Und noch was - morgen Impftermin - Angst....
Bitte Beruhigungsantworten !!!
LG Marion
Re: Und noch was - morgen Impftermin - Angst....
aber sie hat schon seit ein paar tagen immer wieder mal temperatur, und da ist es mir zu heikel...
konnte dich nicht beruhigen, kenne aber die ängste!
claudia
das wird sicher nicht so schlimm.
Sean hatte eigentlichkeine richtige Impfreaktion. Er war etwas quengelig und hat mehr geschlafen. Der Kinderarzt hat mir damals erklärt, das der Tetanus Impfstoff halt wehtun würde und deswegen käme das quengeln.
Wir waren immer Morgens zum impfen und Nachmittags fing das dann an aber am nächsten Morgen war alles wieder ok.
Mach dir nicht so viele Gedanken, Hannah wird das shcon meistern und gut wegstecken;-)
VLG Jessy mit Sean (der erst wieder zur U7 Impftermin hat)
mach Dir keine unnötigen Sorgen. Wir haben Nikolas ja auch erst vor kurzem das erste Mal impfen lassen. Er hat aber beide Male nicht mal mit der Wimper gezuckt. Bei der Impfreaktion kommt es sicher drauf an, was geimpft wird. Nikolas hatte bei Tetanus und Diphterie überhaupt keine Nachwirkungen, die wir mitbekommen hätten. Aber dafür ist es sicher wichtig, dass das Kind vorher wirklich richtig gesund ist.
LG Tania
Beruhigungsantwort :-)
Julie hat die komplette 6-fach Impfung problemlos überstanden! Sie hat danach in der Regel erst mal ein bis zwei Stunden geschlafen und am 2. Tag hatte sie mal etwas Temperatur, aber sonst nichts.
Nach der 1. MMR hatte sie nach den üblichen 8 bis 10 Tagen plötzlich einen Knubbel in der Leiste, den die KiÄ nach Tastbefund nicht schlimm fand, aber zu meiner Beruhigung dann doch ein Ultraschall verordnet hat. Der (Ober-)Arzt in der Kinderklinik hat schon von außen gesagt, das sein nichts Arges und ob sie geimpft worden sei. Als ich bejaht habe, hat er gesagt, dann sei es definitiv ein lymphknoten (was auch das US ergab) und es zeige nur, wie gut sich Julies Körper mit dem Imofstoff auseinander setzt. Die 2. MMR und auch die Windpockenimpfung waren wieder völlig problemlos.
Also, sei tapfer :-) LG, Nicole, die dich hoffentlich etwas beruhigen konnte
es muss zu gar keinen Impfreaktionen kommen. Tobi ist schon mit allen Impfungen durch (gesamtes Programm laut Empfehlungen der StiKo und außerdem noch einige Sonderimpfungen wie Pneumokokken und Grippeschutzimpfung, weil er ein Frühchen ist). Er hatte nie Probleme mit Impfungen, obwohl er teilweise gegen bis zu 9 verschiedene Krankheiten gleichzeitig geimpft wurde. Die einzige Reaktion war am Impftag bzw. in der Nacht danach mehr Müdigkeit (seine erste durchgeschlafene Nacht seines Lebens war nach einer Impfung, danach habe ich mir überlegt, gegen was man denn noch alles impfen lassen könnte ... ;-) )
Viele Grüße
Stefanie
Keine Angst.....das ist nicht schlimm....
du brauchst wirklich keine Angst haben. Melvin hat bisher alle Impfungen sehr gut vertragen. Das einzige war, das er die Tage danach etwas müder war als sonst. Aber ansonsten hatte er übrhaupt keine Probleme.
Also mach dir keine Sorgen, das wird halb so schlimm.
LG Susanne & Melvin
Keine Bange, da passiert schon nix!!!!! Felix hat gerade gestern seine letzte 6-fach Impfung bekommen und alles super vertragen. Auch die MMR war kein Problem.....also keine Panik!!!!!
VLG Isa, die sich gerade fragt, wie Du den Blutabnehmmarathon in der Schwangerschaft gemeistert hast ;-)
Aber Papa hat gerade angerufen und erst mal ist alles überstanden - bin gespannt auf heute Nacht....
LG Marion
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen