Unsere "Taufe"
nur kurz, getauft haben wir nicht, gefeiert aber schon. Geplant war eine Grillparty, aber bei dem Wetter... also sind wir passenderweise für unsere Nichttaufe in den Pfarrsaal. Der Pfarrer war total nett und das kann ich als günstige Variante echt empfehlen. Es war super. Alles da, weisses Geschirr, mobile Tische, Küche ect.
Ich hatte eine tolle Konditoreitorte und die Gäste haben Salate und Kuchen mitgebracht. Ich hatte sonst noch Käse, Gurkerl, Brot ect gekauft, also alles gar kein Problem und billig wars auch. Dekoriert hatte ich mit weissen Einwegtischtüchern und Blumensträussen von der Wiese. Hat super ausgesehen und meine Kinder waren traumhaft brav.
Es war ein tolles Fest, kann ich nur empfehlen.
lg bila
P.S. Patin ist übrigens meine Freundin in China :-)
Re: Unsere "Taufe"
habt ihr einsegnen lassen??
schön, dass ihr ein tolles fest (aus welchem anlaß auch immer) hattet!
unsere taufe war am 26.6. und wir hatten ja super wetter und eine tolle feier!
grüße
claudia mit anna und marlene
Re: Unsere "Taufe"
kein Segen kein gar nichts. Ich bin aus der Kirche ausgetreten, aber das hab ich dem Herrn Pfarrer nicht gesagt ;-) ich meinte nur ich hätte meine Firmstunden damals in dem Saal gehabt, was ja stimmt.
Ach, Taufe, ich hab mittlerweile nichts mehr gegen die Kirche (war schon mal anders) aber wir brauchen das nicht, nur die Feier mit Familie und Freunden war mir schon wichtig.
lg bila
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen