Unbedingt einen Rat brauche
ich habe hier ein gläschen stehen wo 8%Zwiebel drin ist. Kann ich das trotzdem getrost geben???? wer hat erfahrungen?
steffi
Re: Unbedingt einen Rat brauche
8% Zwiebeln erscheint mir doch sehr viel.
Ich persönlich würde es nicht füttern. Lass es doch einfach noch 2 Monate stehen.
Gruß
Susanne
so dachte ich auch, mich wundert nur das es nach dem 4. Monat ist. Also das Gläschen darf ich ab da verwenden. Komisch.
ich war letzte Woche bei einem Ernährungskurs für Babys. Es ging um Einführung von Beikost u.s.w. Die Kursleiterin sagte, daß man bei der Gläschenkost zwei Monate hinzurechnen sollte. Dann wäre man bei dem angemessenen Alter. Das ist halt Verkaufsstrategie.
VIele Grüße
Simone mit Pia, die gerade schläft und ihre Magen und Darmgrippe doch noch nicht besser ist.
siehst Du, dass ist der Grund warum ich keine Gläschen verfüttere. Da ist nie nur das drin, was drauf steht.
Bei Gläschen mit Fleísch ist auch grundsätzlich Salz mit drin. Und in allen Obstgläschen Reis, Reisstärke oder Reisgrieß. Und ganz oft Zucker!
Das "ab 4. Monat" ist so schwammig, das kann ja alles sein: 5.,6.,7. Monat usw.
Die Entscheidung liegt bei den Eltern.
Am "besten" sind wohl noch die Gläschen von Hipp, die verzichten bei Obst auf Zuckerzusatz und ich glaube bei Fleischgläschen auf das Gewürzzeug (ausser Salz, das macht jeder rein).
Ich würde mit diesem Gläschen auf jeden Fall noch etwas warten und auf eines "ohne" Zusätze ausweichen.
LG, Betsy + Silas, der heute das erste Mal einen vegetarischen Brei (mit Haferflocken) zu Mittag bekommt
das kommt darauf an, ob dein Baby extrem zu Blähungen neigt.
Bei Melvin habe ich schon alle Gläschen ausprobiert sogar Blumenkohl und er verträgt es wunderbar.
Du kannst ja einfach mal mit einer kleinen Portion testen.
LG Susanne & Melvin (heute 6 Monate alt)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen