Und nun auch noch Scharlach !?!!
ich danke Euch für Eure Anteilnahme in Sachen Lena.
Ich denke zwar auch, daß wir auf dem richtigen Weg sind, aber der ist eben sehr weit, so daß wir wohl noch viel vor uns haben.
Hinzu kommt, daß ich merke, daß ich auch völlig auf dem Zahnfleisch gehe (die letzten 1,5 Jahre - bzw. 2, wenn man die Schwangerschaft mit 10 Monate Kotzerei vom ersten bis zum letzten Tag dazurechnet - gingen eben nicht spurlos an mir vorüber). Derzeit fallen mir selbst normale Alltagssachen unglaublich schwer, ich bin so unglaublich müde und kaputt und "leer" irgendwie ...
Aber Lena braucht mich jetzt, also werde ich mir keinen Durchhänger erlauben (dürfen).
Heute abend (sie kam von einem "Omi-und-Opi-Wochenende" zurück) entdeckte ich, daß ihr Hals sehr rot ist. Sie klagt auch über "ein bißchen Halsschmerzen" ...
In ihrem KiGa gibts einen Fall von Scharlach (ein Kind zwar in ihrer Gruppe, mit dem sie allerdings nicht soooo eng zusammen ist). Könnte aber doch trotzdem sein ...
Also muß ich morgen früh als erstes zum KiA -- mit 2 Kindern, denn mein Mann kann leider nicht später ins Büro fahren *seufz*
Bitte drückt uns die Daumen, daß sie nun nicht auch noch Scharlach hat (und dann am besten uns anderen auch noch ansteckt).
Danke Euch + liebe Grüße
Moon (die auch ein bißchen Halsweh hat; dies aber bisher auf den Heuschnupfen geschoben hat)
Och nö - nicht auch das noch!
nun bin ich noch gar nicht dazu gekommen, dir auf dein 1. Posting zu antworten, da kommt schon das nächste Drama...
Also, zu deinen "Freunden" kann ich nur sagen "Hut ab!" vor so viel Dummheit! Das sind wahre Deppen... Wie können sie nach allem, was sie am Rande bei euch miterlebt haben, so etwas von sich geben? Was willst du noch mit solchen Leuten??? Natalies Erkrankung war doch nicht psychischer Natur, was sollst du denn bitte daran verschuldet haben??? Und nochmal: du bist keine schlechte Mutter! Du hast für Natalie 150% von dir gegeben und trotzdem noch versucht, alles für Lena zu machen, was dir möglich war. Denk nur zB an die Faschingsfeier, zu der ihr beiden gegangen seid, als Natalie im KH lag...ich glaube nicht, dass ich das hin bekommen hätte!!!
Es macht mich so traurig für euch, dass Lena autoaggressiv reagiert, aber es ist ein absolut positives Zeichen, dass sie sich dir anvertraut hat!
Mit Hilfe des Familienzentrums und auch mit den offenbar recht fähigen Kindergärtnerinnen bekommt ihr das sicher in den Griff!
Aber nur eine vielleicht herzlose Bemerkung nebenbei: macht nun nicht den Fehler, Lena alles durch gehen zu lassen, weil ihr ein schlechtes Gewissen habt! Damit tut ihr ihr keinen Gefallen, denn Grenzen und ein klares "Nein, bis hier und nicht weiter" brauchen nun mal alle Kinder!
Die Lösung, dass sie abends länger aufbleiben darf, als Natalie, ist super.
Und vielleicht kann ja Natalie mal ein Oma&Opa-WE machen, so dass Lena euch und ihr zu Hause mal wieder "ganz exklusiv" für sich hat, mit Wunschprogramm natürlich? Also, verwöhnen und Seele streicheln auf jeden Fall, aber gib ihr nicht die Waffe in die Hand, um euch zu erpressen - verstehst du, was ich meine? Die Mäuse sind sooo clever und was jetzt ein unbewußter Hilferuf war (den ihr ja Gott sei Dank bemerkt habt), kann dann schnell ganz gezielt als Mittel zum Zweck werden :-(
Mensch, echt eine schwere Situation, aber ich bin sicher, mit viel Liebe und Geduld schafft ihr das!!! Sei feste gedrückt, Nicole
@ Nicole
jetzt sitz ich hier und heule ...
Warum wohnst Du so verdammt weit weg ?? Weißt Du, wie schön es wäre, Dich mal (öfters mal !!!) einfach so zum Kafeetrinken zu treffen ? Die Mäuse zusammen durch den Garten rennen zu lassen ?
Du bist mir so nah, Du verstehst mich so gut ... !
Auch was Du mit unseren "Freunden" schreibst ... Aber ich sag ja, innerlich ist da was bei mir kaputtgegangen, was wohl auch nicht mehr reparabel ist.
In Sachen Lena verstehe ich sehr genau, was Du meinst (von wegen "streicheln auf jeden Fall, aber gib ihr nicht die Waffe in die Hand, um euch zu erpressen"). Wobei ich wohl schon voll in dieser Falle stecke, eben aus lauter schlechtem Gewissen.
Vermutlich braucht nicht nur Lena Hilfe, sondern eben auch ich -- wie ich mit ihr (und mit mir und meinen Reaktionen) umgehe. Ich mach so viel falsch, merke das auch (aber meistens zu spät) oder ich hänge wie in einem Hamsterrad fest und komm nicht raus. Weißt Du, was ich meine ?? Wie ich Dich kenne, bestimmt ...
So, nun zu Euch !
Ich wünsche Euch suuuuuuuuuuuupertolle Tage im Center Parc -- schon wieder *grins*. Wie lange seid Ihr denn weg ?
Ich wünsch Euch ne schöne Zeit, erholt Euch gut und habt vor allem VIEL SPASS !!!
Vielleicht können wir ja zwischendurch mal SMSen ...
Liebe Grüße
Moon (und Natalie, die auch ein Bussi an ihre Freundin Julie mitschickt)
Re: @ Moon
Wenn ihr in ein Familienzenturm mit Lena geht, dann wird dir sicher dort auch Hilfe angeboten. Und bestimmt wäre es auf Grund des psychischen Drucks, den ihr alle hattet, möglich, eine Mu-Ki-Kur zu bekommen. So ein Ortswechsel und das Durchbrechen des Alltags-Rhythmus wirkt oft Wunder!!! Sprich mal mit deinem Doc und eurem KiA - sicher würden beide das befürworten und vor der Krankenkasse begründen!
Ich finde es auch schade, dass ihr so weit weg seid, wir hätten bestimmt viel Spaß zusammen und die Minis auch! Julie hat immer so eine Freude, wenn andere Kinder um sie sind. Gestern waren wir bei meiner Freundin und ihren Kids zum Grillen und Julie hatte echt "Party" dort :-)
Liebchen, ich muss nun noch ein paar Sachen packen, den Rest kann ich in Ruhe morgen Früh erledigen, weil Julie bei den Großeltern schläft und ich somit eine ruhige Nacht vor mir habe und morgen niemand hier rum wuselt, der jedes Teil, was ich zurecht lege, erst mal begutachtet und weg trägt :-) Sie liebt es nämlich, Taschen auszuräumen, was beim Koffer packen nicht SO sinnvoll ist *lol*
Freitag sind wir zurück, wahrscheinlich mit Schwimmhäuten an Händen und Füßen - ich hab heute auch schon den ganzen Nachmittag im Planschbecken gesessen. Schlaf schön und hör vor allem mit den Selbstvorwürfen auf! Du bzw ihr habt euch nichts vorzuwerfen!!! Liebe Grüße, Nicole
Re: Und nun auch noch Scharlach !?!!
Also Hut ab, dass Du noch stehst, ich wäre spätestens jetzt zusammengeklappt. Hoffe es bleibt aber "nur" beim einer kleinen Entzündung.
Wünscvhe Dir einen guten Wochenstart
LG Moni
Re: Und nun auch noch Scharlach !?!!
ich drück ganz fest die Daumen, daß es nicht Scharlach ist.
Mir fehlen echt noch die Worte, für Deinen vorhergehenden Beitrag.
Es ist ganz schön heftig, was Dir Deine "Freunde" so vorgeworfen haben. Ich wüßte nicht, ob ich solche Freunde noch gebrauchen könnte. Da kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Eigentlich hättest Du in dieser schweren Zeit, als Natalie so krank war und die OP hatte, Freunde gebrauchen können, die Dir Kraft geben und nicht sowas.
Es tut mir so leid für Euch und vor allem für Lena, daß sie so leidet. Ich finde es sehr gut, daß ihr Euch Hilfe beim Familienzentrum holt. Alleine wäre ich persönlich damit überfordert und verunsichert. Deine Vorwürfe Du wärst keine gute Mutter, vergiss sofort. Denn das ist ein Schmarrn. Du hast auch wenn Natalie so krank war, Lena die gleiche Liebe gegeben. Dir Gedanken um sie gemacht und versucht auch für sie da zu sein. Du bist doch auch nur ein Mensch und kannst Dich nicht zerreissen. Es ist nicht leicht eine große Schwester zu sein und dann noch wenn die kleine Schwester so krank war. Da staut sich so einiges zusammen und für so eine kleine Person wie Lena ist das einfach zuviel. Ich bin fest davon überzeugt, daß es jetzt nur noch aufwärts gehen kann, jetzt wo Lena sich Dir anvertraut hat und ihr die Hilfe vom Familienzentrum bekommt. Liebe Grüße Maria, die Dir einen rießenknuddler rüberschickt
ist nicht so schlimm... haben wir eben überstanden
also nicht schon wieder schwarz sehen, gell... denk dran! wir haben eben die Scharlach überstanden, war aber wirklich nicht schlimm. Alle Magen-Darm-Geschichten sind viel anstrengender... Eric lag einfach drei Tag komplett schlapp in der Gegend rum (selten so friedlich...) und fieberte, aber die Nächte waren ganz ok. Und angesteckt hat sich weder AnnA, noch sonst jemand! also, keine Bange, mach' einen grossen Bannkreis für alle Viren/Bakterien und Co. um Euch, dann wird das schon. Und was Lena angeht... Du machst das schon richtig. Im Nachhinein sind alle immer schlauer, also!
Regula
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen