Suchen Menü

Unterleibsschmerzen!

hallo,
ich habe seit ein paar tagen unterleibsschmerzen, die so ähnlich wie muskelkater sind. wenn ich ruhig sitze oder liege ist nichts, aber sobald ich mich bewege oder umdrehen möchte könnt ich an die decke gehen.
was könnte das sein???
LG Steffi 29+3
Bisherige Antworten

Re: Unterleibsschmerzen!

So was ähnliches hatte ich auch die letzten 3 Tage, aber nur auf einer Seite (rechts), fühlte sich auch manchmal an wie Seitenstechen, und zwar auch nur wenn ich mich bewegt habe bzw. aus der liegenden Position aufgestanden bin. Keine Ahnung was das war, ich hatte dann zwischenzeitlich den Verdacht, dass es vom Darm kam, obwohl ich mit der Verdauung in letzter Zeit keine Probleme habe, aber trotzdem. Jetzt ist es übrigens wieder weg. Ach ja, wenn ich leicht auf den Bauch gedrückt habe, habe ich das Ziehen/Stechen auch gemerkt.
Wenn es bei Dir aber so schmerzhaft ist, würde ich vielleicht doch mal zum FA gehen, glaub ich. Na ja, alles Gute und VLG.

Hallo
Ich habe das auch des öfteren, meine FA und die Hebamme meinten das sind die Gebärmutterbänder sie sich dehnen, wenn man sie überansprucht oder wenn baby wieder wächst. wenn du dir nicht sicher bist ruf deinem FA an.
lg dolce

Hallo Steffi!!
Genau das habe ich auch seit 2 tagen und meine Hebamme und mein FA sagen es seien die Mutterbänder die sich dehnen.
Merke es auch beim aufstehen stehen oder gehen, im liegen ist es perfekt ruhig, und wenn ich draufdrücke ist es sehr schmerzhaft,aber wenn es dich zu sehr beunruhigt geh zum arzt.
LG Kerstin 22+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen