Suchen Menü

Und etwas sehr entäuschendes, Diebstahl...

Hi,
und weil ich grad im Postingwahn bin, noch etwas was mich sehr entäuscht.
Meine Schwiegermutter hatte vorgestern mit ihrer Schwester ausgemacht, dass diese ein kleines Säckchen mit geschenken im Postkasten deponiert, da meine SchwieMu Namenstag hatte.
Am Abend guckt sie in ihr Postkästchen und das Säckchen ist weg. Es war zwar nicht viel drinnen, nur ein Schokonikolaus und eine gute Handcreme und noch ein paar Kleinigkeiten, aber es wurde doch ganz dreist aus dem Briefkasten gestohen. Das ärgert mich so viel und SchwieMu ist natürlich total entäuscht. Ich dachte immer das passiert bei uns in der Nähe nicht. Was wenn das Säckchen für ein kleines Kind gehört hätte, wie hätte man es ihm erklären sollen. Wie können manche Menschen nur so gemein und dreist sein??
Lg
Rena
Bisherige Antworten

Re: Und etwas sehr entäuschendes, Diebstahl...

Hallo Rena,
das ist ja echt eine Sauerei! Da hat bestimmt wer beobachtet, wie es in den Briefkasten gesteckt wurde und hat danach sofort zugegriffen. Menschen gibt´s! Da hatte ich bisher hier echt immer Glück - unser Hauseingang ist zwar hinten, aber da steht sogar schon mal ein Päckchen vor der Haustür und der 1. Nachbar, der kommt, nimmt es dann mit ins Haus und bisher war noch nie was weg. LG, Nicole

Re: Und etwas sehr entäuschendes, Diebstahl...

Hallo Rena,
kann es sein, das der Postbote/Zeitungsträger oder jemand ähnliches dachte, das Geschenk sei für ihn bestimmt?
Denn mir legen die Leute fürs Zeitungtragen in der Weihnachtszeit auch immer was in den Briefkasten, was ich dann rausnehme und mich drüber freue.
Hatte die Schwester denn drauf geschreiben, für wen es ist?
Versteh mich nicht falsch, es ist schon ein Hammer, wenn es jemand einfach so mitnimmt aber vielleicht liegt hier einfach ein Missverständniss vor.
VLG Jessy mit Sean

Re: Schoofine

Hi,
nein leider kann es sich nicht um ein Missverständniss handeln, denn am Wochenende kommt bei uns der Briefträger nicht, und ich glaube kaum das er in seiner Freizeit durch den Ort rennt um in alle Briefkästen zu schauen.
Aber auf die Idee wären wir auch schon gekommen :-), leider kann es aber nicht so gewesen sein.
Lg
Rena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen