Unruhige Nächte
ich wüsste mal gerne, wem es hier auch so geht, dass der/die Kleine nachts sehr oft wach wird. Also Lenja (heute 9 Mon.) wird ja noch nach Bedarf gestillt und wacht allein für's Trinken 3-4 Mal auf. Aber die letzten Tage ist sie auch zwischendrin immer wieder unruhig, wälzt sich hin und her, jammert, weint manchmal auch kurz,... Das macht mich nachts ganz kirre, noch nicht mal, weil ich so oft geweckt werde, sondern vielmehr, weil ich anfange zu grübeln, ob es ihr vielleicht nicht gut geht, ob sie Schmerzen hat, krank ist,... Sie setzt auch wieder beim Trinken oft schon nach wenigen Minuten oder immer mal wieder zwischen drin ab und überstreckt sich. Sie bewegt sich dabei auch unruhig. Immer wieder fast sie sich mit einer Hand an den Hinterkopf / hinters Ohr. Kennt jemand diese Geste? Meint Ihr, das ist "normal"?
Tagsüber jammert sie ja auch viel, aber da scheint's mir mehr die "Mama-Klammer-Phase" zu sein (will STÄNDIG auf den Arm). Obwohl sie heute abend auch zwei Mal plötzlich im Krabbeln innegehalten und das Gesicht vezogen hat, als würde ihr was weh tun. Dabei hat sie sich jeweils an ein Ohr gefasst.
Jetzt bin ich mal wieder genau am Beobachten, ob so was wieder vorkommt, dann werde ich doch morgen zum Arzt gehen:-(
Ich hoffe, ihr könnt mir zu den vielen "Fragezeichen" was sagen.
LG,
Andercat
Re: Unruhige Nächte
Re: Unruhige Nächte
bei uns ist ans Ohr fassen von Anfang an ein sicheres Zeichen von Müdigkeit.Wenn Lenja das bisher nie gemacht hat könnten es Ohrenschmerzen sein. Ist es immer die gleiche Seite?. Einschlafen/ Durchschlafen ist anscheinend bei fast allen hier wieder ein Thema. Selina schläft auch viel schlechter ein und wird seit 2 Wochen alle 2 Stunden wach.Manchmal weiss ich auch nicht was ich noch machen soll, sie heult sobald ich aus dem Zimmer gehe. Ich kann doch nicht die halbe Nacht an ihrem Bettchen stehen.
ich schiebe das Ganze auf die Zähne (einer blitzt schon durch)aber-HIELFEEE-da kommen nach noch 21 weitere.
So, nun ist aus dem Ratschlagposting ein Jammerposting geworden.
Lg Ute
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen