Unsere Karre ist in Reparatur...
ich muss mich mal ausheulen, ich war heute in dem Laden, in dem wir die Karre gekauft haben. Also die reden sich raus, dass die Achse (die ja nun verbogen ist) aus Stahl ist, und die sich nicht ohne Fremdeinwirkung verbiegt...
Na toll. Also habe ich heute das Ersatzteil bestellt, mit einem Schreiben an die Geschäftsleitung von dem Laden, in dem wir die Karre gekauft haben. Wenn die nicht auf Kulanz handeln, dann weiß ich auch nicht. Außerdem dauert das mit dem Ersatzteil bis zu vier Wochen, weil die mit allen Händlern eine Liefervereinbarung von bis zu drei Wochen haben, und wenn ich dann auch noch Pech habe, eine Woche vergeht, bis der Reparaturservice im Hause ist... Man gut, dass ich unseren Kinderwagen noch nicht verkauft habe...
Oh mann, die machen alle Probleme...
Ganz liebe Grüße Rosi
Re: Unsere Karre ist in Reparatur...
genau da würde ich morgen direkt anrufen und das mit denen besprechen. Der Wagen ist doch nagelneu.
LG Kerstin und berichte
was sagen die denn was du mit der Karre gemacht haben sollst? Vom Balkon geworfen oder was? Bezahl bloß nichts für die Reparatur! Hast du mal gegoogelt wer beweispflichtig ist bei einer Mängelrüge? Du oder der Hersteller? Auf diese Weise könnte sich ja jeder Händler rausreden und eine Garantie von 2 Jahren wäre völlig unsinnig.LG Ute
Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung?
das ist aber doof. bei uns ist die hinterachse gebrochen! und zwar nach über einem jahr und das wurde völlig problemlos ausgetauscht. und wenn ich ehrlich bin waren wir schon extremst heftig damit unterwegs, aber sie hatten nicht mal gefragt was wir gemacht haben.
ich würde auf jeden fall auf einem garantiewechsel bestehen, weil was verstehen die denn unter fremdeinwirkung? dass du mit dem hammer draufghaut hast um es zu ruinieren oder was?
lg bila
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen