Suchen Menü

Unruhigs Kind, was kann ich tun?

Hallo Ihr Lieben!
Seit Aurora sich fortbewegt, wird ihr innere Unruhe immer schlimmer, seid sie sich an Gegenständen hochzieht und versuchen will zu laufen, ist es fast unerträglich. An Schlaf ist tagsüber kaum zu denken, sie kann einfach nicht aufhören sich zu bewegen. ABends ist es auch oft schwierig.
Kennt jemand ein Homoöpathisches Mittel, das ihr hilft etwas ruhiger zu werden oder kennt ihr sonst noch einen Trick? Ihr Unruhe das ist einfach so das sie alles will und das sofort und so lange macht und tut bis es klappt.
Danke liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

Hi Stefi,
ich kann Dich zwar supergut verstehen, denn meine Maus ist oft auch total anstrengend und meckert und jammert meist schon einige Zeit nach dem (gutgelaunten) Aufwachen wieder genervt, weil sie soo vieles haben und können möchte, was noch nicht geht. Aber ich würde mal sagen, das ist leider ein ganz normaler Prozess, durch den die Mäuse und vor allem WIR durch müssen!
Allerdings versuche ich auch, ihr immer wieder beim "Runterkommen" zu helfen, damit sie nicht übermüdet und völlig überdreht wird.
Ich weiß nicht, wie Eure Situation so aussieht, aber ich nehme Lenja, wenn ich merke, in ihr Quengeln mischt sich Müdigkeit, auf den Arm, trage sie hin und her, schockele sie sanft, rede leise mit ihr, zeige ihr hier und da etwas, was sie nicht zu viel aufkratzt, singe ein ruhiges Lied, schwinge sanft auf dem Gymnastikball, zum Einschlafen hilft bei uns auch Spazierengehen - im Wagen angeschnallt zu werden, findet sie zwar auch erst mal nicht schön, beruhigt sich aber meist nach kurzer Zeit, dabei hilft auch das Lieblingskuschel-und Schlaftier! - wenn sonst nichts hilft, stille ich sie, oder wir nehmen das gute alte Tragetuch raus - dann ist sie bei allem dabei, ist hoch oben und kann viel beobachten und trotzdem körperlich erstmal in Ruhestellung (zusätzlich beruhigt Mamas Nähe).
Noch ein anderer Gedanke: Kann es bei Euch auch am Zahnen hängen, dass Aurora so wenig zur Ruhe kommt (das Gefühl habe ich bei Lenja manchmal) - da helfen ja dann z.B. die Osanit-Globuli (sind, soweit ich weiß, auch sonst gegen Unruhe gut wegen der enthaltenen Chamomilla).
Vielleicht war eine Idee für Dich dabei!
Alles Liebe,
Andercat

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

Hallo!
Danke für Deine Tips, aber all das hilft ihr eben leider nicht. Wenn sie auf dem Arm kommt hampelt sie wie eine Wilde weiter auf dem Arm rum, zeigen kann ich ihr nichts, weil sie alles sofort haben will, bekommt sie es nicht beschwert sie sich. Zahnen kann es auch nicht sein und wenn es das wäre Osanit hilft bei uns übrhaupt gar nicht, haben wir bei den ersten Zähnen probiert, aber Aurora hilft es nicht :-(
Aber wie gesagt danke für Deine Tips, ich werd mal bei den anderen lesen...
Liebe Grüße Stefi

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

hi..also das soll kein angriff werden aber warum sollen kinder ruhig gestellt werden mit irgendwas...das iss jetzt ganz normal..sie wollen viel aber können es nicht...das regt sie auf.....vielleicht übersiehst du auch den punkt wo es besser wäre das sie jetzt schläft?....mein erster sohn war auch so.....und als er laufen konnte war es so gut wie vorbei...aber dann beginnt ein andrer stress...ich glaube da gibt es nur eins...geduld....und genau diese wünsche ich dir in massen...:-)))...lg sasi

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

Hallo Sasi!
Du an meiner Geduld soll es ganz und gar nicht scheitern, ich will sie ja auch nicht k.o. stellen oder so, bei meinem ersten war das auch so, nur bei Aurora ist das so extrem, das da die größte Geduld sehr schnell ausgeschöpft ist, vor allen Dingen, wenn sie am Tag schon weiß Gott wie oft sich den Kopf angestossen hat, weil das Fräulein meint es könne schon alleine stehen und sich dann wundert "Hups, da war ja schon der Boden.." ;-) Ich kann ja auch nicht immer hintr ihr her, der Haushalt brüllt mich ja auch dann und wann an... Und schlafen wie gesagt gibt es im Augenblick am Tag so gut wie gar nicht und den Punkt an dem sie ins Bett sollte, da achte ich sehr drauf, eben weil sie so aktiv ist und sie nicht überfordert werden soll, aber im Bett geht es ja weiter ohne unterlass wird von der einen Seite zur anderen gerkabbelt und inzwischen stellt sie sich immer im Bett hin und das man so nicht schlafen kann, wissen wir alle :-)
Liebe Grüße Stefi

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

hihi..ja im stehen isses schwierig zu schlafen..gg....also wenn yorrick meint das er noch net schlafen will bleibt er trotzdem drinne auch wenn er weint...dann geh ich immer rein sage es wird geschlafen oder streichel ihm den rücken so das er net mehr aufstehen kann..gg.....mein haushalt brüllt auch aber dann soll er im moment brüllen...kommmen auch wieder zeiten wo er net brüllen muss....aber vielleicht hat sie ja bald alles ausgekundschaftet was sie so sehr intressiert und wenn sie alles kennt und ihr langweilig wird vielleicht schläft sie ja dann auch wieder....ich drück dir die daumen...lg sasi

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

Du ich hoffe es, aber die ist so unruhig und aktiv, das es schon nicht mehr schön ist. Und eben diese Methoden streicheln und sagen das sie schlafen soll, da hat uns ihr Bruder schon immer ausgelacht und kuschelig ist sie auch nicht, also das man sie so beruhigen könnte, aber das hat sie auch von ihrem Bruder. Wie auch schon gesagt, das ist so ne komische innere Unruhe so als wäre ihre Laufwerk immer aufgedreht und würde nie zu ende kommen. Ja nur bei mir und meinem Haushalt kommt ja noch hinzu, das ich an den vier Tagen an denen ich arbeite uahc zu nichts komme, ich raufe mir hier schon die Haare, naja zur Not hol ich den Holzhammer aus dem Keller und dann ist aber wirklich Ruhe im Karton ;-)
Liebe Grüße Stefi

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

den holzhammer für dich damit du es nimmer mitbekommst und zur ruhe kommst...??...*fg*....

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

Ja Du das kannst Du dir aussuchen für wen der Holzhammer ist, für mich damit ich nichtsm ehr höre oder für Aurora damit sie nichts mehr von sich gibt ;-)
Jetzt im Augenblick spielt sich hier nämlich auch wieder so ein Drama ab, sie ist so müde, wir würden umkippen, wenn wir so müde wären, aber sie bleibt nicht liegen, sie muss ja stehen, weiß Gott wieso, aber das ist ja wie gesagt nicht hilfreich beim einschlafen, ich weiß nicht wie oft ich sie schon hingelegt habe...
Und jetzt hat sie ihren Nucekl rausgeworfen, das hab ich gehört und muss jetzt mal hin, weil das geht ja nu wirklich nicht...
Liebe Grüße Stefi *die schon mal die Krallen wetzt*

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

Hi Stefi,
meine Apothekerin, eine gute Bekannte, sagte, dass man Osanit auch einfach geben kann, wenn die Kinder zu unruhig sind. Das ist ja glaub ich auch nur Kamille. Ansonsten den Tipp: Leon hat einen Punkt, der nicht immer leicht zu finden ist, aber dann muss ich ihn ins Bett bringen, sonst wird er immer überdrehter und fahrig (reißt die Augen noch mehr auf) und ist in Wirklichkeit hundemüde.
LG Sylke

Re: Unruhigs Kind, was kann ich tun?

Hallo!
Ja wie oben schon gesagt Osanit hilft bei uns nicht, also beim zahnen hilft es nicht, vielleicht geb ich es ihr einfach mal so.
Und das mit dem schlafen, gerade tagsüber war bei Aurora ja shcon immer so eine Sache, sie hat tagsüber in der Regel immer wenig geschlafen und augenblicklich ist es so das wenn ich sie hin lege, aber im Bett geht es munter weiter, man kann sich ja so schön hinstellen im Bett, nur schlafen kann man dann nicht und das übersieht die Kleine und dann is das natürlich ein total blöder Kreislauf in dem wir hier stecken.
Aber ich probiers mal mit Osanit, vielleicht hilft ihr das beim runterkommen.
Liebe GRüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen