Suchen Menü

Urlaubsfrage!

Hallo Ihr Lieben!
Hoffe das Ihr Euch noch an mich erinnert, da ich ja schon lange nicht mehr Gepostet habe. Aber ich hatte nur Stress hier und dann waren wir auch noch alle sehr krank und mir geht es immer noch nicht wieder besser, habe fürchterliche Kreislaufprobleme und einen Eisenwert der total im Keller ist und kein Arzt weis wovon. Und richtig in den griff bekomme ich das nicht, egal was ich nehme.
So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, undzwar fahren wir am Samstag nach Dänemark in unseren Sommerurlaub, hoffe das das Wetter dort besser ist, nun meine Frage: weiß irgendjemand ob Amy dort einen Kinderausweis brauch. Und wen ja bekomme ich den so Kurzfristig? Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme an der Grenze, konnten immer so durchfahren, aber wie der zufall will und wir keinen Pass haben werden wir sicher angehalten.
Würde mich sehr über antworten freuen.
LG,
Anja + Amy
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsfrage!

Huhu Anja,
klar kennen wir Dich noch ;o).
Ich hab zwar keine Ahnung, ob man für DK einen KiAusweis braucht, nehme aber immer ins Ausland (EU) einen mit. Die bekommt man im Einwohnermeldeamt relativ einfach und kann sie auch direkt mitnehmen. Schau doch mal im Internet, ob Eure Stadt oder das Einwohnermeldeamt Seiten hat. Meist steht dort, was man zum Beantragen braucht und oft kann man direkt Vordrucke runterladen und ausdrucken.
LG Susanne

Re: Urlaubsfrage!

Hallo Anja,
leider kriegt man den Kinderausweis nicht mehr so simpel, wie noch letztes Jahr. Du brauchst ein Foto von Amy, ruf am besten kurz bei eurem Einwohnermeldeamt an und frag, was genau du mit bringen musst, das erspart dir doppelte Wege...Und im Grunde brauchst du für JEDES andere Land einen (obwohl wir letzte Woche Julie auch wieder über die niederländische Grenze geschmuggelt haben, weil ich den Ausweis vergessen hatte *gg*) Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und dir vor allem baldige Besserung! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen