Suchen Menü

Update + Antworten an Euch ALLE (bitte alle lesen)

Ihr lieben Mädels,
ich möchte mich an dieser Stelle ganz offiziell bei ALLEN bedanken, die mich hier soooooooo lieb unterstützen !
Die mir immer wieder antworten, mich bestärken und mir Mut zusprechen. Das tut wirklich gut und ich kanns echt gut gebrauchen ...
Vor allem hab ich hier WIRKLICH das Gefühl, daß Ihr Anteil nehmt und Euch wirklich für unsere Probleme interessiert. Das ist in anderen Foren nicht unbedingt der Fall ...
Ihr seid PRIMA und ich DANKE EUCH von Herzen !!!!!!!!!!!!!
Wüßte echt nicht, was ich teilweise ohne Euch machen sollte !!!
Natalie geht es VIEL besser !!! Die ABs haben wirklich gut angeschlagen und auch die Nächte sind nun wieder besser.
Außerdem hat der Besuch meiner Mama, die sich spontan am Donnerstag nen Tag freigenommen und mich hier unterstützt hat, ne Menge gebracht (auch in Sachen Kraft für mich). Einfach daß sie DA war und ich nicht mit allem alleine ... Außerdem hab ich mich tatsächlich für 1,5 Stunden hinlegen können.
Natalie bekommt aber (weils ja sonst noch nicht genug ist) auch noch die nächsten 2 Zähne (Backenzähne wohlgemerkt; die tun immerhin BESONDERS weh !).
Und: sie läuft nun so RICHTIG (20 Schritte und mehr) und ist stolz wie Oskar ! Total süß !!!
Aktuelles Bild übrigens im Profil (jetzt, wo es ENDLICH wieder funktioniert !)
Dafür geht mir mehr und mehr der A** auf Grundeis, wenn ich nur an Donnerstag denke *weia*
Was mach ich denn bitte 50 Minuten (oder mehr) lang, wenn meine Erbsi im OP ist ?? Am liebsten hätte ich da auch ne Vollnarkose :o((
@ Sasi: danke, daß Du schreibst, daß "ich es verdient habe, daß man den Hut vor mir zieht". So hab ich das noch nie gesehen ...
Aber es tut wirklich gut, daß mir das mal jemand sagt !
@ Steffi: das mit den "nicht weniger als 13 Grad" hab ich mir zu Herzen genommen ! Denn ich fürchte, daß es nachts in Natalies Zimmer manchmal auch ZU kalt ist (ich bräuchte mal ein Zimmerthermometer - hab leider keins -, um das zu überprüfen). Denn mir ist tagsüber schon aufgefallen, daß Natalie z.B. beginnt zu husten, sobald ich mit ihr raus ins Freie gehe.
Wie gehts Maxim ? Hoffe doch, endlich besser !!! Normalerweise schlägt Penicilin schnell an (ich spreche hier ja - leider - aus Erfahrung).
@ quaks: Sandra, Deine Mail ist angekommen (endlich !). Und wenn ichs schaffe, mail ich Dir noch heute abend zurück. Wenn ich aber noch mehr Rotwein trinke, wird das aber wohl doch erst morgen was ...
@ cinderella: Ute, ich würde NIEMALS über Schlafprobleme lächeln !! Jede(r) von uns hat Probleme und da gibts keine "Wertung"
Schlafprobleme können soooooooooo zermürbend und schlimm sein !
Und auch wenn es bei uns noch umfangreicher ist als "nur" das: ich weiß, wie das ist. Denn Schlafprobleme hatte ich zu Genüge mit unserer Großen, jahrelang !
@ Sonnenblümchen: danke, daß Du sagst, ich darf mir meinen Frust hier von der Seele schreiben. Das tut WIRKLICH gut.
Zumal ich bei Euch auch den Eindruck habe, daß Ihr Anteil nehmt und es Euch auch interessiert.
Das ist in anderen Foren oft nicht so ...
@ Peanuts: ich hab mich tatsächlich 1,5 Stunden hingelegt, als meine Mama da war. Hat suuuuuuupergut getan !
@ Tanja: Sedotussin-Zäpfchen ?! Hab ich schonmal gehört, aber ist das nicht was für ältere Kinder ? Dürfen die Zwergis das schon kriegen ?
@ Happy: Danke für den Tipp mit dem Erkältungsbad ! Werde es besorgen und beim nächsten Mal ausprobieren.
@ Miffi: ich hatte auch schon oft den Eindruck, daß Babix Natalies Probleme verschlimmern. Ich hab ihr lieber nur feuchte Tücher ins Zimmer gehängt.
@ prinzessin: Pariboy ist HORROR für Natalie, denn den hat sie schon als Säugling kennengelernt und sie schiebt PANIK sobald sie das Ding nur sieht !
Aber danke trotzdem für den Tipp ... Teletubbies würden Natalie gefallen; Gummibärchen fallen bei uns leider flach (darf sie nicht essen).
@ Dani: Babix ist bei Natalie nicht so der Renner, hab teilweise das Gefühl, daß das ihre Bronchien zusätzlich reizt.
Und das mit dem entzündeten Kehlkopf und dem dementsprechenden Husten kenne ich auch -- sowohl von Natalie als auch von mir selber *seufz*
Du hast recht, im Liegen ists am schlimmsten; meistens wünscht man sich nur, daß die Nacht bald rum ist ....
So, nun hab ich 3 Gläser Rotwein intus ... vielleicht kann ich ja heute abend mal schlafen ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Update + Antworten an Euch ALLE (bitte alle le

grinsss..schön das es ihr besser geht..:-)))...das posting iss echt der ahmmer...super hab geschmunzelt wie du auf alle postings in einem antwortest..einfach genial...und konntest du schlafen???..lg sasi

Re: Update + Antworten an Euch ALLE (bitte alle le

ach moon - das mit dem Rotwein kenn ich - der hat mich gestern auch ins Bett gebracht *zwinker*
Unsere Kinder scheinen sich abzusprechen - Backenzähne und Laufen - ist bei uns auch grad aktuell *gg*
Mit den Armen so auf halber Höhe erinnert uns das irgenwie an Bernd das Brot - aber nen Grinsen bis an beiden Ohren :-)
Vollnarkose - frag doch mal die Schwester wo der Holzhammer für die Eltern hängt *fg*
Ansonsten bin ich da eher der gelassene Typ und kann dir nicht wirklich nen Tipp geben - ich les dann immer bzw. muss erstmal losgehen um Zeitschriften zu besorgen. Bei uns gibts irgenwie immer nur Brigitte & Co. *schreihkrampf krieg*
Und leg dich bloß nicht auf die 50 min fest - denn da kommt noch die Narkoseein- und Ausleitung mit dazu und mit abklingenden Infekt, sind die Anästhesisten eh sehr vorsichtig. (hoffe sie machen die OP dann trotzdem, denn das letzte Wort haben die.)
Ich hatte dazu folgendes Erlebenis - Spiegelung bei Tammy - dauert mit Narkose Ein- und Ausleitung so ca. 45 min bis 1 Std. Ca. 1,5 bis 2 Std. nachdem ich Tammy abgeliefert hatte, kam dann der Chirurg schon komplett umgezogen um das Ergebnis zu besprechen, ich saß immernoch auf Station und schaute ihn mit großen Augen an - "achso ja Tamara geht es gut, wir hatte nur noch keinen Platz im Aufwachraum - sie steht noch im OP...." -
Also bloß nicht in Panik verfallen, weil du nach 1,5 Stunden noch nicht in den Aufwachraum kannst - kann ganz banale Gründe haben!
Mit dem Baby-Bad wär ich vorsichtig, wenn NAtalie schon Probleme mit Babix hatte - das ist auf Tymianöl-basis und kann die Bronchien auch ganz schön reizen.
LG Sandra

Re: Update + Antworten an Euch ALLE (bitte alle lesen)

Hallo Moon!
bezüglich OP. Du brauchst keine Vollnarkos. Sieh's doch so: Natalie ist in den besten Händen und es wird alles getan, damit es ihr danach besser geht. Die Jungs & Girls da, wollen genau das! Mir haben diese Gedanken damals bei AnnAs Notfall-OP geholfen. Und -ganz uneigennützig- ging ich das erste Mal an diesem langen Tag im Spital alleine aufs WC und habe danach in aller Ruhe einen Kaffee getrunken und den am Telefon hyperventilierenden Papa beruhigt... Du bist dann vor Ort und kannst direkt mitverfolgen, wie es aufwärts geht. Ich denke es ist viel einfach für Dich, als für Eure Angehörigen, die immer auf ein SMS oder ein Telefon warten müssen.
Fazit: Du wirst es packen! denn der liebe Gott (oder wer auch immer da oben zum rechten schaut) gibt Dir nur Aufgaben, die Du auch erfüllen kannst. Mit dieser Einstellung vor Augen, kannst Du die Welt erobern! Also mach's gut und ab und an ein Glas Rotwein gehört auch dazu!
Regula - gestern Abend auch rotweinmässig unterwegs

Hallo Moon,
von Herzen alles Gute für die OP! Was Du machst? Erstmal wirst Du dich von dem Erbschen verabschieden und sicher merken, dass sie in sehr sehr guten Händen ist. Und dann holst Du dir erstmal einen Kaffee und schnappst Dir dein Telefon, versuch doch vorher Leute zu organisieren, die Du zu dieser Zeit erreichen kannst. Dann kannst Du Sorgen "abladen" und die Zeit geht rum. Dann kannst Du auf ihr Zimmer gehen, das Bett wieder schön kuschelig machen, tief Luftholen und sicher kommt dann bald schon die Meldung, dass Du sie mit abholen kannst! Denk immer dran, es ist eine riesengroße Chance, dass es ihr bald besser geht, das hat Erbslein nun wirklich verdient - und IHR AUCH!
LG Susanne

Hallo Moon! Ich kann mir vorstellen das du dir auch eine Vollnarkose wünschst. Aber du schaffst das schon und deine Maus erst recht. Lukas hat vor seiner OP, nachdem ich ihn abgeben musste zugar noch mit den Schwestern geflirtet, wurde mir gesagt. Also denk einfach daran, wie Natalie mit dem Arzt flirtet und ganz friedlich einschläft. Die Ärzte tun dann ihr bestes und es wird alles gut gehen. Sicher werden die 50 min nicht schnell vorbei gehen. Mir kam die Zeit ewig vor, aber wenn du dann endlich zu deiner Süßen darfst, ist alles vergessen. Ich durfte dann mit in den Aufwachraum und er sah so fiedlich aus. Da kamen mir auch sofort die Tränen. Also ich denk ganz dolle an euch. Liebe Grüße und Knutsch an Natalie, Keksi

Huhu Moon,
also Mia hab ich auch schon Sedatussin Zäpfchen gegeben, eigentlich sind sie ab 2 aber die Kinderärztin meinte das man sie auch mal geben kann das die Kids einfach auch mal ne ruhige Nacht haben.
So und wir waren heute nochmal in der Ambulanz im KH. Also es wurden ROTAViren festgestellt. Und nun müssen wir morgen nochmal zum KA. Ich konnte sie wieder mit nach Hause nehmen da sie viel trinkt und auch die HUmana Heilnahrung trinkt. Haben Elektrolytlösung bekommen und nun hoffe ich das es besser wird.
Es geht wohl im Moment rum mit den Rotaviren, meinte die Ärztin im KH, sie werden durch die Luft übertragen. Nachdem ich fragte wo sie das herhaben sollte da sie ja gar nicht in der Kita war. Nun gut...
...wir denken am Donnerstag ganz dolle an Euch und ich bin mir sicher das Natalie mit den Ärzten flirtet und die 50 min zwar lang werden aber es dafür Natalie hinterher viel viel besser gehen wird. Neues Jahr neues Glück.
Viele Liebe grüße Doreen & Mia-Sophie

Mensch moon,
ich finde es auch toll, dass sich hier soo viele Mädels beteiligen, wenns einem schlecht geht bzw. dem Kind. Darum bin ich auch so gerne hier im Forum :o)
Ach, Maxim gehts so einigermaßen, danke der Nachfrage :o) !! Aber er bekommt sein Antibiotikum volle 10 Tage, da sind wir also die ganze nächste Woche auch noch zu Hause. Was solls. Meine Arbeit muss halt warten.
Donnerstag habe ich gedacht, er hat doch eine Lungenentzündung, ihm gings ganz schlecht, er hatte Fieber, hat schwer geatmet und es hat beim Ausatmen gequietscht (wirklich!). Ich war total fertig... bin noch mal zum Arzt: keine Lungeentzündung! Der Rachen war immer noch dick geschwollen, deshalb die komische Atmung. Husten hat er immer noch sehr stark. Und ich solle dem Antibiotikum seine Zeit lassen. Hat auch gestimmt, nach ca. 3 Tagen ist es endlich etwas besser geworden.
Liebe Grüße und Natalie weiterhin gute Besserung! Super, dass es ihr wieder besser geht :o)
Steffi
P.S. das mit den "nicht unter 13 Grad" wußte ich auch erst seit letzten Monat, als meine Freundin so schwer krank war und dann beim Lungenarzt war. Vielleicht zeigt ja ein Badethermometer - einfach irgendwo ins Schlafzimmer gelegt - die ungefähre Temperatur an.

Hallo Moon,
ich wünsche Euch für Donnerstag alles alles Gute für die OP.
Ich drücke alle Daumen. Hast Du schon an Arnica in hoher Potenz vor und nach der OP gedacht oder ist das nix für Euch? Weißt Du denn wie die OP bei Natalie gemacht wird? Hast Du aber bestimmt schon geschrieben und ich bin nicht zum Lesen gekommen.
LG Kerstin

Im Waschzettel steht ab 3Jahre,aba unser KiA hat sie uns aufgeschrieben und gesagt die könnte ich bedenkenlos geben.Und ich vertraue ihm da wirklich.
Schön dass es Erbsi endlich besser geht.Und im bezug auf Donnerstag:DAS SCHAFFST DU NU ABA AUCH NOCH!!!!!!!!!
LG Tanja

Hallo Moon,
den Donnerstag schaffst du ganz bestimmt! Man mobilisiert immer so viel Kraft, wie nötig...Hast du keine Freundin oder noch mal deine Mutter, die bei dir sitzen könnten, um dich abzulenken? Und vor allem - es kann gut sein, dass du nicht sofort Bescheid bekommst, wenn die OP vorbei ist: Mal vergessen die vom Aufwachraum, auf Station anzurufen, weil sie Streß haben - mal vergißt die Schwester auf Station, dass die Mama im Zimmer wartet...frag einfach nach einer Stunde mal vorsichtig auf Station an, ob sie nachhören können, ob die Op schon fertig ist! Ich wünsch euch alles Gute! LG, Nicole

Hallo Moon,
schön, daß es Natalie besser geht und dann läuft sie auch noch! Ich kann mir gut vorstellen, wie stolz Du auf Dein Nesthäckchen jetzt bist! Mir sind die ersten Tage, als Zoe lief nur die Freudetränen so runtergelaufen - natürlich heimlich, denn Zoe versteht je nicht, daß ihre Mama auch weint wenn sie sich übermäßig freut.
Schön, daß Du als Deine Mutter da war, Dich hingelegt hast und schön geschlafen hast.
Ich verstehe Dich voll und ganz, daß Du wegen Donnerstag Panik hast - würde mir ehrlich gesagt nicht anders gehn. Aber Du hast schon so viel mitgemacht, da wirst Du die Wartezeit schon packen. Vielleicht könntest Du Dir eine Begleitperson mitnehmen (vielleicht Deine Mutter?), die Dir in dieser Zeit beisteht und zu zweit wartet es sich am besten. LG Maria und Zoe, die jetzt zum Sehtest muß
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen