Umfrage
Möchte noch mal eine Umfrage starten. Und zwar interessiert mich, ob ihr eure Kleinen mit am Tisch sitzen habt (oder in eurer Nähe), wenn ihr esst oder ob die Minis das Essen alleine einnehmen.
Bei meiner Großen damals hab ich ihr immer mittags erst das Gläschen gegeben und danach haben wir gegessen. Abends genauso. Erst nach ner WEile haben wir sie bei uns am Tisch sitzen gehabt (als sie im Hochstuhl sitzen konnte). Bei Niklas haben wir es jetzt anders gemacht. Der bekommt seit einigen Wochen mittags Gläschen und das isst er auch mit uns zusammen. Ist dann zwar etwas stressig, wenn ich links bei meiner Großen ab und zu helfen muss (ist ja erst 2) und rechts bei Niklas löffeln muss und dann auch noch selbst was essen möchte *g*, aber ich finds schöner so. Ach ja, mit dem Nachmittagsbrei haben wir auch vor kurzem begonnen, den isst er auch zusammen mit seiner Schwester (die isst dann Obst oder einen Joghurt).
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
GLG, SAndra mit Miriam und NIklas
Re: Umfrage
Nele sitzt immer bei uns mit am Tisch - egal, ob sie auch mit ißt (wie Mittags und Abends)oder ich sie vorher schon gestillt habe (Morgens und Nachmittags). Sie ißt auch viel lieber, wenn alle mit am Tisch sitzen und sie würde sich sonst auch ganz furchtbar beschweren ;-). Es ist zwar auch für mich etwas stressig mit Nele und Lara (fast 3) und dann möchte ich vielleicht auch nicht gerade kalt essen, aber es geht und wir kriegen das irgendwie hin ;-).
Bei Lara damals hat sie auch immer erst vorweg gegessen und wir dann hinterher. Später haben wir dann festgestellt, daß sie in Gesellschaft viel lieber ißt, und dann hat sie auch mit uns gegessen.
Viele liebe Grüße,
Nina mit Lara und Nele
Demnächst dann im Hochstuhl.
Manchmal füttere ich sie nebenbei; aber es kommt ganz drauf an welche Essenszeiten sie hat. Wenn sie Hunger hat dann kriegt sie einen Happen, und dann ich. :-)
LG Tanja,Simon und Pia
Bei uns fällt im Moment das Mittag fast immer aus. Ich Frühstücke relativ spät(Lukas und ich sind Langschläfer ;o), da hab ich zum Mittag nicht schon wieder Hunger und mein Mann arbeitet in Schichten ist also selten Mittags zu Hause. Lukas bekommt seinen Brei also alleine. Nachmittags sitzt er mit bei uns wenn wir Kaffee trinken und bekommt seinen Brei und abends Essen wir erst wenn er im Bett ist. Da bekommt er aber auch noch die Flasche. Der Ablauf muß sich natürlich irgentwann ändern, denn ich möchte ja auch das wir dann immer gemeinsam essen. Aber irgentwann wird Lukas auch nicht mehr bis 9.30 Uhr schlafen und da verschiebt sich das automatisch. Also warten wir ab.
VLG Keksi & Lukas -der gerade an einer Semmel rumlutscht ;o)
wir essen zusammen am tisch
zusätzlich haben wir ja auch noch die große, die mit fast 3 zwar schon alleine isst, aber auch noch beaufsichtigt und bedient werden muss, damit die sauerei nicht zu groß wird.
finden wir auch schöner so.
lg, anja.
Sean bekommt seinMittagsgläschen bevor ich esse aber er bleibt dann im Hochstuhl neben mir am Tisch sitzen.
Wenn wir zu Abend essen, sitzt er auch im Hochstuhl dabei und bekommt ein Brötchen oder Zwieback an dem er knabbert.
Wir finden es auch viel schöner, wenn der Kleine mit am Tisch sitzt. Das haben wir aber auch schon so gemacht,bevor er Beikost bekam (im PrimaPappa ging das ja schon recht früh und vorher saß er neben dem Tisch in der Wippe). Auch wenn wir Besuch haben und Kaffe/Kuchen haben sitzt er mit dabei. Wenn er nicht im Stuhl sitzen will, dann eben bei jemandem auf dem Schoß.
VLG Jessy mit Sean (der schon lieb schläft)
das ist ja witzig, wir halten das genauso wie du auch! Anna-Lena findet es toll anderen beim Essen zuzusehen bzw. mitzulutschen aber Ihr "richtiges Essen" gibt es vorab - sonst ist sie immer mit dabei;-))
LG Tanja mit Anna-Lena, die auch schon lange schläft...
Silas sitzt zum Mittagessen inzwischen mit bei uns am Tisch. Er kann zwar noch nicht alleine sitzen, aber er kann sich mit der Rückenlehne aufrecht halten ohne zu kippen. Da bekommt er sein Happa und wir füttern ihn abwechselnd, wer halt gerade ne Hand frei hat. Er findet das klasse und freut sich immer sehr, wenn er in seinen Stuhl darf.
LG, Betsy + Silas
also wir frühstücken zusammen! Bzw. wenn wir frühstücken bekommt Mia meist einen Zwieback! Mittag sitzen wir zwar, wenn Mia´s Papa da ist, mit am Tisch aber sie bekommt schon 11.00 Uhr Mittag und das ist mir zu früh! Nachmittag sind wir viel unterwegs und da essen wir zusammen also trinken Kaffee!
Lg Doreen & Mia *10.11.2004
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen