Untersuchung der Nackenfalte...
Hab mich aus dem Januar/Februar 2005 Forum eingeschlichen und hab mal ne Frage... :-)
Ich bin jetzt 11+5 und habe nächste Woche bei 12+6 einen Termin zur Nackenfaltenmessung.
Ich möchte bei der Untersuchung gerne meinen Freund mitnehmen, damit er unser Kleines auch mal sehen kann. :-)
Jetzt meine Frage.... Hat jemand von Euch diese Untersuchung machen lassen? Ich würde nämlich gerne wissen, ob die Untersuchung schon über den Bauch gemacht wird, oder vaginal?
Liebe Grüße
Nina
Re: Untersuchung der Nackenfalte...
Bei mir wurde die Nackenfaltenmessung schon 11+3 gemacht und schon über den Bauch. Nimm deinen Freund auf jeden Fall mit. Bei 12+6 könnt Ihr bestimmt schon richtig viel sehen. Wir konnten schon alle Finger sehen - das war toll! Ich habe es jedenfalls nicht bereut, dass mein Freund dabei war - es scheint ja für die werdenden Väter ansonsten ein bisschen schwieriger zu sein, ein eigenes "Feeling" fürs Baby zu bekommen ;-)
LG Tania
Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Untersuchung und meinen Freund werde ich auf jeden Fall mitnehmen! :-)
Konnte man bei Euch, bei dieser Untersuchung schon sehen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Oder war das noch zu früh?
Liebe Grüße Nina
LG Tania
Ganz ganz liebe Grüße schicke ich Euch!
Nina
Eingeschlichen aus Jan/Feb - Geschlecht
Bei mir war bei 11+4 noch kein Geschlecht zu erkennen, mein FA meinte, das sei auch noch ein bisschen früh dafür.
LG
Grüße Ianka 14 SSW aus dem Jan/Febr-Forum
bei mir wurde die NT-Messung auch über den Bauch geschallt bei 12+2.
Es war total schön. Mein Mann hatte ich auch mit. Wir konnten auch noch nicht sehen was es wird. Das was Ianka sagt mit dem Zipfelchen, sagt meine FÄ auch immer, des wegen würde sie jetzt auch noch gar nicht gucken. Meine FÄ hat bei der Messung auch ein 3D US gemacht, dass war schön.
Die Durchblutung war auch super.
Wünsch Dir viel Spaß.
GGLG Nancy aus dem Jan./Feb. Forum
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen