Suchen Menü

Untersuchung der Nackenfalte...

Halli Hallo!
Hab mich aus dem Januar/Februar 2005 Forum eingeschlichen und hab mal ne Frage... :-)
Ich bin jetzt 11+5 und habe nächste Woche bei 12+6 einen Termin zur Nackenfaltenmessung.
Ich möchte bei der Untersuchung gerne meinen Freund mitnehmen, damit er unser Kleines auch mal sehen kann. :-)
Jetzt meine Frage.... Hat jemand von Euch diese Untersuchung machen lassen? Ich würde nämlich gerne wissen, ob die Untersuchung schon über den Bauch gemacht wird, oder vaginal?
Liebe Grüße
Nina
Bisherige Antworten

Re: Untersuchung der Nackenfalte...

Hallo Nina!
Bei mir wurde die Nackenfaltenmessung schon 11+3 gemacht und schon über den Bauch. Nimm deinen Freund auf jeden Fall mit. Bei 12+6 könnt Ihr bestimmt schon richtig viel sehen. Wir konnten schon alle Finger sehen - das war toll! Ich habe es jedenfalls nicht bereut, dass mein Freund dabei war - es scheint ja für die werdenden Väter ansonsten ein bisschen schwieriger zu sein, ein eigenes "Feeling" fürs Baby zu bekommen ;-)
LG Tania

Bei mir war's noch vaginal...scheint also unterschiedlich zu sein. Mein Mann war auch mit unf fand's ganz toll!! LG, Puffi

Ich war auch bei 12+2 bei der NFM und leider konnte mein Mann aus terminl. Gründen nicht mit - schade. Es war wirklich total lustig, denn einer der Zwillinge wollte sich einfach nicht so vermessen lassen, wie der Arzt es wollte. Erkennen konnte man im Übrigen auch schon relativ viel. Ach... es war der erste US über den Bauch. lg Spechti

Dankeschön für Eure lieben Antworten!!!!
Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Untersuchung und meinen Freund werde ich auf jeden Fall mitnehmen! :-)
Konnte man bei Euch, bei dieser Untersuchung schon sehen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Oder war das noch zu früh?
Liebe Grüße Nina

Soweit ich weiss, kann man das erst ab der 14. SSW einigermaßen sicher sagen - und das auch nur wenn das Kind günstig liegt. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, weiss jemand genaueres???
LG Tania

Dankeschön Euch allen, für Eure Antworten! Na dann bin ich mal gespannt und werd mich überraschen lassen! :-) Bin jetzt schon ganz zappelig und aufgeregt! Noch eine ganze lange Woche..... ;-)
Ganz ganz liebe Grüße schicke ich Euch!
Nina

Eingeschlichen aus Jan/Feb - Geschlecht

Hallo Nina
Bei mir war bei 11+4 noch kein Geschlecht zu erkennen, mein FA meinte, das sei auch noch ein bisschen früh dafür.
LG

Meine FÄ hat damals auf Mädchen getippt - aber das hat sich inzwischen als Junge rausgestellt...;-) Ich denke also, es ist noch etwas früh, leider! LG!

hallo Nina!! Bei mir wurde die Nackenfaltenmessung auch über dem Bauch gemacht!! War total schön!! Der Arzt konnte auch sehen was es wird!! Er sagte, dass alle Kinder zu dem Zeitpunkt ein "Zipfelchen" haben. Bei den Jungs steht es senkrecht und bei den Mädchen waagerecht!! Ich war in einen Institut für pränatale Diagnostik!! Ich gehe mal davon aus, dass die dort wissen was Sie sagen!! Die machen ja den ganzen Tag nichts anderes!! Habe hier allerdings noch von keinem gehört der Ähnliches berichtet hat!!
Grüße Ianka 14 SSW aus dem Jan/Febr-Forum

Hi,
bei mir wurde die NT-Messung auch über den Bauch geschallt bei 12+2.
Es war total schön. Mein Mann hatte ich auch mit. Wir konnten auch noch nicht sehen was es wird. Das was Ianka sagt mit dem Zipfelchen, sagt meine FÄ auch immer, des wegen würde sie jetzt auch noch gar nicht gucken. Meine FÄ hat bei der Messung auch ein 3D US gemacht, dass war schön.
Die Durchblutung war auch super.
Wünsch Dir viel Spaß.
GGLG Nancy aus dem Jan./Feb. Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen