Umfrage zur Verhütung
Nachdem ich noch 1 monate Cerazette nehm und dann eigentlich keine Pille mehr nehmen möchte, wollte ich mal fragen wie ihr verhütet. Kann man eine Spiral auch nur für ein halbes jahr haben? Mein mann möcht ja am liebsten wieder gleich mit planung anfangen, aber ich möchte noch bis mind. nächsten sommer warten.
Hat jemand erfahrung mit dem Pflaster?
Würd mich über viele Antworten mit pro und contra freuen
LG beate + Antonia Kristin
Re: Umfrage zur Verhütung
du kannst die Spirale auch für 1/2 Jahr haben, direkt nach dem Entfernen kann frau theoretisch schwanger werden. Aber: das wäre ein verdammt teure Sache für 6 Monate! Meine Gyn hat gesagt, Spirale nur dann, wenn ich sicher in den nächsten 3 Jahren kein Kind will, sonst kann man andere Wege wählen. Eine Bekannte von mir will nun den Verhütungsring versuchen, ich weiß aber nicht, ob sie ihn nun schon hat und was der kostet. Ich hab nun eine Hormonspirale und bin super zufrieden damit. Die kann 5 Jahre liegen bleiben und wir wollen ja kein weiteres Baby. LG, Nicole
also wir verhüten mit Kondom...einfach weil es bei mir recht schwierig war ss zu werden und die ss dann auch zu halten...wollte ich keine hormone mehr nehmen! meine gyn riet mir von der spirale ab, da wir nächsten sommer auch weiterplanen wollen, und diese ja für 3 und 5 jahre sind*glaubich* drei monatsspritzen *jaauchhormoneweiß* verhindern irgendwie die folikelreifung auch wenn man sie nicht mehr bekommt, wäre also danach noch schwerer mit dem kinder zeugen! also kondome oder enthaltsamkeit*gg* irgendwie haben wir uns an die dinger gewöhnt und sie nach mia´s geburt immer benutzt...wir wissen also ga rnicht mehr wie es ohne ist*löl*
lg doreen & mia die fein schläft
Also ich habe ja nachdem ich meine Periode wieder hatte mit der Pille verhütet, aber mir ging es gar nicht gut damit und ich habe sie abgesetzt. Und ich habe für mich entschieden, mir kommen keine Hormone mehr ins Haus! Wir verhüten jetzt auch mit Kondom und haben keine Probleme damit. Meine Freundin hat den Nuva Ring und ist super zufrieden damit, aber ich habe inzwischen über soviele Nebenwirkung gelesen, das ich den auch nicht ausprobieren werde.
Liebe Grüße Stefi
lg manu!
alson wenn du nur kurzfristig verhüten willst, kommt für dich wirklich nur die Pille oder Kondom bzw. NuvaRing oder Pflaster in Betracht.
Da unsere Familienplanung abgeschlossen ist und sich das KH in meinem Alter geweigert hat, eine Steri zu machen, verhüte ich nun mit Stäbchen. Leider SEHR SEHR erfolgreich :-))) weil ich nach 1 Woche Blutungen bekommen habe, die seit 6 Wochen anhalten, also VERHÜTUNG vom Feinsten :-)
Liebe GRüße,
Manuela
meine Schwester hat auch ein Stäbchen und die gleichen Probleme. Allerdings macht sie das nun seit 1 Jahr durch und wird das Stäbchen deswegen wieder entfernen lassen denn ganz normal kann so eine "dauerblutung" ja auch nicht sein.
VLG Jessy
das sind ja schöne Aussichten. Der Arzt sagte mir, dass es 3, max. aber 6 Monate dauern würde, bis sich der Körper daran gewöhnt hat und dass man Östrogene nehmen könnte, um die Blutungen zu stoppen....................................................! Hat deine Schwester die mal probiert???
Wie sehen denn ihre Eisenwerte aus??
Liebe Grüße,
Manuela
leider ist das bei meiner Schwester noch ein wenig komplizierter, weil sie bestimmte Wirkstoffe nicht nehmen kann oder ihr Körper die garnicht aufnimmt. Deswegen darf sie auch keine normale pille nehmen. Aber das Stäbchennimmt man doch auch eigentlich gerade weil es Östrogenfrei ist, dachte ich immer ;-)
Sie hat gute Eisenwerte aber auch nur, weil sie immer alle Vitamine und Co. zusätzlich aufnehmen muss (wie gesagt ist bei ihr etwas komplizierter).
Anfangs wurde es darauf geschoben, das ihr Prolaktinspiegel zu hoch sei aber mittlerweile sagt der Frauenarzt es sei wieder alles in Ordnung (auch bei Ultraschall usw.) keiner weiß genau woher es kommt und deswegen kommt das Ding nun wieder raus ;-)
Hoffe das es bei dir besser ausgeht.
VLG Jessy mit Sean
Ich habe auch die Spirale (3 Monate nach der Entbindung gelegt). Sie ist eigentlich für 3-4 Jahre gedacht, aber ich lasse sie mir im März wieder ziehen, da wir dann an Felix's Geschwisterchen "basteln" wollen.
Ich glaube nicht (weis es aber wirklich nicht, frag am besten Deinen FA), dass etwas gegen die kurze Dauer spricht. Allerdings verhütest Du dann relativ teuer in diesem halben Jahr, meine Spirale hat 175,00 Euro gekostet, auf lange Sicht gesehen natürlich billig, aber für ein halbes Jahr...hhhmmm. Es gibt bestimmt noch was anderes.
VLG Isa und Felix
hast du eine Kupfer- oder Hormonspirale? Ich frage wegen des Preises, denn meine Hormonspirale hat 350? (!!!) gekostet und das ist eigentlich auch so der Durchschnittspreis dafür. Steht zumindest in allen Broschüren, die ich so hatte. Und sie rechnet sich im Vergleich zur Pille nach etwa 3 Jahren. LG, Nicole
Ich habe eine Kupferspirale, da ich damals (und heute ja auch noch) gestillt habe. Die Kupferspirale hat auch glaub ich eine kürzere Liegedauer (heißt das so???) und der Pearl Index ist auch ein bisschen höher als bei der Hormonspirale.
VLG Isa und Felix
ok - wieder ausatme :-)) Dachte schon, ich hätte für meine Spirale das Doppelte gelöhnt wie du und müsse nun meine FÄ mal am Kragen fassen *gg* Die Kupferspirale kann auch einige Jahre liegen, aber wohl kürzer als die Hormonspirale. Und sie ist nicht so gut verträglich, weil sie wohl durch das Kupfer immer Reizungen am Gebärmutterhals auslöst. Aber auch, da denke ich, kommt es auf jeden individuell an. Ich weiß, dass zB meine Tante schon ewige Jahre eine Spirale hat und da gab es die Hormonspirale noch gar nicht und sie hatte nie Probleme damit. Bin jedenfalls mit meiner Hormonspirale super zufrieden - hab das Einlegen nicht gemerkt und auch sonst stört sie nicht. LG, Nicole & Julie, das arme Einzelkind *g*
Ich hab das Pflaster und bin total...
Hallo Beate,
ich hab das Pflaster. Bin jetzt gerade am Ende der ersten Pause und fange Morgen wieder an. Ich find es echt super. Man muss nicht täglich an die einnahme denken und es hält wirklich sehr gut (ich hab es auf der Schulter, da klebt es echt bombenfest). Du kannst auch alles machen. ich geh zum Fitness-Studio, Schwimmbad und auch das duschen ist kein Problem.
Du kannst dir ja auch erst mal eine 3er Packung verschreiben lassen, zum ausprobieren aber ich denke auch du wirst damit zufrieden sein.
VLG Jessy mit Sean (der schon lieb schläft)
Re: Ich hab das Pflaster und bin total...
Kannst du mir sagen was du für die Pflaster zahlst?
LG Keksi
ich hatte jetzt erst mal eine 3er Packung und dafür hab ich 19,95 ? gezahlt. Morgen muss ich aber meine 9er Packung abholen, dann kann ich dir sagen, was die kostet. Die Arzthelferin bei meinem FA meinte im Ausland (z.B. Luxemburg oder Österreich) könnte sie billiger sein, deswegen soll ich sie nach möglichkeit dort kaufen (ich hab eine Bekannte in Wien, mal sehen )
VLG Jessy mit schlafendem Sean
hast du schon mal bei DocMorris geschaut? Da sind die Sachen ja auch alle immer viel günstiger! LG, Nicole
Von ner Freundin habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.Langfristig steht bei mir oder meinem Mann ne Sterilisation an,doch ich kann mich mit der Vollnarkose noch nicht anfreunden*alterSchisserbin*
So,das zu mir
LG TAnja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen