Unsere "Taufe"
nur kurz, getauft haben wir nicht, gefeiert aber schon. Geplant war eine Grillparty, aber bei dem Wetter... also sind wir passenderweise für unsere Nichttaufe in den Pfarrsaal. Der Pfarrer war total nett und das kann ich als günstige Variante echt empfehlen. Es war super. Alles da, weisses Geschirr, mobile Tische, Küche ect.
Ich hatte eine tolle Konditoreitorte und die Gäste haben Salate und Kuchen mitgebracht. Ich hatte sonst noch Käse, Gurkerl, Brot ect gekauft, also alles gar kein Problem und billig wars auch. Dekoriert hatte ich mit weissen Einwegtischtüchern und Blumensträussen von der Wiese. Hat super ausgesehen und meine Kinder waren traumhaft brav.
Es war ein tolles Fest, kann ich nur empfehlen.
lg bila
P.S. Patin ist übrigens meine Freundin in China :-)
Re: Unsere "Taufe"
habt ihr einsegnen lassen??
schön, dass ihr ein tolles fest (aus welchem anlaß auch immer) hattet!
unsere taufe war am 26.6. und wir hatten ja super wetter und eine tolle feier!
grüße
claudia mit anna und marlene
Re: Unsere "Taufe"
kein Segen kein gar nichts. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, aber das hab ich dem Herrn Pfarrer nicht gesagt ;-) ich meinte nur ich hätte meine Firmstunden damals in dem Saal gehabt, was ja stimmt.
Ach, Taufe, ich hab mittlerweile nichts mehr gegen die Kirche (war schon mal anders) aber wir brauchen das nicht, nur die Feier mit Familie und Freunden war mir schon wichtig.
lg bila
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen