Unruhigs Kind, was kann ich tun?
Seit Aurora sich fortbewegt, wird ihr innere Unruhe immer schlimmer, seid sie sich an Gegenständen hochzieht und versuchen will zu laufen, ist es fast unerträglich. An Schlaf ist tagsüber kaum zu denken, sie kann einfach nicht aufhören sich zu bewegen. ABends ist es auch oft schwierig.
Kennt jemand ein Homoöpathisches Mittel, das ihr hilft etwas ruhiger zu werden oder kennt ihr sonst noch einen Trick? Ihr Unruhe das ist einfach so das sie alles will und das sofort und so lange macht und tut bis es klappt.
Danke liebe Grüße Stefi
Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?
ich kann Dich zwar supergut verstehen, denn meine Maus ist oft auch total anstrengend und meckert und jammert meist schon einige Zeit nach dem (gutgelaunten) Aufwachen wieder genervt, weil sie soo vieles haben und können möchte, was noch nicht geht. Aber ich würde mal sagen, das ist leider ein ganz normaler Prozess, durch den die Mäuse und vor allem WIR durch müssen!
Allerdings versuche ich auch, ihr immer wieder beim "Runterkommen" zu helfen, damit sie nicht übermüdet und völlig überdreht wird.
Ich weiß nicht, wie Eure Situation so aussieht, aber ich nehme Lenja, wenn ich merke, in ihr Quengeln mischt sich Müdigkeit, auf den Arm, trage sie hin und her, schockele sie sanft, rede leise mit ihr, zeige ihr hier und da etwas, was sie nicht zu viel aufkratzt, singe ein ruhiges Lied, schwinge sanft auf dem Gymnastikball, zum Einschlafen hilft bei uns auch Spazierengehen - im Wagen angeschnallt zu werden, findet sie zwar auch erst mal nicht schön, beruhigt sich aber meist nach kurzer Zeit, dabei hilft auch das Lieblingskuschel-und Schlaftier! - wenn sonst nichts hilft, stille ich sie, oder wir nehmen das gute alte Tragetuch raus - dann ist sie bei allem dabei, ist hoch oben und kann viel beobachten und trotzdem körperlich erstmal in Ruhestellung (zusätzlich beruhigt Mamas Nähe).
Noch ein anderer Gedanke: Kann es bei Euch auch am Zahnen hängen, dass Aurora so wenig zur Ruhe kommt (das Gefühl habe ich bei Lenja manchmal) - da helfen ja dann z.B. die Osanit-Globuli (sind, soweit ich weiß, auch sonst gegen Unruhe gut wegen der enthaltenen Chamomilla).
Vielleicht war eine Idee für Dich dabei!
Alles Liebe,
Andercat
Danke für Deine Tips, aber all das hilft ihr eben leider nicht. Wenn sie auf dem Arm kommt hampelt sie wie eine Wilde weiter auf dem Arm rum, zeigen kann ich ihr nichts, weil sie alles sofort haben will, bekommt sie es nicht beschwert sie sich. Zahnen kann es auch nicht sein und wenn es das wäre Osanit hilft bei uns übrhaupt gar nicht, haben wir bei den ersten Zähnen probiert, aber Aurora hilft es nicht :-(
Aber wie gesagt danke für Deine Tips, ich werd mal bei den anderen lesen...
Liebe Grüße Stefi
Du an meiner Geduld soll es ganz und gar nicht scheitern, ich will sie ja auch nicht k.o. stellen oder so, bei meinem ersten war das auch so, nur bei Aurora ist das so extrem, das da die größte Geduld sehr schnell ausgeschöpft ist, vor allen Dingen, wenn sie am Tag schon weiß Gott wie oft sich den Kopf angestossen hat, weil das Fräulein meint es könne schon alleine stehen und sich dann wundert "Hups, da war ja schon der Boden.." ;-) Ich kann ja auch nicht immer hintr ihr her, der Haushalt brüllt mich ja auch dann und wann an... Und schlafen wie gesagt gibt es im Augenblick am Tag so gut wie gar nicht und den Punkt an dem sie ins Bett sollte, da achte ich sehr drauf, eben weil sie so aktiv ist und sie nicht überfordert werden soll, aber im Bett geht es ja weiter ohne unterlass wird von der einen Seite zur anderen gerkabbelt und inzwischen stellt sie sich immer im Bett hin und das man so nicht schlafen kann, wissen wir alle :-)
Liebe Grüße Stefi
Liebe Grüße Stefi
Jetzt im Augenblick spielt sich hier nämlich auch wieder so ein Drama ab, sie ist so müde, wir würden umkippen, wenn wir so müde wären, aber sie bleibt nicht liegen, sie muss ja stehen, weiß Gott wieso, aber das ist ja wie gesagt nicht hilfreich beim einschlafen, ich weiß nicht wie oft ich sie schon hingelegt habe...
Und jetzt hat sie ihren Nucekl rausgeworfen, das hab ich gehört und muss jetzt mal hin, weil das geht ja nu wirklich nicht...
Liebe Grüße Stefi *die schon mal die Krallen wetzt*
meine Apothekerin, eine gute Bekannte, sagte, dass man Osanit auch einfach geben kann, wenn die Kinder zu unruhig sind. Das ist ja glaub ich auch nur Kamille. Ansonsten den Tipp: Leon hat einen Punkt, der nicht immer leicht zu finden ist, aber dann muss ich ihn ins Bett bringen, sonst wird er immer überdrehter und fahrig (reißt die Augen noch mehr auf) und ist in Wirklichkeit hundemüde.
LG Sylke
Ja wie oben schon gesagt Osanit hilft bei uns nicht, also beim zahnen hilft es nicht, vielleicht geb ich es ihr einfach mal so.
Und das mit dem schlafen, gerade tagsüber war bei Aurora ja shcon immer so eine Sache, sie hat tagsüber in der Regel immer wenig geschlafen und augenblicklich ist es so das wenn ich sie hin lege, aber im Bett geht es munter weiter, man kann sich ja so schön hinstellen im Bett, nur schlafen kann man dann nicht und das übersieht die Kleine und dann is das natürlich ein total blöder Kreislauf in dem wir hier stecken.
Aber ich probiers mal mit Osanit, vielleicht hilft ihr das beim runterkommen.
Liebe GRüße Stefi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen