Unser erster Urlaub seit vielen Jahren...
ich muss nur mal was loswerden. Ich habe eben eine Almhütte gebucht, wo wir (Mama, Papa, Marie und Hund) im Mai 5 Tage Urlaub machen werden *freu*. Wir haben seit vielen Jahren keinen Urlaub mehr gemacht (mit Hund und nun mit Hund und Kind ists nicht so leicht was zu finden). Ich habe ne Hütte mit 3 Schlafzimmern genommen, obwohl wir alleine fahren werden, aber mit dem Hund möchte ich lieber nicht im Haus direkt schlafen, wenn der dann mal jault, so störts niemanden wenn der Hund derweil wir zu Abendessen jault, weil er alleine warten muss.
Den Tipp habe ich übrigens aus der Eltern-Zeitschrift. Im Internet findet man noch mehr. Ist extra für Familien mit Kindern in Österreich. Ist echt nett, so Alm Urlaub mit Bauernhoftieren und vielen Veranstaltungen für die Kleinen.
Ich freu mich ja so *g*
LG Dani
P.S. Von der Geo Saison gibts im Februar ein Sonderheft, Titel "Reisen mit Kindern". Ich habe mir das mal bestellt, wer weiss vielleicht findet sich da ja was für die nächsten Urlaube. Ich möchte nämlich nicht in so Hotels wo bloss kein Kind und kein Tier gerne gesehen wird, aber auch diese Luxuskinderhotels, wo man 2000-3000 EUR die Woche zahlt, die sind mir einfach zu teuer. Vielleicht gibts da ja schöne Alternativen. Der Gasthof wo wir hinfahren nach Österreich ist nämlich gar nicht sooo teuer!
Re: Unser erster Urlaub seit vielen Jahren...
wir fahren in diesem Jahr auch das erste mal nach 4 jahren in den urlaub. mit 6 übernachtungen. ich freu mich auch riesig, wir fahren schon in zwei wochen hiffentlich ist bisdahin der frühling eingekehrt.
viele liebe grüße doreen
lg doreen
Wo geht`s denn hin? Lg Keksi
Re: Wo geht`s denn hin? Lg Keksi
guckst Du hier...
mit dem üblichen davor und sonst nichts...*gg*
LG Doreen
Re: Wo geht`s denn hin? Lg Keksi
Lukas geht es gut. Der war heute bei seiner Oma (meine Schwiemu). Ach die macht mich manchmal irre *grrrr*. Die hört nie zu wenn ich ihr was erkläre wegen Lukas und sagt auch nie wie es war. Ich weiß net ob er Mittags ohne zu weinen eingeschlafen ist usw. Sie hat ihn halb 6 wieder gebracht und da hatte er schon gegessen. Sie weiß ganz genau das es vor 18.30 Uhr nie Abendessen gibt. Er soll ja auch die Nacht ohne essen auskommen, aber nein sie gibt ihm schon 17 Uhr. Sie gibt ihm auch immer wieder zwischendurch was. Das macht mich wahnsinnig. Ich geb ihn echt net gern da hin. Schlimm sind auch die massigen Hundehaare. Ich bin da ja net so pingelig. Haben ja nun auch 2 Katzen, aber wenn Lukas wieder kommt ist alles, aber auch alles voller langer weißer Hundehaare *brrrrr*.
SO genug gemeckert ;o) Alles ok bei euch? Geht`s Mia gut?
Lg Keksi
das klingt wirklich super. ich wünsche euch viel spass! ich LIEBE almen in österreich, war leider schon ewig nimmer :-( hoffentlich habt ihr gutes wetter. ich hab mir das geo auch bestellt ... da soll auch ein artikel über haustausch (findest du bei homelink mit dem üblichen davor und dahinter) drin sein. wir machen das und ich finde es super, vielleicht wäre das auch was für dich? da gibts nämlich auch viele leute mit haustieren . wenn du mit hundebestitzern tauschst, haben die auch kein problem wenn du deinen mitbringst. wir tauschen diesmal in ein haus mit 2 katzen. lol, ich selber mag zwar nicht so wirklich haustiere, aber sohn wirds sicher gefallen und so passen wir halt auf die stubentiger auf, während die hier bei uns sind.
gerade innerhalb deutschland gibts viele möglichkeiten und das ist doch auch nett, muss doch nicht immer ein hotel am strand sein.
lg bila
LG Dani
ich meinte eher, dass du den hund mitnehmen kannst, wenn die auch einen haben. in mein haus kommt mir kein hund ;-) aber ich hab eben auch keinen.
ob fremde... ist wohl geschmackssache, ich maile jetzt seit 6 monaten mit unseren tauschern, die kenne ich wesentlich besser als die meisten hier im forum, und hier gäbe es schon einige, denen ich mein haus anvertrauen würde. lol, oder was hast du in deinen schlafzimmerschränken versteckt?
lg bila
LG Dani
lg bila
Lg Keksi
LG Dani
Also wir fahren schon seit 2 Jahren nach Dänemark auch mit 2 Hunden und nun das 2te mal mit Amy. Dort ist es auch immer recht schön und man kann laaaaaaaange spaziergänge machen und auch am Strand ist es sehr schön. Und teuer auch nicht, wir fahren jetzt im Juni und zahlen für das Häuschen 300?. Und haben freien eintritt in ein super Schwimmbad. Und man kann auch Häuser mit Pool buchen die gibt es auch schon für 500-700?.
Naja villeicht wäre das ja auch mal was für euch.
LG, und nen schönen Urlaub!
Anja + Amy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen