Suchen Menü

Unsicher wegen Reiswaffeln! Was habt Ihr für...

Erfahrungen gemacht?
Hallo Zusammen!
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und hat unten 2 Zähnchen und seit vorgestern oben einen Zahn. Jetzt wollte ich langsam mal anfangen ihm was zu knabbern zu geben, weil das ja auch ganz angenehm für die Kleinen sein soll bzgl. Zahnens, aber ich habe ein Bißchen Angst er verschluckt sich an den Reiswaffeln. Könnt Ihr mich beruhigen oder mir Alternativen nennen bei denen ich mir keine SOrgen machen muß?
Danke und viele Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Re: Unsicher wegen Reiswaffeln! Was habt Ihr für..

hi..also yorrick verschluckt sich auch ab und an...aber du hast ja erst angefangen es ihm zu geben er muss es erst lernen.....yorrick bekommt aber meist ein halbes brötchen in die hand das schafft er besser....und ich bleibe halt immer dabei wenn er sowas isst..manchmal sind die stücke doch zu gross..;-)..lg sasi

Re: Unsicher wegen Reiswaffeln! Was habt Ihr für...

Mit Reiswaffeln haben wir nur schlechte ERfahrungen gemacht, entweder es ging nix abzulutschen oder die abgebissenen Brocken waren viel zu groß.
Gerne nimmt meine Tochter trockenes Brötchen oder das Endstück vom Brot, auch Zwieback geht. An Kinderkeksen sind die Aletedinger praktisch, wenn auch leider pappsüß - aber die lösen sich so schnell auf, dass ein größeres Bröckchen auch kein Problem ist.
LG Susanne

Hi,
also wir haben auch nur schlechte Erfahrungen mit den Reiswaffeln, weil wennn die Kleinen Zähnchen haben, sind die Stücke, die sie abbeißen, einfach zu groß.... ich gebe Nils Dinkelzwieback (da ungesüßt) oder Kinderkekse von Sunval (mit Rohrzucker) und das liebt er beides zum knabbern für zwischen durch...
LG Sandra + Nils *11.11.04

Hallo Happy,
Julie bekommt zum Knabbern entweder trockenes Brötchen oder Kinderzwieback von Milupa. Die sind handlich klein und haben längst nicht so viel Zucker, wie "normaler" Zwieback. LG, Nicole

W<s noch gut geht...

sind die "Löffelbiskotten", die kauf ich bei DM. Die sind ohne Zuckerkruste.
Ansonsten Kinderzwieback v. Milupa u. von HIPP "Baby´s erster Keks" (Die sind die einzigen Kekse die auch bei noch nicht so vielen Zähnen gut zu essen sind).
Probiers mal...
LG Margit + Tobias

Hallo Happy!
Also, ums Verschlucken wirst du wohl oder übel wohl nicht herumkommen! Die Kleine müssen ja erst lernen, die Stücke zu "bearbeiten". Niklas mag auch gerne Reiswaffel. Ich gebe ihm immer nur kleine Stücke in die Hand und er führt sie dann selbst in den Mund. WEnn du selbst mal probierst, wirst du feststellen,d ass die Waffel zusammen mit Spucke sofort weich wird. Kann also eigentlich nix passieren! Später, wenn dann die STückegläschen kommen oder mal ein STück Apfel, dann muss man schon ein bisschen aufpassen. ABer wenn man es den Kleinen vorenthält, lernen sie es ja nicht *g*
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03, die sich schon oft verschluckt hat und trotzdem noch lebt :-) und Niklas *17.12.04, der es bestimmt auch überlebt

Vollkorn Toastbrot

Hallo, am besten klappt es bei uns mit Vollkorntoastbrot, da kann Michl gut dran lutschen und hat sich daran auch noch nie verschluckt!
LG Nadine

Bei uns kein Problem

Annika hat die Reiswaffeln schon mit nur 2 Zähnen gut essen können und sich dabei nie verschluckt. Mittlerweile kommt sie auch mit Banane, Pfirsich und anderem weichem Obst gut klar. Wenn das Stück zu groß war, spuckt sie es aus oder schiebt es solange im Mund hin und her, bis es verschluckbar ist. wir machen aber auch den Brei nicht so flüssig, sie ist festere NAhrung daher schon gewöhnt.
Wie du an den Antworten siehst, ist das total unterschiedlich. Einfach mal ausprobieren, was er gerne ist und gut schlucken kann. WEnn du ihn ein paar Mal dabei beobachtest, bekommt du schnell ein Gefühl dafür, was du ihm zutrauen kannst,
LG,
Lili

Re: Bei uns kein Problem

Franziska hat auch nur 2 zähne und kommt mit reiswaffeln gut zurecht. sie beißt zwar manchmal recht große stücke ab, aber irgendwann lösen sich die dann auf. verschluckt hat sie sich daran noch nie.
b.

Hallo Happy,
Reiswaffelnwaren eigentlich kein Problem wegen den Stücken sondern weil sie so am Gaumen kleben bleiben und das konnte Sean nicht haben. Er kaut gerne auf Brötchen, Brotenden, ab und zu mal Zwieback oder was er seit neuestem liebt sind Brezel. Die kann man so toll festhalten, weil sie nicht zu dick sind und davon bekommt er immer mal ein Stück (natürlich ohne Salz). Das klein lutschen der Sachen, lernt dein Kleiner ganz schnell und wenn ein zu großes Stück den Weg in den Hals findet, wird gehustet oder auch mal gewürgt und gut ist. Sean trinkt sehr viel dabei, das solltest du auch anbieten, dann gibt es eigentlich keine Probleme.
VLG Jessymit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen