Unser Keks mag seinen Papa nicht
bin in der 25. Woche und das Kleine (bei uns Keks genannt, da es in der Frühschwangerschaft absolut nur Prinzenrolle vertrug) strampelt und macht wie verrückt.
Immer wenn der werdende Papa die Hand drauf legt, ist Ruhe im Bauch... wir haben zwei Theorien: er ist total beruhigend für das Kind und dann schläft es, oder hat es Angst vor ihm? Grins
Wie geht es euch, wie schafft ihr es, das Kleine dem Großen mitzuteilen?
Re: Unser Keks mag seinen Papa nicht
das kommt mir sehr bekannt vor. Ist bei mir genauso. Sie tobt, strampelt und spielt Fussball in meinem Bauch, so dass es von aussen nicht zu übersehen ist und wenn der Papa fühlen will ist Ruhe.
LG Ines 26+2
Hihi bei uns ist es auch so, unser bibi stubst, strampelt und macht wie wild, wenn mein man di e hand auf den bauch legt ists vorbei. wenn ich dann wieder die hand drauf lege gehts wieder los.meist machen wirs so das wenn sie aktiv ist ich erst die hand drauf lege und wenns losgeht legt er scnell die hand drauf und spürt doch noch ein stupsen, bis sie merkt das es wieder papa ist. :)
lg dolce
Es ist dieses mal wieder genau so wie in der ersten SS: wenn Papas Hand auf dem Bauch liegt, ist Ruhe angesagt! Ich finde das schon seltsam und wüßte gerne, woran das wohl liegt?!
Ich mache es mir manchmal in der Nacht zunutze, wenn der Zwerg mal wieder für den nächsten Marathon übt. Dann nehme ich Papas Hand, lege sie auf meinen Bauch und schon kehrt meine wohlverdiente Ruhe ein! ;o)
LG
Anja
31. SSW
Na Gott sei dank! Mein Mann ist schon richtig enttäuscht, dass er sein Kind nicht fühlt.Es ist auch bei mir von aussen nicht zu sehen.Ich fühle es zwar, aber wenn ich dann schnell Papas hand nehme ist alles wieder ruhig*grübel*
Auch mit dem Stetoskop haben wir nur mässige Erfolge. Die Herztöne liessen sich nicht ausmachen, aber schabende geräusche, die von meinem Mann eindeutig als die bewegungen des Babys erkannt wurden*freu*
Ist es bei euch auch so, dass ein Baby webiger gestrampelt hat, als vorherige?? Ich bin manchmal ziemlich beunruhigt, denn meine KInder haben immer ziemlich kräftig getrampelt. Das Baby spüre ich seit der 17 SSW und es hat sich nichts verändert:-(
LG Heike 22.SSW
hm.. lach.. total beruhigend oder Angst? Angst bestimmt nicht *blinzel* aber das weisst Du auch ja selber.. wir stellen uns gemeinsam vor, dass unsere Mss. Flip sich genüsslich von innen gegen Papas Hand kuschelt und den sanften Druck einfach pur geniesst. Meistens aber während der abendlichen Bauchmassage vom Papa gibt es Klopfzeichen (die er dann leider nicht so mitbekommt), nur liegt seine Hand still und wartet kommt eben häufig nichts mehr.
Damit der Papa trotzdem was "zu sehen" bekommt, haben wir nach der Bauchmassage die Spieluhr. :-) Die liegt auf dem Bauch und spielt ihr Lied... wir starren zu zweit auf den gelben Spielmond und grinsen uns an, wenn der durch Klopfzeichen vibriert oder gar doller wackelt. Wobei wir uns nicht wirklich einig sind, ob Mss. Flip kommunizieren oder einfach nur "endlich Ruhe" möchte... lach
Liebe Grüße
Heike + Mss. Flip (27+5)
das würde ich auch nicht so sagen...
bei uns ist es auch so gewesen anfangs, da hat es recht lange gedauert, bis mein mann was gespürt hat. sensationell finde ich, dass wenne r seinen kopf "zum lauschen" auf den bauch legt, ruhe herrscht. im gegensatz zur hand, da bewegt er sich schon noch weiterhin unterdessen. man tritt halt seinen papa nicht ins gesicht, den unterschied hat er von alleine raus. ;-)
also nicht immer alles so negativ interpretieren sondern die positiven seiten, wie traum z.b. daran sehen!!!
lg, anja (28.ssw)
Bei uns leider ganz genauso ... :o(((
Lieben Gruß, Jessy 25+3
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen