Suchen Menü

Urlaub in Dänemark - Frage hab...

Unsere Kursleiterin hat neulich irgendetwas von einem Kinderpass gesagt, als es um das Thema Urlaub ging. Hab's leider nicht so genau mitbekommen. Braucht man so was? Ansonsten sind die Mäuse ja wirklich nirgendwo verzeichnet... *grübel*
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in Dänemark - Frage hab...

Huhu Jana,
also es gibt einen Kinderausweiß, der ist bis zum 16 Lj. denke ich gültig! Den mußt Du im Einwohnermeldeamt beantragen!!!
Lg Doreen

Hallo Jana,
Du kannst die Kleine auch bei Dir im Pass eintragen lassen. Allerdings musst dann immer DU dabei sein.
Deshalb lohnt sich die Investition von 6? für einen Kinderausweis. Der ist leider nur ein Jahr gültig. EU-Länder verlangen von Babys kein Lichtbild (mit Ausnahme von Tschechien). Da musst Du wenigstens keine Passbilder machen lassen, was ja auch nochmal Geld kostet.
LG, Betsy + Silas, die an der tschechischen Grenze wohnen und Silas deshalb ein Passbild brauchte, weil seine Eltern Tanktouristen sind *schäm*

... und deshalb geht unsere Wirtschaft flöten...*gg*...wo wohnt ihr denn? Mal im Profil schaut!
LG Doreen & Mia-Sophie

Stilldemenz? ;o))))

Oder wieder ein Schlückchen Sekt genommen und der Blick schon etwas verschwommen *hicks*?
HUHU, ich bins doch Doreen! Du hast mir doch gestern erst ein Brieflein geschickt!
Aber mach Dir nix draus, ich kann mir auch nix von 12 Uhr bis mittag merken *allesegalist*.
Geh jetzt zu meinen beiden Männern ins Bett *gähn*.
Schick Dir ein paar ganz liebe Grüße und schmeiß hier noch ne Runde Baldrian an alle, die net schlafen können.
Guts Nächtle, Betsy

*gröhl*

Wer weiß, bei wem DER Brief ankommt :-))))))
Gute Nacht, Nicole - auch auf dem Weg ins Bett...

Re: Stilldemenz? ;o))))

Aber ich kenne den besagten Ort doch net! *gg* Aber ich habe für den Moment echt vergessen...ach lassen wir das! Ich nehme mir nen Schluck Baldrian und mach mich auch ins Bette! Morgen kommt mich mein Patenkind besuchen! guds nächtle*mal drückt* Doreen

Danke, dann weiß ich jetzt auch Bescheid. Dann also doch Kinderausweis. Dann werde ich da mal vorbeistiefeln...
GLG, Jana
PS. Da gibt's nichts zu schämen... Ist ja kein Wunder!

Hallo,
wir haben auch schon einen Kinderausweis für Liva machen lassen, weil wir neulich mal kurz einen Abstecher nach Frankreich gemacht haben. Der Kinderausweis wird sofort ausgestellt und ist 10 Jahre, nicht nur ein Jahr gültig.
LG Katrin

Ja er ist 10 Jahre gültig! LG Keksi mit Lukas

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen