein Mann kennt diesen Platz schon seit er ein Kleinkind war...
LG Tanja,Simon und Pia,die im Juni wieder dorthin fahren
mit Süden kann ich nicht dienen - wir fahren Anfang Juli 2 Wochen an die belgische Nordseeküste - nach De Haan. Da waren wir schon ziemlich oft, ist schon kindererprobt - wir haben ja 2 *gggg* - und freuen uns schon ganz dolle drauf! Im August/September/Oktober wollen wir vielleicht noch mal los - wir schwören auf Auto vollladen und los, meistens Holland, Deutschland, Österreich. Alles andere mit Fliegen und zwei Kiddies ist mir zu stressig! Und wir haben es die letzten Jahre auch schon mit einem Kind gemacht und im Sommer das erste Mal mit 2 - klappt wirklich gut, wir hatten im Sommer eine schöne Ferienwohnung in Bayern - es war zwar vom Wetter her nicht so toll, aber wir sind keine Sonnentypen, deswegen reicht es uns schon, wenns maximal 25 ° C sind und es nicht regnet!
LG Anja
wir waren schon zwei Mal in Mallorca in Can Picafort - Club Mallorca - all inclusive. Sehr zu empfehlen! Spielplätze, baden, Animation und vor allem das Essen und der Service. Es geht natürlich nicht gerade ruhig zu, aber keine Poolparties o.ä, was die Kinder beim Schlafen stören könnte. Beim Essen, unmenge an Hochstühlen, supernette Leute, die nach jeder Familie mit einem Lächeln die kompletten Tischdecken wechseln. Sogar zum Frühstück Pommes... nun ja, ich bräuchte es nicht, aber wenn es anderen zum Familienfrieden beiträgt.
All inclusive war für uns früher nicht so interessant, aber als Familie, wo man nicht jeden Schluck Limo extra bezahlen muss.
Dieses Jahr geht es aber wieder nach Bayern, da die Großeltern mitkommen. An den schönen Brommbachsee, wir wohnen in einem winzigen Dorf (Ottmannsberg) und es ist gerade für "größere" ab ca. 3 einfach genial. Fast jeder Ferienbauernhof hat eine Spielscheune und jede Menge Fahrgestelle, mit denen sie dann alle zusammen auf der Dorfstrasse rumdüsen. Schöne Landschaften und am Brombachsee haben sich welche den Kopf zerbrochen, um gerade für Familien einen Platz zum Entspannen zu schaffen. Schwärm!
Es war einfach toll letztes Jahr und ich hoffe es wird mit den Schwiegis auch ok.
Alles Liebe
Tinka
dieses Jahr solls mit SchwieEltern nach Spanien gehen an die Costa Dorada. Wir mieten uns ein nettes Ferienhaus mit Pool. Aber wo genau, wissen wir noch nicht. Sonst fahren wir eigentlich IMMER nach Portugal an die Algarve oder nach Griechenland - Kreta.
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (1)
Costa dorada ist sehr sehr schön. waren mal in Cunit.super strand. Waren damals auch 2 mal in Barcelona.
LG Anuschka
Barcelona ist ne ganz tolle Stadt, finde ich! Da würde ich auch leben wollen (?).
Vor 2,5 Jahren waren wir mal mit SchwieEltern an der Costa Dorada, aber auf einem Campingplatz Playa de Bará. Dort soll der Strand nunmehr katastrophal geworden sein. Cunit kenne ich gar nicht, werde aber mal nachforschen und gucken :o)
LG Steffi, die eigentlich immer im Urlaub sein möchte
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen