Suchen Menü

Unsere Karre ist in Reparatur...

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich mal ausheulen, ich war heute in dem Laden, in dem wir die Karre gekauft haben. Also die reden sich raus, dass die Achse (die ja nun verbogen ist) aus Stahl ist, und die sich nicht ohne Fremdeinwirkung verbiegt...
Na toll. Also habe ich heute das Ersatzteil bestellt, mit einem Schreiben an die Geschäftsleitung von dem Laden, in dem wir die Karre gekauft haben. Wenn die nicht auf Kulanz handeln, dann weiß ich auch nicht. Außerdem dauert das mit dem Ersatzteil bis zu vier Wochen, weil die mit allen Händlern eine Liefervereinbarung von bis zu drei Wochen haben, und wenn ich dann auch noch Pech habe, eine Woche vergeht, bis der Reparaturservice im Hause ist... Man gut, dass ich unseren Kinderwagen noch nicht verkauft habe...
Oh mann, die machen alle Probleme...
Ganz liebe Grüße Rosi
Bisherige Antworten

Re: Unsere Karre ist in Reparatur...

Hi Rosi! Das ist immer so gemein!!! Da bin ich aber gespannt wie das ausgeht. Würde mich aber schon dann nochmal bei der Firma direkt beschweren wenn die nicht auf Kulanz handeln. Lg Keksi

Re: Unsere Karre ist in Reparatur...

Hallo,
genau da würde ich morgen direkt anrufen und das mit denen besprechen. Der Wagen ist doch nagelneu.
LG Kerstin und berichte

Re: Unsere Karre ist in Reparatur...

Hallo Rosi,
was sagen die denn was du mit der Karre gemacht haben sollst? Vom Balkon geworfen oder was? Bezahl bloß nichts für die Reparatur! Hast du mal gegoogelt wer beweispflichtig ist bei einer Mängelrüge? Du oder der Hersteller? Auf diese Weise könnte sich ja jeder Händler rausreden und eine Garantie von 2 Jahren wäre völlig unsinnig.LG Ute

Re: Unsere Karre ist in Reparatur...

Hallo Ute, ich möchte doch mal eine kleine Lanze für die Händler brechen. Wir haben ja auch einen Handel und bekommen leider gelegentlich auch Reklamationen. Da wird man als Händler schon manchmal etwas vorsichtiger. Manche Leute versuchen nämlich wirklich einem einen Schaden den sie selbst verursacht haben als Materialfehler unterzujubeln. Wir bekommen manchmal Artikel zurück die aussehen als ob jemand mit dem Auto drüber gefahren wäre und der Kunde behauptet dann er hätte damit bloss einen Kaffee gekocht oder ein Stück Brot abgeschnitten. Und was anderes als das Zeug zum Hersteller schicken damit der beurteilt ob es sich um einen Materialfehler handelt oder nicht kann der Händler ja auch nicht tun. Und dann bleibt er noch oft auf den Kosten sitzen weil der Hersteller behauptet der Fehler könne nur vom Kunden verursacht worden sein. Da steht man dann als Händler dumm da, einerseits will man nicht den Kunden enttäuschen, andererseits hat man auch keine Lust ständig der Dumme zu sein der die Kosten trägt. Jammer :-) Ich denke aber mal der Babyfachhandel wird kulant sein, was anderes können die sich bei der Konkurrenz ja auch nicht leisten. LG von Sissi

Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung?

Dann würde ich so lange werkeln, bis die Firma die Reparatur übernimmt! Wir hatten das Problem an unserem Reisebett - nach drei- oder viermal aufstellen, brach ein Scharnier durch, aber da hatten wir das Bett schon 9 Monate. Aber man braucht es ja nur gelegentlich bzw bei meinen Eltern bleibt es meist aufgebaut stehen. Da haben die sich auch erst dumm angestellt, zumal wir auch keinen Beleg mehr hatten, aber wir haben dann gesagt, dass wir gerne eine Geburtsurkunde vom Kind schicken würden, daran könnten sie dann sehen, dass das Bett nicht älter ist. Letztlich haben wir das Porto getragen für´s einschicken und die Reparatur ging dann auf deren Kosten. LG, Nicole

Re: Unsere Karre ist in Reparatur...

hallo rosi,
das ist aber doof. bei uns ist die hinterachse gebrochen! und zwar nach über einem jahr und das wurde völlig problemlos ausgetauscht. und wenn ich ehrlich bin waren wir schon extremst heftig damit unterwegs, aber sie hatten nicht mal gefragt was wir gemacht haben.
ich würde auf jeden fall auf einem garantiewechsel bestehen, weil was verstehen die denn unter fremdeinwirkung? dass du mit dem hammer draufghaut hast um es zu ruinieren oder was?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen