Unsere Tochter Marie Christine ist auf d. Welt :-)
ich konnte mich lange nicht melden! Letzen Montag ist unsere Tochter Marie Christine geboren worden. Leider 6 Wochen zu früh - sie ist nun noch im Krankenhaus, wird aber hoffentlich bald entlassen. Sie kam mit 2370 gramm und 47 cm und 31cm KU per Sectio auf die Welt. Heute wurde sie operiert, da sie einen Bauchdeckenbruch hatte (vererbt) und hat alles prima überstanden. Sie erholt sich erstaunlich schnell und ist der Liebling auf ihrer Station. Nun können wir wieder vorwärts sehen. Die letzen Wochen waren nicht so toll verlaufen.
Was geschah: Am Freitag (1.10.04) ging ich wie gehabt zut Kontrolle ins KH (wegen zu wenig Fruchtwasser, vorzeitige Wehen und Cervixverkürzung) - nachdem eigentlich alles gut aussah, stellte die Ärztin fest, daß der Cervix weiter geschrumpft auf 1,2 cm gegangen war. Also durfte ich nicht mehr gehen, bekam Wehenhemmer, obwohl ich kaum Wehen hatte, bekam Herzrasen davon und Herzmittel dagegen. und Vorsichtshalber die Lungenreifungsspritzen. Am Montag sollte ich dann gehen dürfen, denn der Wehenhemmer brachte Null. Aber am Samstag Abend wurde das CTG schlecht, bzw. meine Kleine hatte einen Herztonabfall. Am nächsten Morgen das gleiche, außerdem viel zu statische Herztöne. Wenige bis keine Wehen. Mein FA entschied, daß ich besser in eine Klinik mit Kinderintentiv verlegt werden sollte, und die Kleine sofort geholt werden sollte. Ich dachte erst ich drehe durch. Mein Freund hat mich dann abgeholt und in die andere Klinik gebracht, wo die Ärtze erstmal checken wollten ob es wirklich so dringend ist. Das CTG unauffällig, aber der Muttermund OHNE Wehen bereits fingerdurchässig, zudem ist der Bauch der Maus nicht mehr gewachsen - allem in allem meinten auch hier die Ärzte eine sofortige Einleitung wäre am besten. Die Einleitung wurde mit einem Bändchen gemacht, da Gel zu riskant wäre und nicht zu stoppen sei. Alles bestens Wehen kamen ohne Pause (aua) und Mumu ging auf 2-3 cm bis Mitternacht auf. Meinen Schatz habe ich nach Hause geschickt, da ich dachte es würde länger dauern. Und ich wollte schlafen. Dauer-CTG, da die Herztöne der Kleinen ständig abfielen. Durfte trotzdem laufen (CTG per Funk), habe aber eigetlich nur auf dem Klo gehockt oder auf der Seite gelegen, da nur so die Herztöne einigermaßen stabil blieben. Dann hat die Ärtin das Band wieder gezogen, da die Wehen auch ohne wohl genug waren. Trotzdem wurde es immer schlimmer und ich konnte mich auch nicht mehr entspannen. Ins Bad durfte ich auch nicht, weil das für die Kleine zu anstrengend wäre. Ich bekam eine PDA in der Hoffnung, ich würde dadurch etwas ruhiger werden und die Kleine vielleicht dann acuh. Meine Schatz sollte ich sofort zurückordern, denn bis morgens um 8 Uhr wollten die Ärzte auf keinen Fall warten. Es war 2 Uhr nachts. PDA wirkte bei mir, ich geriet in einenn Dämmerschlaf und mein Schatz neben mir auch, dem man das Gebärbett bezogen hatten. Wir entspannten. Das CTG hatten die Ärtze mitgenommen, so daß ich nichts sehen konnte. Merkte aber viele Wehen. Nach 3 Stunden die Mumu Kontrolle und NICHTS. Er ging einfach nicht weiter auf als 3cm. Die Herztöne der Kleinen wurden ständig schlchter, ihr bekamen die Wehen gar nicht und man konnte so nicht am Köpfchen testen wie es ihr da drin ging. 5 Minuten später also doch: Kaiserschnitt. Aufgeklärt war ich bereits vor Stunden worden. Alles ging schnell. Mein Schatz konnte sich gerade noch umziehen und dann hörte ich auch schon das Schreien, Marie Christine war da! Sie musste kurz untersucht werden und dann durfte sich einige Minuten auf meiner Brust direkt vor meiner Nase liegen bleiben. Das war einfach super schön! Den Rest des Tages stand ich etwas neben mir, bis ich abends endlich zu der Kleinen durfte. Sie erholte sich so schnell, daß sie in der ersten Woche bereits alle Schläche und Co. los wurde - nur leider durfte ich sie nicht mit hochnehmen. Ich hoffe nun, daß sie die OP von heute genausoschnell wegsteckt, dann werden morgen alle Kabel von heute wieder entfernt und wenn alles so weiter gut klappt mit ihr dürfen wir am Samstag wohl heim, da hätte sie dann die 36. SSW beeenden. *hoff*. Ich bekomme derweil in der Klinik eine Art Begleitzimmer, wo ich am Tage bleiben darf, wenn die kleine Maus mal schläft. Nur Nachts gehts nicht, da darf ich da nicht rein. Also wird zu Hause für Nachts fleissig abgepumpt, damit das Stillen vielleicht irgendwann doch noch klappt. Ist ein ständiger Kampf das mit dem Stillen, da ich einerseits gerne stillen möchte, aber andererseits strengt sie das doch sehr an, so das sie dann nicht immer ihre "Essenssrationen" schafft. Aber es klappt immer besser und ihr Geburtsgwicht hat sie schon wieder erreicht.
Nur ich bin momentan etwas fertig. Habe auch noch im KH voll die Grippe bekommen, so daß mich die letzte Woche doch sehr geschlaucht hat, aber fürs Baby schafft man sehr viel mehr, was ich sonst nie geschafft hätte.
Drückt mir die Daumen, daß sich meine Kleine schnell erholt und wir endlich heim kommen.
Allen Nochkugeln drück ich die Daumen, daß eure babys möglichst lange drin bleiben und ihr eine schöne Geburt haben werdet. Ich habe nicht die Zeit alles nachzulesen hier, hat denn noch jemand entbunden?
LG Dani + Marie Christine 1 WOCHE ALT
Bilder tue ich gleich noch ins Profil!
Re: Unsere Tochter Marie Christine ist auf d. Welt :-)
meine Güte, habt Ihr 'was mitgemacht! Aber zuerst natürlich ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Marie Christine (wunderschöner Name übrigens). Der kleinen Maus bleibt wohl auch nichts erspart (so früh schon eine OP), aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sie sich ganz schnell wieder erholt und Ihr dann bald zu Hause seid. Werde mir gleich mal die Bilder ansehen ;o))) Ich wünsche Euch alles Liebe und genießt das Leben als neue Familie. GGGGGLG Anja 32+2
LG Micha 37.SSW
Herzlichen Glückwunsch :-)
ui wie schöööön sind die 2 Bilder... ganz liebe
Glückwünsche aus Hamburg und natürlich gedrückte
Daumen, dass auch mit der OP heute alles so ver-
laufen ist, wie es sein sollte...
Soifz ;-) ich bin immer mehr und mehr neugierig
auf 'mein' Baby und so zuckersüsse Mäuschen-Fotos
helfen nicht, die Neugier kleiner werden zu lassen.
Liebe Grüße
Heike mit einem 80% Mädel inside (36+0) ;-)
Wir freuen uns mit Euch!!!
>>Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !! LG >>>
Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute ->
Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus!! Ihr habt ja wirklich einiges mitgemacht.... Aber das holt ihr alles zuhause nach! Drücke euch die Daumen!
Und du hast recht: für sein Baby schafft man sehr viel mehr als sonst. Weiss das auch aus ERfahrung. MEine Miriam (morgen 19 Monate alt) wurde bereits 3 mal in ihrem Leben operiert und jedes Mal hab ich ne Kraft aufgewendet... hab mich gefragt, woher ich die hab.
Unsere Daumen habt ihr !!
GLG und alles Gute, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 30. SSW
Freue mich für Euch und weiterhin alles Liebe!!!
alles Liebe und Gute zur Geburt Euer süßen Tochter. Die hat ja tolle Haare.
Wie hat sie denn die OP überstanden? Mensch das ist ja gar nicht toll, daß sie schon direkt operiert werden muß.
Euch alles Gute und ich drücke fleißig die Daumen, daß Ihr sie am Wochenende nach Hause holen dürft.
GGGLG
Kerstin
Alles alles Liebe und Gute!Die Maus ist ja Zucker!
Herzlichen Glückwunsch zur süssen Tochter
Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles gute
Eine gaaanz süße Maus, Glückwunsch.. LG -->
Och, ist die aber süüüüüüß! Herzlichen Glückwunsch
LG von Susanne, Florian 20M & Tochter inside 35.SSW
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Süßen Baby. Ich fand immer Baby`s mit so viel Haaren, sehen irgentwie komisch aus, aber Deine Süße beweist mir das Gegenteil. Ist ja wirklich Zuckersüß ;o)
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, das Sie bald nach Hause kann und das Sie die OP gut überstanden hat.
GGLG Keksi 38.SSW
super gemeistert und viele herzliche glückwünsche!
Herzlichen Glückwunsch an Euch!!
Herzlichen Glückwunsch
ich wünsch euch alles erdenklich gute und hoffe, dass es euch zweien schnell wieder gut geht. Schon dich so lange du es noch kannst.
Übrigens, toller Geburtsbericht konnte ich richtig nachempfinden. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Alles Liebe und Gute...
wünschen euch
Silvia mit Tom 34. SSW
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!! :-)
die kleine ist ja suess!!! Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe für die Zukunft! Und vor allem Gute Besserung, so dass Du die Tage "gesund" mit Deiner Tochter geniessen kannst!
LG Tanja (35.SSW)
Herzliche Glückwünsche!!
Herzlichen Glückwunsch zu Marie Christine! Deine Tochter ist so süß und so viel Haare!! Ich hoffe sie hat die OP gut überstanden und ihr könnt sie bald zu Euch nach Hause holen. Liebe Grüße Maria
herzlichen glückwunsch und alles alles gute..--->
lg sonne
Herzl. Glückw. + herzl. willkommen Marie Christine
Ganz ganz herzliche Glückwünsche und alle Gute!!!
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück die Kleine
Herzlichen Glückwunsch und...
LG Anja (31. SSW)
Alles, alles gute für Eure kleine Familie!!! LG ->
Auch von uns alles erdenklich Gute :o) --->
wünsche Euch alles alles erdenklich Gute. LG Sissi 35 SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen