Urlaub mit Schwiemu? Brauch mal Euren Rat!
LG Andrea
Re: Urlaub mit Schwiemu? Brauch mal Euren Rat!
Warst Du schon mal mit SM in den Ferien? Ist sie da auch so?
Ich denke ich würde es machen, für meine Kinder. Wir können uns auch keine Ferien leisten, und wenn ich dannn so ein Angebot hätte, würde ich zugreiffen. Du müsstest Sie ja nicht 24 Std sehen, kannst je Ausflüge machen, mit deinem Mann verwandte besuchen oder mal alleine wohin.
Ist schwierig und ich muss ehrlich sagen, dass ich so eine SM nicht habe kann es darum schlecht beurteilen.
LG Moni
LG Andrea
solange es "nur" das genwerve ist, würd ich schon hinfahren. Vielleicht verhält sich deine Schwiemu nun auch anders denn immerhin hat sie euch seit April nicht mehr gesehen.
Wenns dir gar zu bunt mit ihr wird, pack den Kleinen ein und mach nen Spaziergang oder Shoppingbummel etc.
Es ist ja sicher Platz genug auf der Insel um sich ein wenig aus dem Weg zu gehen und wenn auch noch andere Verwandte da sind, habt ihr sicher viele Ausweichmöglichkeiten.
Probiert es doch einfach, denn auch für Nicolas ist es schön die Oma zu sehen und umgekehrt. wenn es nicht klappt, könnt ihr entweder früher nach Hause oder wisst für das nächste Jahr, das ihr es nicht noch mal versucht.
Wünsche euch auf jeden Fall schon mal schönen Urlaub egal wo ihr hinfahrt:-)
VLG Jessy mit Sean
Dein anderes Posting habe ich eben gelesen, momentan hat Nicolas keine Probleme, falls sich was ändert halte ich Dich auf dem Laufenden.
VLG Andrea & Nicolas
Ich kann Dir leider nur sagen, tu es nicht. Ich habe auch so eine Schwiemu und ich war zweimal, einmal vor den Kindern und einmal mit Jaime dort im Urlaub mit ihr und ich habe mir geschworen, nie wieder! Wir haben dort auch kostenlose Unterkunft, Verpflegung haben wir uns beteilitgt dran, was aber für uns selbstverständlich war, aber das generve wurde von Woche zu Woche schlimmer und unterträglicher und es ging soweit das ich völlig ausgeflippt bin und das war dann das traurige Ende vom Urlaub.
Sorry das ich Dir nicht dazu raten kann "Ja tu es" weil ich am eigenen Leib erlebt habe wie schlimm es sein kann.
Liebe Grüße Stefi
LG Andrea
Gib uns bescheid wie Du dich entschieden hast und wenn Du fährst, wünsche ich Euch gaaaanz viel Spass. :)
Liebe grüße Stefi
ich würde hinfahren und dann die strategie "beschäftigungstherapie" für die sm fahren. also selber möglichst viele ausflüge planen und sie dann das kochen, putzen, waschen erledigen lassen. dann siehst du sie selten und sie hat zudem weniger zeit dich zu nerven.
gut kommen auch "kopfschmerzen". also du musst dich abends leider gaaaaaaaaaaaanz früh zurückziehen und hinlegen, weil dir die sonne nicht bekommt ;-) nimm dir halt ein paar gute bücher mit.
lg bila
Hast Du übrigens Deinen geplanten Urlaub hier in der Nähe schon angetreten oder kommt das noch?
LG Andrea
wir kommen im august. ja, klar, bett ist nicht toll, gibts keinen balkon wo sie sicher nicht hinkommt? eine versteckte gartenecke? ich kann das schon nachvollziehen, meine ma ist nämlich ähnlich, aber da meine ma kann ich dem noch weniger entkommen :-(
lg bila
ich würde es "riskieren" - schon wegen Mann und Sohn :-) Und dann mal schauen vor Ort, ob man nicht eben den beiden gaaanz viel Zeit mit der Oma bzw Mutter gönnt und es sich selbst so richtig faul macht :-) Klar und dann eben auch Ausflüge ohne Oma machen. Könnt ihr nicht nur für 14 Tage fahren? Ich persönlich würde für 3 Wochen Griechenland Schlimmeres als eine nervende Oma auf mich nehmen *lol* LG, Nicole
im gegensatz zu meinen schiegers würde ich mit meinen eltern so einen urlaub nicht ´machen wollen, da ist das verhältnis noch angespannter.
wir hoffen auch, dass wir die woche alle gut überstehen, aber mit ein bisschen gutwill und entgegenkommen unsererseits wird das schon werden.
wenn allerdings nach solch einem urlaub das finale zerwürfnis und die scheidung droht, würde ich die finger davon lassen. vielleicht müssen es ja auch keine drei wochen sondern nur zwei sein, dann habt ihr eine woche noch zu hause zur erholung.
lg, alegria
bei mir ist meine Mutter die anstrende, deshalb glaube ich, Dein Problem nachfühlen zu können. Ich muss ehrlich sagen, lieber gar kein Urlaub als drei Wochen mit jemand zusammensein zu müssen, mit dem man nur Streß hat. Da bist Du nach dem Urlaub erst recht urlaubsreif und wenn Du Pech hast, hast Du nicht nur Streß mit Schwiegermutter, sondern vielleicht auch noch mit Deinem Mann, wenn er nicht alles so schlimm findet, was Dich aufregt. Für Zeiten, in denen es Euch finanziell wieder etwas besser geht, würde ich vorschlagen: Ferien in Griechenland, aber nicht mit Unterkunft bei Schwiegereltern, sondern in einer Ferienanlage und zwei oder drei Besuche bei Schwiegereltern.
Viele Grüße
Stefanie
Gardasee ;-)
ich würde lieber 5 Tage in Ruhe an den wunderschönen Gardasee fahren als 3 Woche mit meiner nervigen Schwiegermutter zu verbringen. Wenn ich mich drei Wochen lang jeden Tag beherrschen müsste, um der Frau nicht die Meinung zu sagen, wäre das für mich KEIN Urlaub - also lieber kurz und schön als lang und unerholsam.
LG von palinuro
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen