Urlaub mit dem Baby - wie geht das?
wir haben uns überlegt im September in die Ferienwohnung meiner Eltern in Süditalien zu reisen. Dort unten habe ich auch Verwandte, die sich freuen würden unsere Kleine zu sehen.
Bisher hatten wir uns allerdings noch keine großen Gedanken um das WIE gemacht. Das Auto schied gleich von vorne herein aus, da wir Zoé 24 Stunden Fahrt in der Babyschale definitiv nicht zumuten wollen/können. Wir dachten, wir fliegen runter und nehmen uns dort einen Mietwagen.
Langsam frage ich mich aber, ob das Fliegen für unsere Kleine nicht doch ein bisschen zu stressig ist.
Sie würde dann zwar bei einem von uns beiden auf dem Schoß sitzen, aber ich weiß nicht ob man einen Flug einem 9 Monate alten Kleinkind zumuten kann.
Was meint ihr? Ist jemand von euch schon mal mit einem Kleinkind geflogen?
Sollten wir doch eher einen Urlaub in der nähren Umgebung vorziehen?
Liebe Grüße
Jutta mit Zoé (7W4T)
Re: Urlaub mit dem Baby - wie geht das?
Hihi
genau so war ich beim ersten auch.
jetzt mit zwei kindern mache ich sachen mit BEIDEN, die ich damals NIEMALS mit einem alleine gemacht hätte.
Mach wächst mit seinen Aufgaben!
Den Stress machen sich die Eltern nur selbst!
Fliegen ist das non plus ultra!
Autofahren dagegen Horror.
lg
Christina mit Julia und Lena
Na sicher doch!
es ist absolut kein Problem zu fliegen.
Wir warn auf Kos als Lena 5 Monate alt war.
Ihre SChwester war genau 3 Jahre alt.
Kein Problem.
Nach Italien ist es ja nicht soweit.
Viel Spaß im Urlaub!
lg
Christina
@christina
wir wollen im Oktober 14 Tage nach Kreta fliegen. Melvin wäre ja dann 10 Monate alt.
Hast du damals Gläschen usw. alles mitgeschleppt? Oder habt ihr das dort kaufen können?
Ich hoffe ja, das Melvin dann schon vom Tisch mit essen kann. Aber ein bisschen mulmig ist mir dabei schon.
Freue mich auf deine Antwort....
LG Susanne & Melvin (11w + 6T)
Re: @christina
nein Gläschen brauchte ich keine *lach* ich hab ja da noch voll gestillt. Sie war genau 5 Monate alt.
Falls du noch stillst würde ich mit dem abstillen bis nach dem Urlaub warten. Du ersparst dir dann echt viel Stress mit wasserabkochen und milchpulver schleppen.
Lena ist gestern 10 MOnate alt geworden und isst keine Gläschen mehr außer Obst.
Morgens mittags und abends isst sie mit uns mit.
Also wird das schon klappen.
Wo fliegt ihr denn genau hin?
Ich hab meinen Mann im Urlaub auf Kreta kennengelernt.
Auf alle Fälle Windeln mitnehmen, die sind schweineteuer in Urlaub. Gläschen auch mitnehmen, dort gibs viel mit lamm und so zeugs, das trifft meist nicht die geschmacksnerven unserer kinder.
beim fliegen darauf achten, dass er nuckelt.
vor allem bei start und landung.
wir haben immer earplanes aus der apotheke.
das sind so ohrstöpsel für den druckausgleich.
mitnehmen solltest du auch zäpfchen gegen fieber und schmerzen, fieberthermometer, wsa gegen insektenstiche, ohrentropfen, nasenspray, wundsalbe, pflaster, was gegn durchfall und verstopfung.
wenn du noch fragen hast, dann schreib mir doch!
Mulmig braucht dir nicht sein!!! ;-)
lg
Christina
Re: Urlaub mit dem Baby - wie geht das?
Als Paula 9 Monate alt war sind wir mit ihr auf die kanarischen Inseln geflogen und als sie 18 Monate alt war sogar in die USA. Beides war überhaupt kein Problem.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 24St. Autofahrt und 2 St. Flug, würde ich auf jeden Fall fliegen!!!
Die Fluggesellschaften nehmen normalerweise auch immer sehr viel rücksicht auf Familien mit kleinen Kindern. Was ich sagen will Fliegen mit Kindern ist überhaupt nicht so stressig, wie du vielleicht denkst!
Liebe Grüsse
Grisu + Paula + Nils
Aber sicher doch!!!
Also wir werden bereits im April alle zu unserem erten Urlaub zu 4 aufbrechen. Nach Fuerteventura. Fynn ist dann knapp 16 Wochen (4 monate). Ich habe da überhaupt keine Bedenken. Mit unserem Großen sind wir seit er 11 Wochen war in der"Weltgschichte" rumgeflogen (Kanaren, USA, Ägypten usw.) Es hat ihm überhaupt nicht geschadet.Heute ist er, inzwischen 4 Jahre,ein begeisterter Vielflieger mit eigener Miles and more Karte. Mach Dir keine Gedanken die kleinen finden das total super und sind im Flieger absolut lieb und schlafen ziemlich gut (so ist es bei unserem). Viel Spaß und genießt es!
Danny mit Jan und Fynn (7W3T)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen