Suchen Menü

Umstellung von NESTLE auf HIPP

Hallo,
wir geben seit der Geburt NESTLE PRE H.A. Start. Nun meint die Kinderärztin, daß es Zeit ist für die H.A. 1 und das ich auf HIPP umsteigen solle, da NESTLE wohl gentechnisch veränderte Milch verarbeitet (was aber nicht deklariert werden müsse). Im Ökotest ist die NESTLE H.A. 1 allerdings besser bewertet worden als die HIPP H.A. 1 und die prüfen ja doch ziemlich genau. Unsere Tochter trinkt beides, daran soll's also nicht liegen. Hat jemand Erfahrungen und/oder noch mehr Informationen als ich ?
Danke + Viele Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Umstellung von NESTLE auf HIPP

Hallo,
das mit der gentechnisch veränderten Milch bei Nestle habe ich noch nie gehört. Warum Brauchst du unbedingt HA-Nahrung? Also ich habe auch einige Allergien und gebe Jannik und auch früher Elisa Aptamil 1 und habe bei beiden Kindern keine Probleme gehabt. Das mit der HA finde ich nur Geldmacherei. Allergien verhindern tut das genauso wenig wie lange stillen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da meine Mutter mich selbst acht Monate voll gestillt hat und ich trotzdem meine Allergien habe. Meine Schwester hat bei ihren Kindern immer Beba 1 genommen. Sie hat ebenfalls Allergien. Also ich würde mir das alles genau überlegen und man kann ja mal nachschauen, ob man bei Stiftung Warentest was darüber findet.
Viele Grüße
Eva mit Elisa und Jannik

Re: Umstellung von NESTLE auf HIPP

Hallo Elisa-Marie,
vielen Dank für Deine Antwort.
H.A.Milch werde ich weitergeben, da sich die Aussagen vom Kinderarzt im Krankenhaus und meiner Kinderärztin decken, die sagen, daß man nicht mittendrin wechseln soll von normaler Milch auf H.A.-Milch oder umgekehrt.
Stiftung Warentest legt laut eigener Aussage auf andere Dinge Wert als der Ökotest. Der Ökotest gehe bei den Inhaltsstoffen mehr ins Detail, heißt es.
Das ich Allergien nicht ausschließen kann, ist klar, aber da jeder etwas anderes über die verschiedenen Produkte weiß und sagt, muß ich jetzt irgendwie sehen, was wir weiterfüttern.
Viele Grüße
Daniela

Re: Umstellung von NESTLE auf HIPP

Hallo Daniela,
Sydney hatte am Anfang die Humana HA1 Nahrung bekommen. Die hat sie ueberhaupt nicht vertragen. Wahnsinnige Blaehungen und Verstopfungen hatte sie dadurch bekommen. Ich habe selbst Allergien, daher wurde mir dazu im Krh. geraten. Habe aber dann auf Aptamil comformil umgestellt. Seither laeuft es super. Meine Schwester wurde mit HA Nahrung gefuettert und ist zu 90% allergiesch. Meine andere Schwestr wurde voll gestillt und hat allerg. Asthma und ist zu 95% allerg.
Ich denke wenn deine Maus das essen gut vertraegt wuerde ich es dabei belassen.
LG Sandra

Re: Umstellung von NESTLE auf HIPP

Wenn Deine Maus Nestle gut verträgt, würde ich nicht wechseln. Das mit gentechnisch verändert ist Quatsch, habe ich noch nicht gehört und bei Ökotest ist die HA von Nestle viel besser weggekommen.
Warum sollst Du überhaupt auf die 1er umsteigen? Wird Deine Tochter von Pre nicht mehr satt?? Weil Pre kann man immer geben (die ganze Falschenzeit lang) und soviel man will, erst wenn die Mäuse davon nicht satt werden kann man auf 1er umstellen. Bei 1er muss man sich auch einigermaßen an die Mengenangaben halten, da sie sonst überfüttert werden könnten, was bei Pre nicht der Fall ist.
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen