Suchen Menü

Unfallgefahr! Wer kriegt auch immer nen Infarkt...

...wenn die Kleinen so drauf losrennen und dann irgendwo andocken oder hinplumpsen? Silas läuft ja jetzt seit ein paar Tagen frei und fällt natürlich noch dementsprechend oft um und hin. Lässt sich aber davon nicht mürbe machen und tappst eifrig weiter *knuffig*! Vorhin ist er dann mit dem Oberschenkel an die Kante von einem Sekretär geschrammt und das hat weh getan *aua*. Oder er wird zu schnell und fällt dann strecklängs nach vorne hin. Da krieg ich richtig ne Gänsehaut wenn ich das sehe! Ich glaub da muss ich noch ein bisschen abstumpfen bis ich nicht mehr dauernd "vorsicht!" und "aufpassen!" und "halt, nicht so schnell!" rufe und schon zu Schwitzen anfange *lol*!
Hat jemand einen ultimativen Tipp ausser Beruhigungstee zu trinken *lach*?
Mein SP heute, damit nicht nur Wichteleien hier stehen *zwinker*!
LG, Betsy + Silas the wanderer
Bisherige Antworten

Re: Unfallgefahr! Wer kriegt auch immer nen Infark

Hallo Betsy
ich kann dir da leider nicht wirklich einen Rat geben...ich sage dir nur es wird von tag zu tag besser!!
Damian läuft ja nun schon etwas länger frei(so 1 1/2Monate ca.)und er war am Anfang auch noch sehr wackelig ist oft hingefallen,so das er oft geweint hat!Aber mittlerweile läuft er sehr sicher durch die wohnung und weiss wie er irgendwo drüberklettert oder auf etwas raufsteigt ohne das er gleich wieder hinfällt!!
Aber trozdem muss man die Sätze wie vorsicht,aufpassen oder nicht so schnell noch oft sagen!!
Ein schönes Wochende und viele liebe Grüsse von gloria + damian

Re: Unfallgefahr! Wer kriegt auch immer nen Infark

Huhu Betsy,
also mir geht es auch so. Komsicherweise läßt sie sich immer sehr schnell wieder ablenken, auch wenn es mal richtig gekracht hat. Ich sage immer "Mia mach fein langsam"*gg* da kann man wohl nichts machen und das ist wohl eine Art Beschützerreflex. Und er wird auch gut sein wofür auch immer. Also Betsy laß es doch so...Silas wird immer sicherer laufen und Deine Schreckhaftigkeit wird weniger*gg*
Bei Mia ist das Problem das sie sich so freut wenn sie merkt sie lauft alleine, das sie dann schneller wird und dann umplautzt.
Lg Doreen & Mia die auch torkelnd die Wohnugn erkundet

Re: Unfallgefahr! Wer kriegt auch immer nen Infark

Hi Betsy,
mir Antonia geht es mir genauso - manchmal muss ich echt die Augen zukneifen. Unsere Kleinen sind doch echt unermüdlich beim Erkunden der Wohnung.... Gestern hat Antonia einen Topf mit meiner Handcreme erwischt. Tja, ich dachte lass sie mal damit spielen, sie bekommt ihn eh nicht auf. Pustekuchen - es wurde mit einem mal so stille.....nu ist der Topf leer und Antonia (und erst der Teppichboden) sah aus! "Vorsicht" und "Halt" rufe ich erst gar nicht - sie hört eh nicht drauf! Da müssen wir wohl bei unserem Beruhigungstee bleiben oder wenns zu arg wird zum Punsch greifen ;0)))))) - Wie gings Dir denn am nächsten Morgen? Hatte Silas bei seiner Tagesmutter Schlagseite??? *grins*
GGLG,
Ute

Re: Unfallgefahr! Wer kriegt auch immer nen Infark

Och am nächsten Morgen gings mir gut, denn ich hab geschlafen wie ein Stein *hehe*! Und Silas war bei der TaMu ganz fröhlich und machte nicht den Eindruck, als ob er einen im Tee hätte *gg*.
Heut schmatz ich den Rest von dem Zeug, das wird sonst schlecht und wegschmeißen *neinnein*, das darf man ja wirklich nicht, wäre ja ein Frevel!
LG Betsy, schon wieder angefixt von dem Zeug *tsts*

Re: Unfallgefahr! Wer kriegt auch immer nen Infark

Biste verrückt - bloß nicht verkommen lassen, das gute Zeugs!! Na dann wünsche ich mal viel Spaß beim Resteverzehr ;0))
GGLG und dicken Knuddler an Silas, der morgen dann wohl wieder gedopt ist...
GGLG,
Ute

Re: Unfallgefahr! Wer kriegt auch immer nen Infarkt...

hallo,
ja viele infarkte. super war gestern. wir sitzten auf der bank.... ganz gemütlich. 2 grosse kinder in der sandkiste, baby krabbelt am rand rum.... und dann springt sie doch glatt kopfüber rein. ich habs wie in zeitlupe gesehen, war aber trotzdem zu weit weg... und was war dann? sie rappelt sich auf und ist superstolz, dass sie das "allein" geschafft hat.
mensch kinder!
lg bila

Re: Unfallgefahr! Wer kriegt auch immer nen Infarkt...

Hallo Bila,
ich glaube da hätt ich lachen müssen bei dem Stunt im Sandkasten. Das mit der Zeitlupe habe ich auch oft. Ich sehe Selina kippt gaaaanz langsam, ich springe auf, zwei große Ausfallschritte über Katzen und Spielzeug und Plumps! Wieder zu langsam. Gestern stand sie in der Küche an der Mülltonne und hat fröhlich drauf getrommelt, auf einmal schmiert sie ab, landet auf dem Rücken, haut sich den Kopf und rutscht unter die Küchenzeile.Sie hat regelrecht festgeklemmt, da wo der Sockel ist hing sie mit der Stirn unter der Schranktür.Trotzdem müssen wir uns überwinden nicht zu schreckhaft zu sein sonst verunsichern wir die Kleinen noch anstatt sie zu ermutigen.LG Ute

Re: Unfallgefahr! Wer kriegt auch immer nen Infark

Huhu!
Ja Du das kenne ich, aber inzwischen bin ich es auch gewohnt und wenn Aurora nicht fürchterlich anfängt zu brüllen, als würde ihr der Kopf abfallen oder ähnliches, reagiere ich auch gar nicht *bösemamabin*. Weil bei uns ist es oft so, sie purzelt auf die Nase, bleibt einen Moment liegen, schaut sich um "Guck mich jemand an?!", wenn einer guckt und sagt "Ups bist du gefallen? Hast du dir weh getan?", dann gehen die Schleusen auf und die Sirenen an. Reagiere ich aber nicht, dann steht sie auf und wackelt weiter. Sicher, wenn ich merke sie hat sich richtig weh getan, dann tröste ich sie auch und sicher sage ich auch "Langsam, du fällst sonst hin..." (was aber meist vergebene Liebesmüh ist ;-), aber ansonsten reagiere ich gelassen.
Aber das kommt noch mit der Zeit, keine Sorge. :-)
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen