Umstellen wie? Helft mir mal...
waren heute bei der U3 und der Kinderarzt sagte wir könnten ihn ruhig auf 1er Nahrung umstellen. Zur Zeit trinkt er Humana pre und dann würden wir davon auch die 1er nehmen.
Kilian hat eine (noch schon besser gewordene) Trinkschwäche und trinkt in Etappen, so das wir nie sagen können er hat z.B um 18 Uhr 100 ml getrunken, sondern schafft diese menge wenn überhaupt, in 2maligem trinken. Aber er kommt zur Zeit öfter ( auch Tagesabhänig).
Nun wie stelle ich gegbenenfalls um? Ein über die andere Flasche oder erst eine am Tag am nähsten Tag zwei? Haben zwar schon eine Tochter aber frag mich mal wie wir das gemacht haben!? Und ist in der 1er Nahrung etwas drin was nicht so gut ist?
Danke für Eure Antworten .
LG Susanne mit Kilian 5W+5T
Re: Umstellen wie? Helft mir mal...
LG Tanja,Simon und Pia
LG Micha
also mit dem Umstellen kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich habe mit großem Interesse gelesen, dass Dein Kilian eine Trinkschwäche hat. Charlot wurde das in den zwei Wochen KH-Aufenthalt nach der Geburt auch diagnostiziert und manchmal frage ich mich, ob sie das vielleicht nicht immer noch hat. Sie ist jetzt neun Wochen alt und schafft eine komplette Flasche (momentan zwischen 100 und 130 ml) auch nur selten auf einmal. Gestern nacht hat sie 6 1/2 Stunden durchgeschlafen und trotzdem die Flasche in zwei Etappen trinken müssen. Was ich fragen wollte: Trinkt Kilian über den Tag genug? Oder "zu wenig"? Charlot hinkt hinter den Angaben für ihr Alter immer so 100 bis 200 ml am Tag nach - allerdings nimmt sie konstant zu. Hat Dir der Arzt was dazu gesagt? Meiner nämlich nicht...
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Claudi und Charlot
ich habe mal gelesen, dass die angaben stark nach oben gerundet sind. manche babys schaffen diese mengen, die meisten aber nicht. außerdem wird die trinkmenge doch eher in zusammenhang mit dem gewicht des kindes betrachtet als mit dem alter denn da gibt es ja durchaus große unterschiede.
wenn eure kleinen weiterhin gut zunehmen für ihre persönlichen verhältnisse, regelmäßig ihre nassen windeln haben und auch sonst fit sind, dann trinken sie auch für ihren bedarf genug.
und solange sie davon satt werden, braucht man auch nicht auf 1er umzustellen. die ist nicht so gut bekömmlich wie die pre, die der muttermilch am weitesten angepasst wurde und auch nach bedarf gegeben werden kann. gerade wegen letzterem würde ich bei euren kleinen die die pre bevorzugen. dir steht ja auch frei, dir eine aNDERE meinung einzuholen. viele kiä sind auch der meinung, dass man pre das ganze erste jahr über geben kann.
lg, anja.
Re: @Claudi_Charlot
Kilian hat diese Trinkschwäche eigentlich von anfang an konnte aus diesem Grund auch nicht stillen:-(.
Noch schlimmer wurde es als er im KH mit einer Lungenentzündung lag und er durch eine Sonde ernährt wurde, diese hatten wir auch zu Hause noch.
Er nimmt zu, aber eigentlich trinkt er zu wenig und dadurch wird er Nachts öfter wach z.B er trinkt immer zwischen 3 und 4 Uhr und da er nur die hälfte schafft, heißt das eine Stunde später noch ein bissel. Er trinkt pro Flasche im Schnitt 70-80 ml. Allerdings gehts seit 2 Tagen besser und ich denke langsam wird er kräftiger.
Die Trinkschwäche wurde erst wegen der Lungenentzündung vermutet, was aber nicht sein kann da er dies schon vorher hatte. Der Kinderarzt und wir denke das liegt an seinem Herzfehler, das in das saugen zu sehr anstrengt.
So lange Deine Maus gut zunimmt dürfte es nicht schlimm sein , Kilian läßt auch schon mal eine Flasche aus und gedeiht trozdem. Anstrengend ist das ganze, wegen Nachts oft aufstehen aber ansonsten wohl nichts dramatisches, ihn haben in den kurzen Wochen seines Lebens schon so viele Ärzte gesehen und keiner sah eine gefährdung oder etwas schimmes darin das diese Trinkschwäche besteht.
Mach dir keine Sorgen ich machs auch nicht mehr ;-).
LG Susanne mit Kilian im Arm der gerde 40 ml getrunken hat und wieder pennt *g*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen