Unterhosen statt Bodys aber welche Größe??
ich schon wieder aber ich hab heute doch einige Fragen;-)
Ich würde gerne auf Unterhosen für Sean umsteigen, weil ich das mit den Bodys unter T-Shirt, Pulli und co. im Sommer doch ziemlich warm finde, außerdem wollen wir im Sommer mit dem Töpfchen beginnen und da find ich persönlich Unterhosen praktischer.
nun stellt sich nur die Frage: Welche Größe nehmen denn die Pampers muss ja noch drunter passen.
Hat jemand von euch schon auf zweiteilige Wäsche umgestellt oder tragen noch alle Bodys?
VLG Jessy mit nun schlafendem Sean
Re: Unterhosen statt Bodys aber welche Größe??
Julie trägt entweder Bodys, die aus der "Oberbekleidung" stammen, sprich mit Kragen und/oder nettem Design, so dass sie nicht Boddy + Shirt in der Wärme an hat. Oder aber ein T-Shirt ohne was drunter und ein Schlüpfer über der Windel, damit sie gut hält. Da sie ja eine sehr zierliche ist (noch immer unter 9kg!), hat sie die Slippis in Gr. 62/68, wobei auch 74 mittlerweile passen würde. Auf nacktem Popo wäre 74 aber immer noch zu groß! Sie trägt sonst jetzt Kleidergröße 80, aber mit noch viiiielen Sachen in 74 bzw Hosen in 68, weil die endlich nicht mehr vom Popo rutschen *gg* LG, Nicole, die jetzt Schnuffi ins Bett macht
Ja, das haben wir auch schon überlegt. Wenn´s mal über 20 Grad hat, dann ist schon warm mit T-Shirt und drunter Body.
Die paar Tage die es bei uns so heiss war, hab ich nur die Windel u. darüber die Hose gezogen u. oben nur Shirt.
Aber die "Gefahr" ist, dass die Windel dann bei Tobias keinen richtigen Halt hat u. verrutscht schon mal...
Ich denke, ich werde in seiner normalen Grösse mal welche besorgen (80/86), die werden schon passen...
VLG margit und ich hoffe, der Schutz ist gut vorbei gegangen und es schmerzt nicht mehr so.. Mir tut Tobias auch immer so leid, wenn er ein "Aua" hat, und das passiert eigentlich täglich bei uns, zwar ohne Bluten, aber schon auch mal schlimm, ich gebe ihm dann immer gleich Globuli zu allgem. Wundheilung...
Gute Besserung... u. noch schönen Abend!!
Aber richtig praktisch finde ich das nicht weil die Windeln eher nach unten rutschen wenn sie nicht durch den Body gehalten werden.Außerdem gucken bei manchen Hosen Windel plus Unterhose heraus und nachts hatte Selina einen kalten Rücken weil das T-Shirt hochgerutscht war.Ich denke sie trägt demnächst nur Body und Hose drüber(ohne Shirt) wenn es so warm ist.LG Ute
@Ute
lies mal, was ich Jessy geschrieben habe :-)
Man bekommt grad für Mädels wirklich nette Bodys für "oben drüber" bei KiK und auch noch zu super Preisen! Nachts trägt Julie dann entweder einteilige Schlafis mit oder ohne Schlüpfer (je nach Weite des Schlafis) oder auch Zweiteiler, dann mit Schlüpfer drunter. LG, Nicole
Re: @Ute
das stimmt, es gibt ganz süße Bodys die nicht so nach Unterwäsche aussehen und die man gut so anziehen kann.
Ich finde aber auch die einfachen weißen o.k. zu einer bunten Hose.LG Ute
wir haben von Anfang an fast nur Unterwäsche gehabt. Ernstings Family hat Unterhosen, die für "mit Windel" geschnitten sind, ebenso Sanetta. Die sind dann im ganzen höher und da rutscht das Shirt idR auch nicht raus.
LG Susanne
Brian ist auch ehher ein zierlicher und trägt Gr. 80. Die Unterhosen passen ihm in 86 am besten. Ich finde es viel besser ohne Body.
also tagsüber wenns so warm ist, trägt Tabea Schlüpfer Gr. 86-92. Ich find das so goldig diesen Windela.... in Unterhose undist halt nicht so warm wie Body. Bei Nacht trägt sie Body weil sie sich immer aufdeckt, aber über kurz oder lang werden wir komplett auf Schlüpfer umsteigen.
LG Ines
gar nicht
also Unterhosen mit Pampers finde ich absolut daneben. Wenn es ganz heiss ist, dann halt nur Pampers. Notfalls mit Shirt darüber, aber Unterhosen mit Pampers??? nö. Ausserdem finde ich Bodies eine Supersache, da kommt mir keiner auf die Idee, sich die Windel selbst auszuziehen. Und was die Töpfchengeschichte angeht... sorry, aber das finde ich definitiv zu früh. Ich habe bei AnnA einfach gewartet und eines Tages kletterte sie aus der Badewanne (war da exakt 3 Jahre und ein paar Tage alt; Eric frisch geboren, DER ideale Zeitpunkt also) und verkündete: ICH brauche keine Windel mehr. Und seither geht sie ohne. Vier Unfälle und das ist doch jetzt immerhin über ein Jahr her.
Regula
Re: gar nicht
ich find es mit Body unterm Shirt einfach zu warm und Sean schwitzt auch ohne ziemlich.
Pampers ohne was drüber neigen zum verrutschendeswegen nehm ich dann lieber so ne Unterhose.
Was das Töpfchen angeht: ich werd ihn nicht zwingen da dauernd drauf zu sitzen, aber man kann denk ich schon anfangen den Kleinen das zu zeigen. Meine Schwester und ich waren beide mit 2 Jahren trocken (sowohl Tag als Nacht) was sicher sehr früh war aber vielleicht hilft es, wenn ich Sean das genauso nahebringe, wie unsere Mutter uns damals.
Also ohne Zwang mehr als Spaß;-)
VLGJessy mit Sean
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen