Suchen Menü

Unbedingt einen Rat brauche

Hallo Ihr lieben,
ich habe hier ein gläschen stehen wo 8%Zwiebel drin ist. Kann ich das trotzdem getrost geben???? wer hat erfahrungen?
steffi
Bisherige Antworten

Re: Unbedingt einen Rat brauche

Hallo Steffi,
8% Zwiebeln erscheint mir doch sehr viel.
Ich persönlich würde es nicht füttern. Lass es doch einfach noch 2 Monate stehen.
Gruß
Susanne

Hallo Susanne,
so dachte ich auch, mich wundert nur das es nach dem 4. Monat ist. Also das Gläschen darf ich ab da verwenden. Komisch.

Hallo,
ich war letzte Woche bei einem Ernährungskurs für Babys. Es ging um Einführung von Beikost u.s.w. Die Kursleiterin sagte, daß man bei der Gläschenkost zwei Monate hinzurechnen sollte. Dann wäre man bei dem angemessenen Alter. Das ist halt Verkaufsstrategie.
VIele Grüße
Simone mit Pia, die gerade schläft und ihre Magen und Darmgrippe doch noch nicht besser ist.

Hallo Steffi,
siehst Du, dass ist der Grund warum ich keine Gläschen verfüttere. Da ist nie nur das drin, was drauf steht.
Bei Gläschen mit Fleísch ist auch grundsätzlich Salz mit drin. Und in allen Obstgläschen Reis, Reisstärke oder Reisgrieß. Und ganz oft Zucker!
Das "ab 4. Monat" ist so schwammig, das kann ja alles sein: 5.,6.,7. Monat usw.
Die Entscheidung liegt bei den Eltern.
Am "besten" sind wohl noch die Gläschen von Hipp, die verzichten bei Obst auf Zuckerzusatz und ich glaube bei Fleischgläschen auf das Gewürzzeug (ausser Salz, das macht jeder rein).
Ich würde mit diesem Gläschen auf jeden Fall noch etwas warten und auf eines "ohne" Zusätze ausweichen.
LG, Betsy + Silas, der heute das erste Mal einen vegetarischen Brei (mit Haferflocken) zu Mittag bekommt

Hallo Steffi,
das kommt darauf an, ob dein Baby extrem zu Blähungen neigt.
Bei Melvin habe ich schon alle Gläschen ausprobiert sogar Blumenkohl und er verträgt es wunderbar.
Du kannst ja einfach mal mit einer kleinen Portion testen.
LG Susanne & Melvin (heute 6 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen