Unser Kater... mal jammern muss :(
GLG
Gretchen (gestresste Katzenmami und 17+2)
Re: Unser Kater... mal jammern muss :(
GLG
Gretchen (die sich wahrscheinlich auch etwas unglücklich ausgedrückt hat - was aber kein Wunder ist nach zwei durchwachten Nächten ;)
Geh doch mal zum Tierarzt und lass sein Blut auf Toxo prüfen. Kostet glaube ich um die 15 Euro und dann weißte, ob Du Dir Sorgen ersparen kannst!
LG Conny und Leon 25w3t
LG
Gretchen (17+2)
Der arme Kater! Ich bin auch eine Katzenmami und konnte die ganze SS meine Finger icht von meiner Katze nehmen.
Ich muss sie immer knuddeln!!! Auch das Katzenklo mache ich regelmäßig sauber. Mein Mann macht das nicht.
Jedoch habe ich mich auch auf Toxo testen lassen und bin immun. Aber auch vor dem Ergebnis habe ich mit ihr geknuddelt. Sie ist ein Familiemitglied und gerade wenn sie kuschelig ist, dann kann ich sie nicht wegstoßen.
Und wenn du den Kater schon lange hast, dann wirst du dir nicht ausgerechnet jetzt Toxo ducrh ihn einfangen. Er geht nicht raus und bekommt nix rohes zu fressen. Wo soll er da Toxo herhaben? Und wenn er es hätte, dann hättest du es bestimmt auch. Oder du bist nicht anfällig dafür, das gibt es ja auch. Gut, das Gesicht zu lecken ist auch unschwanger nicht so lecker, jedoch spricht nichts gegen knuddeln.
Und Toxo ist auch nicht lebenslang ansteckend, sondern nur eine gewisse Zeit. Dann müsste er jetzt akut Toxo-infiziert sein! Und von Toireinigen mit Handschuhen bekommst du ja nicht ab.
Das Risiko sich ausgerechnet in der SS mit Toxo zu infizieren beträgt 0,2 %. Und das geht nicht allein auf das Konto der Katzenklos, sondern auch noch auf den Genuss von rohem Fleisch + schmutziges Gemüse und Gartenarbeit ohne Handschuhe!!!!
Also, bitte bitte verstoß die Mieze nicht....
Liebe Grüße von Sandra 32 SSW
:(
GLG
Gretchen (17+3)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen