Suchen Menü

Urlaub!!! Sommer , Sonne, Strand und Meer!!!

Hallo Ihr!!
Ich freu mich sooo.. Gestern haben wir kurzfristig entschlossen das wir nach Ägypten fliegen.. Naja Ägypten stand noch nicht fest.. Aber die Kanaren sind einfach noch nicht sooo warm.. Und in Ägypten sind schon 25Grad im Schatten..
Hier eine kleine Hotelbeschreibung: 4STerne, all inklusive, 150.000qm Hotelfläche, Strand 150meter.., Bungalows, vom Flughafen nur 17km entfernt.. In Hurghada (schreibt man das so richtig *peinlich*)
Für die Kinder wird´s traumhaft werden.. Wir fliegen wieder (wie schon vor 1,5Jahren nach Fuerteventura) mit meiner Freundin & ihrer Familie.. Mae ist nur 6 Tage jünger als JOni (und die zwei spielen suuuper zusammen) und Mel ist 9Monate alt..
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon eeetwas Angst habe.. Ägypten und so..?!
Sind hier nicht schon welche dort gewesen? Mandy - ward ihr da nicht??
Kann mir wer noch mehr dazu sagen?
Freunde von uns schwärmen natürlich davon - die waren aber auch alle ohne Kinder dort..
Liebe Grüsse Dani *nur noch 14 Tage im kalten Deutschland*
Jonas *9.12.02* & Noah *10.11.04*
Bisherige Antworten

Re: Urlaub!!! Sommer , Sonne, Strand und Meer!!!

Guten Morgen...
neidisch bin... *g*. Ich war vor 3 Jahren alleine in Hurghada. Meine Freundin ist damals in letzter sek. abgesprungen. Ich fand es wahnsinnig schoen dort. Habe auch sofort Anschluss gefunden.
Das Meer ist traumhaft schoen, auch fuer Kinder.
Das einzige was mich halt genervt hat, war die staendige 'wollen sie mal in mein Geschaeft kommen...'- Frage. Aber das ist ja ueberall so.
Ansonsten kann ich Aegypten nur empfehlen. Meine Mama und meine Schwester fliegen auch hin, an Ostern. *auch will*
Wir werden so schnell nicht mehr hin fliegen, da mein Mann amerikaner ist und Aegypten halt total moslemisch ist, denke ich mal, dass es im Moment nicht gerade so eine tolle Idee waere. Auch das Reisebuero hat uns vorletztes Jahr abgeraten. :(
Euch einen wunderschoenen Urlaub. Geniesst es!!!
LG Sandra und Sydney

Wow, Dani :-). Freue mich für Euch!! Wird bestimmt traumhaft. Hach, wenn ich so in dieses Schneegegriesel da draußen gucke ...
Ist zwar noch 2 Wochen hin - aber ich wünsche Euch einen tollen Urlaub in Ägypten (war noch nie da) und kommt gesund und heile wieder!!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Neidisch bin !
Wir waren schon glaube 4x zum Tauchen dort - traumhaft. Allerdings noch nie mit Kind/Baby - musst halt nur schauen, dass Du den Kleinen nicht unbedingt Salat o.ä. (alles was mit Wasser gewaschen sein könnte) zu essen gibst und kein Leitungswasser zu trinken, denn in aller Regel ereilt fast jeden ein "Sch....-Problem" (Durchfall) und das ist bestimmt für die Kinder nicht so toll.
Die Hotels sind unterschiedlich, aber meist sehr sauber und mit schöner Anlage. Dann gibt's auch genug Möglichkeiten zum shopping - wo man allerding viel angeschwätzt wird. Und schliesslich, wenn im Hotel wirklich nichts gescheites zu essen zu bekommen ist - Mc.D. gibts auch in Hurghada (leicht mit dem Minibus zu erreichen - aber dabei nicht über'n Tisch ziehen lassen).
Pack auf jeden Fall mal eine Taucherbrille ein, viel Sandspielzeug und Sonnencreme und für abends was wärmeres zum anziehen (wir haben uns im Dez. mal ganz schön den ... abgefroren) und vielleicht ausreichend Keks, Zwieback usw. für die Zwerge.
Traumhaften Urlaub,
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen