Suchen Menü

Unglaublich, baff bin. Röteln gehabt...

Hallo,
ich hatte ja neulich hier im Forum die Diskussion ums Impfen eingeleitet, weil ich vor der Entscheidung stand Marie MMR impfen zu lassen oder nicht. Ich hatte mich ja dann dagegen entschlossen, und wollte stattdessen mich selbst gg. Röteln impfen lassen, damit einer neuen Schwangerschaft (ich bin aber (noch) nicht schwanger) nichts im Wege steht. So, da war ich nun beim Arzt, und habe mir Blut abzapfen lassen und den Rötel-Titer und Mumps-Titer auch gleich bestimmen zu lassen. Ich hatte nach der Geburt eine Titer von 1:16, der mir zu wenig gewesen wäre. 1:32 sollte es schon sein, damit ich in einer SS berught bin. Da der Doc keinen Impfstoff parat hatte, haben wir halt erstmal den Tuter bestimmen lassen, man weiss ja nie. Heute morgen das Ergebnis: Ich habe einen Rötel-Titer von 1:128, was so viel heisst, daß ich kürzlich die Röteln gehabt haben muss... nun da wird wohl einer der vielen "grippen" die Marie hatte, keine Grippe gewesen sein, sondern es waren die Röteln, denke ich jedenfalls, daß ich mich bei ihr angesteckt habe. Da hat Marie die Röteln gehabt und keiner hats gemerkt... Ich werde bei KIA auch Maries Titer noch kontrollieren lassen, wenn ich mal wieder hinmuss. Ich doch krass, da überlegt man hin und her, Impfen ja oder Nein und derweil hatte das Kind die Krankheit längst...
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Unglaublich, baff bin. Röteln gehabt...

na da kann mer ma sehn..iss ja der hammer....und das ganze ohne das ihr es bemerkt habt..gib ma escheid wenn du beim KIA warst..dann hat sie sich eine impfung erspart..;-))..lg sasi

Hallo Dani,
muss nicht sein, daß Marie Röteln hatte. Du hattest ja vermutlich irgendwann mal Röteln (sonst hättest du ha auch keinen 1:16-Titer gehabt). Und hast vielleicht in der Zwischenzeit mit irgendeinem Röteln-Kranken Kontakt gehabt und so ohne krank zu werden, deine Röteln-Abwehr aufgefrischt.
Aber lass den Titer ruhig kontrollieren, dann weißt du es genauer (wobei, jetzt, wo du geschützt bist, die Impfung sich vielleicht auch noch rausschieben lässt...)
Grüße,
Lili

Hallo,
habe gerade mit der KIÄ telefoniert. Die Vermutung, daß ich mich bei Marie angesteckt hatte oder auch nur meinen Tuter aufgeboostert habe, liegt nahe. Gerade weil wir einige Erkrankungen hatten in letzer Zeit, bei einer davon war unklar woher das Fieber kam. Naja, wir werden, wenn Marie mal wieder Blut abgenommen bekommt nachschauen lassen. Wollte ja eh kein MMR impfen lassen, wäre nun, nachdem Marie Röteln wohl hatte, auch nicht sinnvoll laut KIA. Wenn sie es nicht hatte, wird Marie dann zur Pupertät hin geimpft gg. Röteln, aber da ist ja noch etwas Zeit hin. *g*.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen