Umfrage
Wieviel helfen Eure Männer im normalen Alltag mit?
Mein Mann ist eigentlich nur für den Müll zuständig und sonst macht er nichts. Sogar für technische Sachen oder allgemeine reparaturen bin ich zuständig! Wie ist das bei euch??
Danke für alle Antworten auf meine eher neugierige Frage
LG
Moni
Re: Umfrage
Re: Umfrage
Re: Umfrage
Re: Umfrage
hast du schon mal versucht den sack so vor die tür zu stellen, dass er ihn mit runter nehmen MUSS... aber nichts sagst? mein mann kanns nicht leiden, wenn ich ihn um was bitte, da fühlt er sich bevormundet... vielleicht ist deiner da ähnlich?
lg bila
@bila
Ich habe mich beinahe damit abgefunden
lg
Moni
Re: @bila
lol, jetzt musste ich lachen, ich bin auch so, ich such was, find es nicht und wenn ich dann meinen mann frag, wars direkt vor meiner nase :-) wir lachen nur mehr drüber.
lg bila
Re: Umfrage
also mein mann übernimmt, wenn er die zeit hat, den müll und die kanninchen. ansonsten bringt er noch öfters die vollen wäschekörbe in den keller und kocht ab und an mal für die family, erledigt das was grad anfällt oder was er sieht, wie gesagt, wenn er die zeit hat.
kann mich nicht beklagen, er übernimmt auch öfters die kids ganz, wie zum beispiel nun ende mai vier ganzer tage, damit ich verreisen kann...
lg, deborah die aber am liebsten hat, wenn ihr niemand im haushalt rumwuselt *g* (ist nie so, wie wenn ich es mach, ich undankbares ding *g*)
Re: Umfrage
hm, also wir haben eine putzfrau die alle gröberen dinge macht, insofern sind wir da sehr entlastet. vorher hatten wir gerecht aufgeteilt, also ich kochte, er machte abwasch, ich staubsaugen, er fensterputzen, er wäsche ich bad etc...
ich koche, aber das ist auch hobby und sollte bald als beruf ausgebaut werden.
mit den kindern macht mein mann mehr als ich.
lg bila
Re: Umfrage
LG Ines
Re: Umfrage
da mein mann vertriebsingenieur ist und ganz bayern, einen teil von baden-württemberg und österreich als einzugsgebiet hat, bin ich die woche über quasi alleinerziehend mit den drei kids. ausser er fährt mal zu kunden, die im näheren umkreis sind, da kommt er dann abends heim, ist aber dann auch schlagkaputt vom autofahren (er kommt im monat auf 5000 bis 6000 km reine fahrtstrecke).
dementsprechend bleibt auch alles, was die woche über erledigt werden muss, an mir hängen. zusätzlich zum haushalt sind das dann noch: reparaturen organisieren, auto zum kundendienst, einkaufen, elternsprechtage und veranstaltungen in 2 verschiedenen schulen, sporttermine der beiden grossen kinder usw.
allerdings versucht mein mann mir am we abzunehmen, was nur geht, steht am samstag früh mit den kids auf oder bespasst die kleine mittags, damit ich mich mal ausruhen kann. auch die kids ins bett bringen ist sein job am we und die kleine füttern und wickeln macht am we zu 95% er..
dann erledigt er auch noch dinge, die ichunter der woche einfach nicht geschafft habe. dazu wird dann dieses we z.b. das rasenmähen gehören, weil mein ältester krank geworden ist und ich heute den vormittag, der dafür eingeplant war beim kia verbracht habe...
manchmal ist es nicht einfach, aber jeder von uns steuert seinen teil bei zu unserem familienleben.
und da mein mann einen sehr gut bezahlten und relativ sicheren job hat, müssen wir eben einige abstriche in kauf nehmen und eine wochenedbeziehung führen.
lg
uschi
Re: Umfrage
also ich hab da einen "modernen" Mann erwischt :-)
Wir teilen eigentlich alles auf. Es gibt jetzt keine feste Zuweisung - er das, ich das, aber bei manchen Sachen ergibt sich das: Er arbeitet und hasst Einkaufen - also mach ich das tagsüber mit Fabian. Ich koche gerne - auch meine Sache. Er ist ganz empfindlich bei Sauberkeit von Küche und Bad - also macht er das meistens, nur tagsüber Küche eben ich... Er bringt den Müll weg, ich mache Wäsche, wir Staubsaugen beide, je nach Dreck :-) - Montags und Dienstags arbeite ich und bin nicht daheim, also macht er da alles. Sonst arbeitet er oft länger, also mach ich etwas mehr - immer je nachdem was anfällt uns auffällt, gaaaanz nötig ist - und wie das Kind drauf ist (ob er mitmacht oder nölt :-)). Technische Dinge kann ich zwar auch (und mache sie, wenn es dringend ist) aber er macht es gerne und ist so ein Perfektionist - da mache ich dann immer alles nicht gut genug :-) Fabian macht eben abends und am WE mehr mit Papa als mit mir, unter der Woche bin dann ich dran...
Wir sind wohl ein rechter Schlamperhaushalt mit dieser Aufteilung, denn Sachen die wir beide hassen liegen oft ewig rum (saubere Wäsche in den Schrank räumen, Socken sortieren, Bettüberziehen...) aber die wichtigen Dinge sind immer gemacht, ohne "du mußt aber noch" und "heute bist du dran"-Diskussionen... ich bin ganz zufrieden so.
Viele Grüße,
Tokay
Re: Umfrage
Er macht solche Kleinigkeiten wie Spülmaschine ausräumen, Tisch abräumen, Müll raus bringen, Kleine ins Bett bringen, mal durchkehren etc. Aber nicht regelmäßig - so, wie grad Zeit ist.
Reparatursachen muß er machen, ebenso wie Getränke holen.
Re: Umfrage
Meine Mann hilft im Haushalt mit, wenn auch nicht so viel. Aber ohne geht´s nicht, da wir beide berufstätig sind. Es gibt Sachen die macht nur er und andere teilen wir auch.
Hier seine Aufgaben:
- Mülleimer leeren (Papier, Glas usw. inklusive)
- Getränke holen
- tanken fahren (wir fahren in Polen tanken und ich traue mich nicht allein)
- Marvin baden (mache ich nur in Ausnahmefällen)
- er hilft beim Wickeln, füttern usw.
- Staubsaugen, Geschirrspüler ausräumen, Staub wischen
- "Flur und Treppe" machen (wir wohnen in einem Mietshaus, da muß mann alle 14 Tage den Hausflur auf seiner Etage
reinigen)
- er macht oft Frühstück
- bleibt auch mal zuhause, wenn Marvin krank ist
- er hilft beim Einkaufen
Das war so das Grobe. Ich kann also rund um zufreiden sein. Aber es bleibt auch noch genug für mich übrig. Telefonate mit Behörden oder Dienstleistungen macht er gar nicht.
LG Nadine
Re: Umfrage
mein Mann macht alles, bis auf Unkraut zupfen und Fenster putzen.
Ich gehe wieder voll arbeiten, er ist in Elternzeit. Wir machen aber auch einiges zusammen,z.B. einkaufen 1x in der Woche. Er ist echt super!!!!!!!!!
Käptn
er schafft die Kohle ran...
Regula - Do-it-yourself-woman
Re: Umfrage
Da wir beide Arbeiten find ich das nur gerecht und auch normal!!! Allerdings mache ich doch immer etwas mehr, da ich nur halbtags losgehe und mein Mann oft erst spät heim kommt!!
LG, Jessy
Wir teilen fast alles !
da wir beide arbeiten teilen wir das meiste je nach dem, wie es anfällt, manches ist aber fest verteilt: er kocht, ich mach die Wäsche, technisches er, kaufmännisches ich, saubermachen beide, einkaufen im Supermarkt ich und er in den kleinen Läden, Kind beide (ich bring sie morgens zu TaMu er holt sie abends ab. Ich finde das klasse und es klappt auch supi ! Habe wohl ein gutes Exemplar erwischt !
LG Marion
PS. Aber interessant, wie viele noch nach "alter" Rollenverteilung leben.
Re: Umfrage
Re: Umfrage
LG
Ini
Re: Umfrage
Re: Umfrage
Re: Umfrage
ich überlege gerade, wir haben gar keine so festen Zuständigkeiten. Mein Mann macht den Großeinkauf am Wochenende, kümmert sich um Versicherungen etc., geht Geldverdienen (mache ich aber ab und zu auch). Kochen, Wohnungsputz, Wäsche waschen macht er genauso wie ich, gut den Müll bringt er öfter runter als ich, aber wenn ich unterwegs bin, hab ich eigentlich immer Liva dabei plus eine Wickeltasche und das ganze dann vier Stockwerke runter, da "verzichte" ich dann auf die Mülltüte. Am Wochenende geht er regelmäßig lange mit Liva spazieren und ich hab die Wohnung mal für mich. Also es ist schon ziemlich gleichberechtigt.
LG Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen