Unsicher wegen Reiswaffeln! Was habt Ihr für...
Hallo Zusammen!
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und hat unten 2 Zähnchen und seit vorgestern oben einen Zahn. Jetzt wollte ich langsam mal anfangen ihm was zu knabbern zu geben, weil das ja auch ganz angenehm für die Kleinen sein soll bzgl. Zahnens, aber ich habe ein Bißchen Angst er verschluckt sich an den Reiswaffeln. Könnt Ihr mich beruhigen oder mir Alternativen nennen bei denen ich mir keine SOrgen machen muß?
Danke und viele Grüße
Happy
Re: Unsicher wegen Reiswaffeln! Was habt Ihr für..
Re: Unsicher wegen Reiswaffeln! Was habt Ihr für...
Gerne nimmt meine Tochter trockenes Brötchen oder das Endstück vom Brot, auch Zwieback geht. An Kinderkeksen sind die Aletedinger praktisch, wenn auch leider pappsüß - aber die lösen sich so schnell auf, dass ein größeres Bröckchen auch kein Problem ist.
LG Susanne
also wir haben auch nur schlechte Erfahrungen mit den Reiswaffeln, weil wennn die Kleinen Zähnchen haben, sind die Stücke, die sie abbeißen, einfach zu groß.... ich gebe Nils Dinkelzwieback (da ungesüßt) oder Kinderkekse von Sunval (mit Rohrzucker) und das liebt er beides zum knabbern für zwischen durch...
LG Sandra + Nils *11.11.04
Julie bekommt zum Knabbern entweder trockenes Brötchen oder Kinderzwieback von Milupa. Die sind handlich klein und haben längst nicht so viel Zucker, wie "normaler" Zwieback. LG, Nicole
W<s noch gut geht...
Ansonsten Kinderzwieback v. Milupa u. von HIPP "Baby´s erster Keks" (Die sind die einzigen Kekse die auch bei noch nicht so vielen Zähnen gut zu essen sind).
Probiers mal...
LG Margit + Tobias
Also, ums Verschlucken wirst du wohl oder übel wohl nicht herumkommen! Die Kleine müssen ja erst lernen, die Stücke zu "bearbeiten". Niklas mag auch gerne Reiswaffel. Ich gebe ihm immer nur kleine Stücke in die Hand und er führt sie dann selbst in den Mund. WEnn du selbst mal probierst, wirst du feststellen,d ass die Waffel zusammen mit Spucke sofort weich wird. Kann also eigentlich nix passieren! Später, wenn dann die STückegläschen kommen oder mal ein STück Apfel, dann muss man schon ein bisschen aufpassen. ABer wenn man es den Kleinen vorenthält, lernen sie es ja nicht *g*
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03, die sich schon oft verschluckt hat und trotzdem noch lebt :-) und Niklas *17.12.04, der es bestimmt auch überlebt
Vollkorn Toastbrot
LG Nadine
Bei uns kein Problem
Wie du an den Antworten siehst, ist das total unterschiedlich. Einfach mal ausprobieren, was er gerne ist und gut schlucken kann. WEnn du ihn ein paar Mal dabei beobachtest, bekommt du schnell ein Gefühl dafür, was du ihm zutrauen kannst,
LG,
Lili
Re: Bei uns kein Problem
b.
Reiswaffelnwaren eigentlich kein Problem wegen den Stücken sondern weil sie so am Gaumen kleben bleiben und das konnte Sean nicht haben. Er kaut gerne auf Brötchen, Brotenden, ab und zu mal Zwieback oder was er seit neuestem liebt sind Brezel. Die kann man so toll festhalten, weil sie nicht zu dick sind und davon bekommt er immer mal ein Stück (natürlich ohne Salz). Das klein lutschen der Sachen, lernt dein Kleiner ganz schnell und wenn ein zu großes Stück den Weg in den Hals findet, wird gehustet oder auch mal gewürgt und gut ist. Sean trinkt sehr viel dabei, das solltest du auch anbieten, dann gibt es eigentlich keine Probleme.
VLG Jessymit Sean
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen