Unsicherheiten
ich hatte ja bei Paul einen KS und war damals im ZKH Links der Weser weil ich unbedingt ein stillfreundliches Krankenhaus wollte und das LDW einen sehr guten Ruf hat.
Nun wohnen wir aber noch weiter vom LDW entfernt (damals war das Wurst, weil Jörn in der Nähe des LDW arbeitet und es einen Paul ja noch nicht gab - von daher war das LDW ein weiterer Vorteil, weil Jörn direkt nach der Arbeit zu mir in die Klinik kommen konnte)
Mittlerweile wohnen wir aber so, dass ich vielleicht 5 Min. vom ZKH Bremen-Nord entfernt wohne. Wäre insofern praktisch, weil Jörn mich mit Paul jederzeit besuchen kommen könnte und die beiden schön lange bleiben könnten.
Was allerdings gegen Nord spricht ist:
- nicht unbedingt stillfreundlich - von X Schwestern bekommt man noch mehr als X Ratschläge, wenn etwas nicht gleich hinhaut
- im schlimmsten Fall hab ich jmd. auf dem Zimmer liegen, der von 8-22 Uhr Besuch hat und ich hätte nicht die notwendige Ruhe, das Stillen mit dem Baby zu trainieren - im LDW muss Besuch im Besucherbereich bleiben und man darf nur als Papa und als Geschwisterkind mit auf's Zimmer
- Der Chef der Gyn. im LDW ist eine Choriphähe (schreibt man das so???) was KS betrifft und ich war sowohl mit dem KS als auch dem danach sehr zufrieden. Es heilte alles super und es ging mir sehr sehr gut nach dem KS
Was würdet IHR machen - auf ne halbe Stunde 1. Kind und Papa verzichten und dafür Eure Ruhe haben, oder lieber die Nähe zu Mann und Kind1 suchen???
Re: Unsicherheiten
ich würde an Deiner Stelle das Dir bekannte und vertraute Krankenhaus wählen. An erster Stelle steht zur Geburt und danach ja das Wohl von Mama und Kind. Ihr müßt Euch in Ruhe kennenlernen und aufeinander einstellen können.
LG Jesi 22+6
Das sehe ich genau so! LG --->
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen