Suchen Menü

Unterleibsschmerzen .......

Hallo Mädels,
also heute geht es mir auch nicht so besonders. Ich habe ziemliche Unterleibsschmerzen. Sie sind eigentlich so, als ob ich jeden Moment meine Regel bekommen würde. Das ist nicht wirklich schön. Außerdem mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich gestern nach meinem Gang auf die Toilette etwas dunklen Ausfluß hatte. Wenn man die ersten 3 Monate noch nicht überstanden hat, gerät man ja doch leicht in Panik. Was meint Ihr? In einem Buch habe ich gelesen, das vermehrt Ausfluß auftreten kann, da sich die Vagina quasi selbst reinigt um die SS und das Baby zu schützen.
GLG und einen schönen Tag für Euch
Schnuepperle
Bisherige Antworten

Re: Unterleibsschmerzen .......

Hallo Schnuepperle
Mmmh, hatte ich am Anfang auch, ging bei mir schon eher Richtung Schmierblutungen. Also, wenn ich dir einen Tip geben soll, dann solltest du dich die nächsten paar Tage unbedingt schonen. Vermehrter Ausfluss ist schon normal, aber dunkel sollte er eigentlich nicht sein. Bei mir ging es wieder weg, nachdem ich mich strikt körperlich geschont habe.
Wie weit bist du denn?
GLG Löwenzahn 12+6

Hey Löwenzahn,
leider kann ich nicht genau sagen, wie weit ich schon bin. Ich hatte doch bisher beim FA nur eine kurze Bestätigungsuntersuchung. Meinen ersten richtigen Termin habe ich am 10.05.04. Laut der Humana Schwangerschaftsscheibe (nach der auch der errrechnete Entbindungstermin bestimmt wurde) wäre ich jetzt Anfang der 8. Woche, aber mein Doc meinte, das dafür alles noch zu klein wäre und das wir beim nächsten Termin genaueres sagen können.
Da habe ich doch auch glatt noch eine Frage. Was genau bedeutet 12+6 ? Ich blick bei den ganzen Bezeichnungen noch nicht ganz durch!
GLG
Schnuepperle

@Schnuepperle

12+6 bedeutet 12 Wochen und 6 Tage seit Beginn der letzten Menstruation.
Also, mein Krümelchen ist heute 10 Wochen und 6 Tage alt. Und wenn man von einem Eisprung 14 Tage nach Mens ausgeht, kommt man auf 12 Wochen und 6 Tage seit Beginn der letzten Mens. Da ich wusste, wann mein Eisprung war, habe ich quasi "rückwärts" gerechnet.
Hoffe, ich habe es nicht komplizierter dargestellt, als es ist :-)
LG Löwenzahn

Hallo Schnuepperle,
ich möchte noch hinzufügen, das Du vielleicht auch zum Doc gehen solltest. Dann bist Du Dir wenigstens sicher, das Du nichts ernstes hast und Du bist beruhigt.
GGLG Sabine

Hey Sabine, Du weißt ja wahrscheinlich wie das ist, man will nicht wegen jeder Kleinigkeit die halbe Welt verrückt machen. Allerdings ist es wohl schon besser beruhigt zu sein. Mal sehen, heute werde ich den Tag wohl noch abwarten und wenn es morgen immer noch komisch ist, gehe ich auch zum Doc. Ansonsten habe ich ja auch am Montag einen regulären Termin !
Danke und GLG
Schnuepperle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen