Unterleibsschmerzen .......
also heute geht es mir auch nicht so besonders. Ich habe ziemliche Unterleibsschmerzen. Sie sind eigentlich so, als ob ich jeden Moment meine Regel bekommen würde. Das ist nicht wirklich schön. Außerdem mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich gestern nach meinem Gang auf die Toilette etwas dunklen Ausfluß hatte. Wenn man die ersten 3 Monate noch nicht überstanden hat, gerät man ja doch leicht in Panik. Was meint Ihr? In einem Buch habe ich gelesen, das vermehrt Ausfluß auftreten kann, da sich die Vagina quasi selbst reinigt um die SS und das Baby zu schützen.
GLG und einen schönen Tag für Euch
Schnuepperle
Re: Unterleibsschmerzen .......
Mmmh, hatte ich am Anfang auch, ging bei mir schon eher Richtung Schmierblutungen. Also, wenn ich dir einen Tip geben soll, dann solltest du dich die nächsten paar Tage unbedingt schonen. Vermehrter Ausfluss ist schon normal, aber dunkel sollte er eigentlich nicht sein. Bei mir ging es wieder weg, nachdem ich mich strikt körperlich geschont habe.
Wie weit bist du denn?
GLG Löwenzahn 12+6
leider kann ich nicht genau sagen, wie weit ich schon bin. Ich hatte doch bisher beim FA nur eine kurze Bestätigungsuntersuchung. Meinen ersten richtigen Termin habe ich am 10.05.04. Laut der Humana Schwangerschaftsscheibe (nach der auch der errrechnete Entbindungstermin bestimmt wurde) wäre ich jetzt Anfang der 8. Woche, aber mein Doc meinte, das dafür alles noch zu klein wäre und das wir beim nächsten Termin genaueres sagen können.
Da habe ich doch auch glatt noch eine Frage. Was genau bedeutet 12+6 ? Ich blick bei den ganzen Bezeichnungen noch nicht ganz durch!
GLG
Schnuepperle
@Schnuepperle
Also, mein Krümelchen ist heute 10 Wochen und 6 Tage alt. Und wenn man von einem Eisprung 14 Tage nach Mens ausgeht, kommt man auf 12 Wochen und 6 Tage seit Beginn der letzten Mens. Da ich wusste, wann mein Eisprung war, habe ich quasi "rückwärts" gerechnet.
Hoffe, ich habe es nicht komplizierter dargestellt, als es ist :-)
LG Löwenzahn
ich möchte noch hinzufügen, das Du vielleicht auch zum Doc gehen solltest. Dann bist Du Dir wenigstens sicher, das Du nichts ernstes hast und Du bist beruhigt.
GGLG Sabine
Danke und GLG
Schnuepperle
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen