Suchen Menü

Und noch was: Julius kriegt `ne Brille!

Ich weiß nicht, ob ich schon mal davon berichtet hab. Wir waren neulich mal bei einem anderen KiA zur Vertretung und der äußerte den Verdacht, dass Julius schielt. Daraufhin waren wir bei der Augenärztin, die das erstmal bestätigt hat und wir mussten gestern wieder hin, nachdem Julius 3 Tage lang so doofe Augentropfen kriegen musste, die die Pupillen weit machen. Da konnte sie dann wohl richtig untersuchen und hat gleich eine Brille verordnet. Also, das Schielen ist ganz minimal und abwechselnd auf beiden Seiten und die Brille ist dafür da, dass der Muskel oder Nerv gekräftigt wird, um eben geradeaus zu gucken (ich hoffe, ich habe das jetzt ungefähr richtig widergegeben). Also haben wir uns gestern gleich ein Gestell ausgesucht und Ende der Woche können wir die Brille abholen. Es sah schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber auf der anderen Seite sieht es natürlich bei einem Baby auch sehr putzig aus.
Na ja, es ist ja nicht zu ändern. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell dran. Ach ja, die Augenärztin sagte noch, dass es Ende des Jahres schon nicht mehr nötig sein muss. Auf jeden Fall braucht er dann wohl später nicht diese abgeklebten Gläser, wenn eben jetzt was gemacht wird.
So, das war ja jetzt ziemlich lang. Ich wollt`s nur mal loswerden.
VLG Vera & Julius (der Faulpelz - s. Beitrag unten)!
Bisherige Antworten

Re: Und noch was: Julius kriegt `ne Brille!

Hallo Vera!
Ja das Problem kennen wir, nur das Jaimes Schielen erst sehr schlimm war und dann hat es sich verbessert und nun, er ist inzwischen 4 geworden im April braucht er auch ne Brille. IS dasselbe wie bei Euch, nur das er erst später angefangen hat zu schielen. Aber man gewöhnt sich ganz schnell an den Anblick mit Brille, Jaime sieht jetzt immer ganz komisch aus, wenn er sie mal nicht an hat. Bei und ist es das "versteckte Schielen", also mal links, mal rechts und nur minimal. Und Jaime braucht die Brille wohl auch nicht so lange, wird sich halt zeigen, aber besser Brille als ne Op gegen das schielen. Mit Aurora werden wir, wenn sie ein Jahr geworden ist auhc regelmäßig zum Augenarzt gehen, besser ist besser und mit den Augen kann man viel versauen finde ich.
Liebe Grüße und Brille is nich so schlimm Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen