Suchen Menü

Unser Kater... mal jammern muss :(

So, da bin ich das WE alleine mit dem Kater zu Hause (Mann ist auf einem Seminar) und schon gibt's Probleme. An sich geht das mit dem Katzenklo ja sehr gut. Wir haben so eine Holzstreu und man kann die Häufchen immer sofort ins Klo hauen. Das mach' ich auch, wenn mein zur Zeit katzenklozuständiger Mann nicht da ist; dann wasch ich mir danach halt gründlich die Hände. Aber kaum ging am Freitag die Haustür zu, Mann weg, bekommt der Kater Durchfall und rennt alle halbe Stunde aufs Klo! *schrei* So oft mag ich das Klo nun doch nicht anfassen, und man muss es ja eigentlich schon fast richtig waschen nach jedem seiner Durchfallgänge. Ich glaube zwar nicht, dass er Toxo übertragen kann, weil er nicht raus darf (nur ab und zu an der Leine), und er bekommt auch nix Rohes mehr seit ich schwanger bin. Aber trotzdem will ich mich eigentlich lieber von seinem Klo fern halten. Hinzu kommt, dass er im Moment ein extremes Kuschelbedürfnis hat, ich ihn aber so krank gar nicht in meiner Nähe haben will. Der Arme! Das tut mir so Leid *heul* Hoffentlich geht das schnell vorüber. Immerhin kommt der Katzenpapa nachher wieder - dann muss ich mich nicht mehr kümmern. Aber mein WE ist halt trotzdem versaut. Naja, auf jeden Fall Danke fürs Zuhören.
GLG
Gretchen (gestresste Katzenmami und 17+2)
Bisherige Antworten

Re: Unser Kater... mal jammern muss :(

hallo gretchen......ich kann mir nicht vorstellen das er toxo übertragen kann wie auch wenn er sich selbst nicht ansteckt......ich finde deine reaktion eher schade ich selbst habe drei katzen die sind wie meine kinder und wenn eins krank iss wirts gekuschelt.......so auch die cats....er hat ja nix ansteckendes für dich.....ich finde du könntest das etwas lockerer sehn......er hat doch nicht die pest..;-)....lg sasi...18+4

Liebe Sasi, oh drei Katzen! - da ist bestimmt viel los bei Euch? Bitte versteh mich nicht falsch. Ich liebe unseren Kater über alles (sonst hätten wir ihn auch nicht zu uns geholt) und kann es kaum ertragen ihn so zu sehen. Er ist zwar nicht wie ein Kind für uns, aber er gehört ganz klar zur Familie ;) Auch wenn es mir nicht gefällt, schicke ich ihn natürlich nicht weg, wenn er bekuschelt werden möchte, sondern geb ihm dann auch seine Streicheleinheiten :) Keine Sorge! Allerdings versteht er unter Kuscheln auch "sehr nah ans Gesicht kommen und Küsschen geben". Und das kann ich einfach im Moment wirklich nicht mitmachen - zumindest solange ich eben nicht weiss, was er hat (die Pest hat er aber sicher nicht ;). Wenn's bis morgen nicht aufgehört hat, gehen wir zum Tierarzt.
GLG
Gretchen (die sich wahrscheinlich auch etwas unglücklich ausgedrückt hat - was aber kein Wunder ist nach zwei durchwachten Nächten ;)

Huhu!
Geh doch mal zum Tierarzt und lass sein Blut auf Toxo prüfen. Kostet glaube ich um die 15 Euro und dann weißte, ob Du Dir Sorgen ersparen kannst!
LG Conny und Leon 25w3t

Danke für den Tipp, Conny. Wahrscheinlich werden wir ohnehin morgen zum Tierarzt tigern, wenn's nicht besser wird. Dann können wir das gleich mit machen lassen.
LG
Gretchen (17+2)

Hallo, wir haben auch drei Katzen und als unser Kater letzthin mal Durchfall hatte, musste sein Po gewaschen werden, denn er ist Langhaar-Kater... Das geht nur zu zweit und so habe ich mir einfach Gummihandschuhe angezogen. Das kannst Du doch auch machen, falls Du noch mal in die Situation kommst, das Klo reinigen zu müssen, wenn Dein Mann nicht da ist. Viele Grüße, Peanuts

Och schade....
Der arme Kater! Ich bin auch eine Katzenmami und konnte die ganze SS meine Finger icht von meiner Katze nehmen.
Ich muss sie immer knuddeln!!! Auch das Katzenklo mache ich regelmäßig sauber. Mein Mann macht das nicht.
Jedoch habe ich mich auch auf Toxo testen lassen und bin immun. Aber auch vor dem Ergebnis habe ich mit ihr geknuddelt. Sie ist ein Familiemitglied und gerade wenn sie kuschelig ist, dann kann ich sie nicht wegstoßen.
Und wenn du den Kater schon lange hast, dann wirst du dir nicht ausgerechnet jetzt Toxo ducrh ihn einfangen. Er geht nicht raus und bekommt nix rohes zu fressen. Wo soll er da Toxo herhaben? Und wenn er es hätte, dann hättest du es bestimmt auch. Oder du bist nicht anfällig dafür, das gibt es ja auch. Gut, das Gesicht zu lecken ist auch unschwanger nicht so lecker, jedoch spricht nichts gegen knuddeln.
Und Toxo ist auch nicht lebenslang ansteckend, sondern nur eine gewisse Zeit. Dann müsste er jetzt akut Toxo-infiziert sein! Und von Toireinigen mit Handschuhen bekommst du ja nicht ab.
Das Risiko sich ausgerechnet in der SS mit Toxo zu infizieren beträgt 0,2 %. Und das geht nicht allein auf das Konto der Katzenklos, sondern auch noch auf den Genuss von rohem Fleisch + schmutziges Gemüse und Gartenarbeit ohne Handschuhe!!!!
Also, bitte bitte verstoß die Mieze nicht....
Liebe Grüße von Sandra 32 SSW

:(

Hallo Sandra! Erstmal lieben Dank für Deine lange Antwort! Nein, nein, von Verstossen kann ja gar keine Rede sein. Oh Gott, allein der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen. Habe ich mich wirklich so unglücklich ausgedrückt? Ich liebe ihn doch! Nie würde ich diese Katze verstossen, und ich stosse ihn ja auch nicht weg, wenn er mich braucht. Das habe ich auch gar nicht gesagt. Ich mag es nur eben im Moment nicht so sehr. Das heisst aber nicht, dass er hier alleine leiden muss. Er ist ganz, ganz wichtig in meinem/unseren Leben - ein Freund und (wie Du auch sagst) ein Familienmitglied. Dass er wirklich Toxo hat, kann ich mir auch nicht vorstellen - das habe ich ja auch schon in meinem ersten Posting geschrieben. Aber ich bin halt trotzdem vorsichtig, und gerade bei solchen Durchfallgeschichten hätte ich gerne meinen Mann zur Seite.
GLG
Gretchen (17+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen