Urlaub in Übersee?
mein Mann will im Dezember unbedingt seine Familie in New York besuchen und wir sollen natürlich mit. Ich mache mir jetzt Gedanken wegen dem langen Flug (z.b. Druck auf den OHren,Jet-Lag - was machen bei Krankheit) und was man alles mitnehmen sollte ( Kinderwagen, Windeln, etc.) Wer von euch hat sowas schon mal gemacht und mag mir ihre Erfahrungen berichten? Ich würde mich wirklich sehr freuen.
LG Jenny
Re: Urlaub in Übersee?
Wir waren letztes Jahr in USA, als unsere Grosse 18 Monate alt war und ich muss sagen, es war viel problemloser, als ich mir das vorgestellt hatte.
Also die ganzen Dinge wie Druck auf den Ohren und Jet-Lag, hat Paula besser weggesteckt wie wir. Ich gebe zu, die erste Nacht war anstrengend, aber dann hatte sie sich super angepasst. Kinderwagen hatten wir auch mit, du kannst mit dem Kiwa fahren bis zur Flugzeugtür und ihn dann dort abgeben und nach der Landung steht er dort wieder bereit. Pampers und son Zeug haben wir alles dort gekauft und den Kindersitz fürs Aute haben unsrer Freunde von Bekannten besorgt.
Wenn du dort eh Familie besuchst, ist es wenn du erst mal dort bist wahrscheinlich ziemlich unkompliziert.
Zurück bin ich dann sogar alleine mit Paula geflogen und auch das hat super geklappt.
Und was du absolut nicht vergessen darfst ist, dass die Amis dir mit Kind echt den Allerwertesten rumheben.
Also ich würde es jederzeit wieder tun und werde es auch hoffentlich bald wieder tun, dann mit 2 kids.
LG Grisu mit Paula und Nils
Re: Urlaub in Übersee?
Wir waren 2 Wochen in Florida ohne Probleme. Nur im Hinflug wollte Miranda nicht schlafen und weinte. Schlief dann endlich doch auf meinen Beinen ein. Bei Condor bekommt man die Sitze in der ersten Reihe und einen Babykorb. Wenn das Baby über 8kg wiegt, dann wird der Korb jedoch nur auf den Boden gestellt und man hat keinen Platz für die Beine. Drum haben wir auf dem Rückflug geflunkert. Dann hat Miranda auch fast den ganzen Flug durchgeschlafen.
Nach dem Start und vor der Landung was zum Trinken geben wegen dem Druckausgleich. Jet-Lag hatte sie gar keinen - wir schon.
Den Kinderwagen beim Gate abgeben funktioniert schon, jedoch muß man ihn dann oft bei der Gepäckausgabe abholen. Ich mußte deswegen extra in Frankfurt beim Umsteigen mit Kind auf dem Arm und Handgepäck durch den Zoll, den Wagen holen, und dann nochmal durch die Security.
Windeln hatten wir nur für den ersten Tag mit. Pampers gibt's ja überall. Milch wollte ich eigentlich reichlich mitnehmen, hat dann aber doch nicht ganz gereicht. Miranda hat aber die amerikanische "Dosenmilch" gut vertragen.
Lustig ist auch so ein Reisepaß für ein Baby. Weiß gar nicht mehr, ob der 5 oder 10 Jahre gültig ist, wir werden aber bestimmt mit 2-3 Jahren einen neuen brauchen, wenn sie keine Ähnlichkeit mehr mit dem Baby-Foto hat.
Kleidung würde weniger mitnehmen und dort einkaufen.
Grüße,
Roland
und probiert unbedingt Cheerios
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen