Umfrage zum besseren Kennenlernen.. :-))
Nicht das man denken könnte ich hätte gerade langeweile.. *g*
Aber da sind mir doch noch ein paar Umfragen eingefallen..
Also:
1. wie alt seid ihr?
2. Verheiratet? Liiert? Oder alleinerziehend?
3. Was von Beruf?
4. Das wievielte Kind ist es?
5. War es gewünscht? Wenn ja im wievielten Zyklus hat es geklappt?
6. Habt ihr schon einen Namen? bzw. ein Gefühl was es werden könnte?
also hier mal meine Antworten:
1.Noch 24
2.Am 12.07 seit 2Jahren verheiratet, im Oktober seit 8Jahren zusammen
3.Hatte erst angefangen Krankenschwester zu lernen, dann aber umgestiegen auf Arzthelferin - weil mir da irgendwie zuviel Menschen gestorben sind.. :-(
4.Es ist die 3te SS, aber das 2te Kind..
5.Und wiiiie!! Nach der FG im November, im 3ten Übungszyklus
6.Mein Gefühl sagt im Moment ein Mädchen - mir ist es aber wirklich sooo egal..
Sie würde Lia Johanna heissen.. Bei einem Jungen sind wir uns noch nicht sicher.. :-)
Bin mal auf Euer Antworten gespannt.. Werde versuchen es irgendwie auszuwerten.. (hoffe das klappt)..
Liebe Grüsse und einen schönen Tag Euch
Dani&Jonas18Monate&Mäuschen15SSW
Re: Umfrage zum besseren Kennenlernen.. :-))
hier also meine Antworten:
1. 34
2. verheiratet seit 23.5.03, ein Paar seit September 2001
3. gelernte Industriekauffrau, bin jetzt aber als Systemadministratorin (Teilzeit) tätig
4. es ist mein 2. Kind
5. Ja, absolutes Wunschkind. Es hat im 5.ÜZ geklappt im 1. Clomizyklus
6. Gefühlsmäßig glaube ich, daß es ein Mädchen wird. Der Name steht schon lange fest: Zoe Katharina Tsambika. Wenn ich mich irre und es ein Junge wird, freuen wir uns genauso, bei dem Jungennamen sind wir uns aber noch uneinig.
LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 15.SSW
Korrektur
Also:
Bin noch 25, glücklich verheiratet und Krankenschwester. Bin jetzt das 4. mal schwanger hatte im Januar 03 eine MA. Und bekomme hoffentlich im November jetzt meinen 3. Zwerg. Ich denke ich werd nen jungen bekommen. Das ist dann der 3. Aber ich freu mich total über beides. Hauptsache Gesund... Mit Namen kann ich noch nicht dienen, aber bestimmt wieder was mit S....
Liebe Grüße von Katrin mit Simon, Silas und mini-Zwerg 16ssw
Also nochmal...Sorry
Grüße Katrin
Ups ..ergessen
1. 27 Jahre
2. Liiert seit 4 Jahren
3. gelernte Restaurantfachfrau / im Moment Verkäuferin in
einem Küchenfachgeschäft
4. das 1. Kind
5. Ja das absolute Wunschkind, hat erst im 18. Zyklus geklappt
6. es wird lt. FÄ ein Junge, mit einem Namen kann ich noch nicht dienen, Leon gefällt nur mir-meinem Freund nicht
GGGLG Keksi 19+6
hmm..vielleicht auch mal was über unsere männer??
1.ich bin 31 und mein freund 39
2.ich war mal 8 jahre verheiratet dann alleinerziehend und nun heirate ich am 3.september wir sind am 15. zwei jahre zusammen..:-))
3.bin seit 10 jahren hausfrau davor bei der post...mein freund iss it-systemelektroniker
4.es ist mein drittes kind....und das erste von meinem freund....
5.super dolle gewünscht und hat im 2. ÜZ geklappt....
6.mein gefühl sagt mir gar nix....ein mädchen würde loraine heissen und ein junge wissen wir noch nicht finde noch keinen schön....
so das wars wohl erstma...lg...sasi....18+3
1. 32
2.Verheiratet seit dem 10.07.03/kennen uns seit Dez.00
3.gelernt habe ich Fachverkäuferin, bin aber seit Jahren Hausfrau
4.Es ist die 6.SS und das 4. Kind
5.Es war sogar sehr gewünscht,geklappt hat es im 9.ÜZ
6.Junge Yannick, Mädchen Jannika-> Gefühl keins, hätte aber gern einen Jungen
LG Heike + Erdnuss 13.SSW
1. ich bin 25 J. mein Mann 29
2. Verheiratet seit Okt. 2002 , kennen uns seit August 2000
3. exam. Altenpflegerin
4. Es ist die 2 ssw ,1 Kind Gina-Sophie 17.8.01*
5. Hat geklappt ohne zu üben ;) bin etaws früher ss geworden als geplant aber nicht schlimm!
6. Hab so ein Gefühl es wird ein Junge , Namen keine Ahnung
Jungen suche ich aus Mädchen mein Mann Lara Marie (wahrscheinlich) ich bin ja für Luisa *g*
LG Susanne
1. ich bin 28; mein Mann 26
2. seit fast zwei Jahren verheiratet - zusammen seit sechs
3. Promotionsstudentin (zählt das als Beruf?)
4. ist das erste Kind (zweite SS)
5. ein absolutes Wunschkind! ein Jahr nach FG (damals hatte es sofort im ersten ÜZ geklappt)
6. wir haben noch keine Namen - nur so ein paar Ideen, aber ich glaube das dauert noch... Was es werden könnte? Ist mir total egal. Hm, aber ich träume immermal davon, dass es ein Mädchen wird. Aber so vom Gefühl her wird's vielleicht doch eher ein Junge. Das Rätsel wird auch erst im November gelöst ;)
GLG Gretchen (17+1)
1. 32 Jahre alt
2. fast 10 Jahre verheiratet
3. exam. Arzthelferin u. exam. Stillberaterin/ Kinderbuchautorin (seit 4 Jahren)
4. 4 Kind mit 4. SS
5. klar Wunschkind, sofort geklappt
6. Namen werden noch echt schwer verhandelt
7. vom Gefühl heute eher ein Mädchen, sonst aber eher ein Junge, also alles noch unklar
LG Denise (19.SSW) mit Henrike, Justus u. Nele
soviel dann mal von mir :)
1. Ich bin noch 28, das ändert sich aber im Juli
2. Mit Jörn bin ich seit 4 Jahren zusammen und im August vor 2 Jahren haben wir geheiratet
3. Ich bin Bürokauffrau und bilde momentan noch Teilzeit eine Azubine aus - das wollte ich bis zu den Herbstferien machen. Mein Mann ist IT'ler, aber Gott sei Dank mit sicherem Job. Er ist für Linux-Server und Firewalls sowie die Storage-Einheiten zuständig.
4. Nach Paul *12.12.2002 und der FG im März ist es die 3. Schwangerschaft - also das 2. Kind
5. Sehnlichst gewünscht! Ich war ziemlich erstaunt dass ich im ersten Zyklus nach FG wieder schwanger geworden bin.
6. Mein Mann tippt auf ein Mädchen - ich hab noch nix im Gefühl :) Einen Jungen-Namen haben wir schon, bei denen für ein Mädchen tun wir uns beide ein bisschen schwer ;) Ausserdem trau ich den Mädels-Prognosen eh nicht mehr über den Weg. Mein Sohn war bis zum ersten Schrei eine Lotta und da waren sich ALLE Ärzte (auch die im KKH kurz vor dem KS) einig!
Liebe Grüße
Meike (11. SSW)
ist ja oberwitzig.
Mein Mann ist auch IT`ler und ist für Netzwerklösungen zuständig.
Was macht Eure Renovierung, seid Ihr schon fertig ? Gibt´s mal wieder auf Eurer Homepage schöne Fotos vom Haus zu sehen ?
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 20. SSW
@Sabine
also: Unser Haus ist innen so 95 % fertig (den Rest nehmen wir jetzt wohl die nächsten 20 Jahre mit *g*) Bilder von dem Haus habe ich jetzt keine mehr gemacht. Wer nun noch gucken will, muss halt mal die Villa besuchen kommen :-D *plump einlad* ;) Was wir jetzt noch machen, ist die weitere Gartengestaltung. Die letzten Friedhofserinnerungen (riesengrosse dunkle Büsche) sind weg und nun haben wir ein Erde-Feld, das mal Terasse werden soll *kicher*
Mal sehen, wie es weiter geht ;)
Wie weit seid Ihr???
Liebe Grüße
Meike (11. SSW)
Re: @Sabine
Bei uns heißt das Motto:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Mein Mann macht gerade die Küche, hat dort gestern den Elektrobetonkasten rausgehauen und wieder zugemauert. Heute will er die Stelle verputzen. Glücklicherweise haben wir ja jetzt den Termin Mitte August, das die Küche geliefert wird. Bis dahin muß er schließlich die Küche fertig haben. Zur Zeit haben wir dort Rohbau. Aber wir haben es uns ja hier im OG gemütlich gemacht, von daher sind wir nicht so in Eile.
Außerdem läuft jetzt der Rechner meines Mannes nicht richtig, so das er sich darum auch kümmern muß. (Hat natürlich auch Vorrang)
Tja Garten: Eine Sitzecke haben wir, aber sonst ist bei uns auch nur Kraut und Rüben angesagt. Das schieben wir noch, so wie die anderen Dinge auch. *ggg*
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch wünscht Sabine
wir kennen uns ja schon, aber ich mach mal mit ;-)
1.im februar 25 geworden
2.nicht verheiratet, aber hoffentlich bald mal, sind seit 4 jahren zusammen
3.hab frisörin gelernt, aber hab bis ich ss wurde in einem versand gearbeitet.
4.die 4.ss aber 2.kind
5.ja war gewünscht, hat nach der FG letztes jahr im sept. im 3.ÜZ geklappt.
6.namen noch gar keinen, wir warten erst bis wir wissen was es wird dann überlegen wir, nur leider werden mein freund und ich uns über namen nie einig *heul* ich wünsche mir ja insgeheim wieder ein mädchen, aber wenns ein junge werden würde würde ich mich genauso freuen, wäre dann halt etwas ungewohnt ;-)
*knuddels* deine manu+anica17monate+baby18.ssw.
also
1. 25 Jahre
2. verheiratet seit 24.04.04
3. Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
4. 2. Kind
5. es war absolut gewünscht und im 2.ÜZ
6. einen Namen haben wir noch nicht, aber mein Gefühl sagt mir ein Junge, na mal sehen
GGLG Nancy, die zwar ET am 09.01. hat, aber es garantiert wieder früher kommt
1. wie alt seid ihr? 32 Jahre
seit 3 Jahren verheiratet
3. Was von Beruf? Angestellte beim Arbeitsamt
4. Das wievielte Kind ist es? Das 2. Kind
5. War es gewünscht? Wenn ja im wievielten Zyklus hat es geklappt? Ja es war gewünscht, aber es hat irgendwie fast zu schnell geklappt. Ich hatte eine Gelbkörperschwäche und sofort im 1. Zyklus nach Einnahme von Mönchspfeffer war ich schwanger.
6. Habt ihr schon einen Namen? bzw. ein Gefühl was es werden könnte? Namen überlegen wir uns erst wenn wir das Geschlecht wissen.
Ich tippe wieder auf einen Jungen, da die SS sehr ähnlich verläuft wie die erste.
LG Sandra mit Hannes, *14.08.02 und Butzerl, 11+6
1. wie alt seid ihr? 31
2. Verheiratet? Liiert? Oder alleinerziehend? verheiratet
3. Was von Beruf? kaufm. Angestellte
4. Das wievielte Kind ist es? 1
5. War es gewünscht? Wenn ja im wievielten Zyklus hat es geklappt? Und wie gewünscht. Zyklen hab ich nicht mehr gezählt aber es hat ca. 1,5 Jahre gedauert nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.
6. Habt ihr schon einen Namen? bzw. ein Gefühl was es werden könnte? Vom Gefühl her ein Junge, dann: Jean-Matthias. Ansonsten: Johanna-Elisabeth.
LG von Sissi (12+2)
1. Ich bin 27 Geburtstag am 8.11.1976
2. Ich bin zwar liiert, aber mein Freund ich leben nicht zusammen, ich nenne mich immer halballeinerziehend
3. Ich bin von Call Center Agentin
4. Das ist meine 3. Schwangerschaft, aber erst mein zwietes Kind. Fehlgbeurt im Dez. 99 in der 10. Woche und mein Sohn kam dann am 18.4.2001 zur Welt
5. Es war schon gewünscht, aber eigentlich erst in zwei Jahren, aber nun ist es unterwegs und wer weiß was sich der liebe Gott dabei gedacht hat ;-)
6. Ich habe noch absolut gar kein Gefühl was es werden könnte, bei meinem Sohn habe ich mich auch ganz furchtbar getäuscht, deswegen verlasse ich mich absolut gar nich auf mein gefühl, von daher haben wir auch noch keinen Namen.
SO ich hoffe ich habe meine Sachen jetzt alle hier richtig beantwortet
Gruß Stefi 12+1
1. ich bin 23 und mein Schatz ist 30
2. Zusammen sind wir seit Mai'2000 und heiraten werden wir am 21.08.04
3.Von Beruf bin ich Sekretärin, arbeite aber seit zwei Jahren als Kaufm. Angestellte und beende eigentlich in gut 2 Monaten die Ausbildung als Sekretärin nebenher. Mein Schatz ist Raumausstatter, studiert aber seit 3,5 Jahre Informatik und ist auch bald fertig.
4. Das ist unser 1. Kind :o)
5. Es war ein absolutes Wunschkind und es hat schneller geklappt als gedacht. Eigentlich im ersten Zyklus, aber mit der Pille aufgehört habe ich 2 Monate vorher, aber bis zum richtigen Anfangen haben wir zwischendrin noch verhütet.
6. Naja mein Gefühl und komischer weise fast jedem um uns rum sagt es wird ein Junge, mir aber ehrlich gesag egal was es ist :o) Namen haben wir bisher nur für ein Mädchen, Lisa Marie, und für den Jungen haben wir zwar bisher zwei sind uns aber nicht recht einig.
LG Sabrina 20.SSW
Ich lege gleich mal los:
1. ich bin 35
2. mein Partner und ich sind seid 7 1/2 Jahren zusammen, in der gemeinsamen Wohnung seit 6 1/2 Jahren; und evtl. steht jetzt doch noch die Heirat ins Haus (wegen der Steuern, wir sind eigentlich der Meinung, dass wir eh wie verheiratet leben)
3. ich bin Erzieherin in einer Therapeutischen Schülergruppe für Grundschüler
4. die 2. SS, das erste Kind (Keana und Mala im Herzen)
5. Jaa, im 3. Zyklus.
6. Habe leider keine Ahnung, das Gefühl schwankt.
Zwei Jungennamen stehen fest - je der Favorit von meinem Schatz und mir, nur die Reihenfolge wird evtl. noch diskutiert; Mädchennamen werden noch gesucht, da haben wir zu unterschiedliche Meinungen
GLG
Andercat
1. noch 26
2. seit 2001 verheiratet, seit 1995 zusammen
3. gelernte Kinderkrankenschwester, 2 Jahre bevor Luzie geboren wurde jedoch in anderem Berufsfeld tätig
4. das zweite Kind
5. ja war es, genau wie das Erste
6. Namen hatte ich schon, bevor ich wusste dass ich noch ein zweites Kind bekomme *g*, mein Gefühl sagt mir Junge, ich lasse mich überraschen
LG Susanne
1. 27 und 30
2. seit 9 jahren ein paar, seit 6 jahren verheiratet
3. bürokauffrau (igitt)
4. das vierte :o)
5. JA im 3. zyklus nach FG im november
6. da es ein junge wird JA
lg, deborah mit june (4), jerome (2,5), mya (10 monate) und mini (16 ssw)
1. bin 26 Jahre
2. seit 19.12.2004 verheiratet
3. von Beruf Krankenschwester
4. es ist mein 4. Kind, und die 7.SS (hab 2 Jungs, und ein Mädel)
5. ..."ein erwünschter Unfall"...
6. Mädchen wahrscheinlich Alisia und Junge Elias
Viele liebe Grüße
Tanja 20.SSW
dann will ich mich auch mal verewigen:
1. 36 und 38 J.
2. verheiratet seit 4/2002, zusammen seit 1992
3. Personalberaterin (in Elternzeit - juhu)
4. das 2. Kind, die 4. SS
5. oh ja, sehr gewünscht - nach der Geburt unserer Tochter hatte ich 2 FG's; dann hat's nochmal 9 Mon. gedauert
6. Ich hätte soooo gern noch eine Zicke, mein Mann denkt, es wird ein Junge (beim letzten Mal hatte er Recht mit seiner Vermutung ;o))), also abwarten). Da wir bei unserer Tochter auch erst eine Wo. vor der Entbindung einen Namen gefunden hatten (wir waren uns einfach nie einig), haben wir das Thema bisher umgangen und warten, bis wir wissen, was es wird).
So, bin gespannt auf weitere Postings. GGGGGLG und ein schönes WE Euch allen, Anja
2) seit 4 Jahren zusammenlebend
3) kfm. Projektberaterin
4) unser 2. gemeinsames Kind, Ann-Kathrin *05.08.2002
5) absolutes Wunschkind nach 1 Jahr üben
6) Namen suchen wir erst wenn wir wissen was es wird (mein Mann steht total auf "Amelie". Ich denke es wird ein Junge, aber wir hätten beide gerne noch ein Mädchen
LG Chris
also hier meine Antworten
1. bin 31
2. verheiratet seit 1999
3. habe Diplom-Pädagogik studiert und gebe im Moment EDV-Kurse an der VHS
4. es ist das erste Kind
5. das Kind ist absolut gewünscht, aber wir haben ewig geübt, allerdings auch nicht wirklich systematisch, also wir hatten schätzungsweise ein Jahr richtige Übungszeit (ist bei uns ein kompliziertes Thema)
6. Ich habe heute nacht ständig vom Baby geträumt und es war immer ein Mädchen und wir ertappen uns auch immer wieder dabei, dass wir von eime Mädchen reden. Wenn es ein Mädchen ist heißt es Liva Siri (nach unseren dänischen Großmüttern), bei einem Jungen, keine Ahnung, es gibt einige Namenskandidaten aber der absolut richtige ist noch nicht dabei.
LG
Katrin (ab heute 19. Woche)
Nachtrag
da ja noch Angaben zum Partner und zur Region gewünscht waren. Ich wohne in Köln. Mein Mann ist 34 und Journalist. Zusammen sind wir schon seit 1993.
LG Katrin
bin 24 jahre, seit 2jahren super glücklich mit meinem schatz zusammen.es ist das 1.baby. war erst ein bisschen später geplant, aber es ist ein absolutes wunschkind. wir sind beide studenten. ich unterbreche zwei semester. mein freund wünscht sich einen jungen, den er dann etienne nennen möchte. mir ist es egal. gesund muß es sein und lebensfroh
;o)
mittlerweile kann ich den november kaum noch erwarten. ich freu mich riesig drauf.
alles liebe für euch, manu mit wurm(15+0)
1. mein Mann: 30; ich: 29
2. seit 11 Jahren zusammen; seit 6 Jahren verheiratet
3. Krankenschwester; momentan schreibe ich meine Magisterarbeit Studienprogramm Dienstleistungsmanagement; wollte dieses Jahr im Qualitätsmanagement im Krankenhaus anfangen (halbtags); seit ich weiß, dass ich schwanger bin, promoviere ich wahrsscheinlich erst, bevor ich Ende nächsten Jahres arbeiten gehe; mein Mann freut sich schon wie wild auf den geteilten Erziehungsurlaub!
4. 2. Kind
5. Ja, aber eigentlich letztes Jahr oder nächstes. Dies Jahr haben wir nur einmal nicht verhütet... Und somit war es eine totale Überraschung, aber wir freuen uns tieeeeeerisch drauf! Beruflich halt unpassend (aber das ist es ja immer); privat könnte der Zeitpunkt nicht besser sein!
6. Ich habe keine leise Ahnung, was es werden könnte. Und bei der Namensgebung hatten wir schon letztes Mal arge Probleme. Ratlos.
Liebe Grüße
Yvonne
Fände auch die Region interessant- zwecks Kontakt
Lübeck-> LG
Ich bin aus Hessen, Nähe Frankfurt am Main
Is ja interessant.......
Bin (wie im Profil angegeben) 36 Jahre.
Bin verheiratet mit einem Zahnarzt, 41. Wir kennen uns erst seit 2002. Unser 1. Kind entstand bereits 3 Monate nach unserem Kennenlernen - für mich ein Drama, mein Mann freute sich und "schleppte" mich noch kurz vor der Entbindung zum Standesamt. Er ist ohnehin mein Traummann (groß, athletisch, humorvoll, großzügig). Nach meiner vorherigen Horrorehe habe ich an ein solches Glück nicht mehr geglaubt.
Ich arbeite noch immer stundenweise von zuhause aus (Key-Accounterin) nun Managementassistentin (korrespondiere für meinen Boss). Geht aber meistens nur abends wenn meine Kleine (16 Monate) schläft, da ich keine Großeltern vor Ort habe.
Erwarte nun mein 2. Baby. Es klappte nach dem Ziehen der Spirale bereits nach 8 Wochen.
Was es wird.......I have no idea. Habe es wirklich nicht im Gefühl (schon bei meiner ersten SS habe ich voll danebengelangt). Denke, mein FA wird bald was erkennen.
Wir freuen uns jedenfalls ganz doll auf unseren 2. Nachwuchs.
Liebe Grüße Simona
seeeeeeehr schöne Umfrage ! Bin gespannt, wie Du das auswerten willst ... :o)
Hier kommen meine Antworten:
1. Ich bin 32 Jahre alt.
2. Ich bin seit knapp 4 Jahren verheiratet, aber wir sind schon seit etwas mehr als 10 Jahren zusammen.
3. Ich bin gelernte Industriekauffrau, habe vor meiner Elternzeit mit meiner großen Tochter Lena bei der Deutschen Börse gearbeitet.
4. Ich erwarte mein 2. Kind - eigentlich ist es meine 3. SS. Hatte letzten Sommer leider eine Fehlgeburt ...
5. Oh ja, und wie es gewünscht war !!! Denn es hat nun 1 ganzes Jahr gedauert, bis sich diese intakte SS eingestellt hat -- und in diesem Jahr ist ne Menge passiert. Insgesamt hatte ich in dieser Zeit 1 Fehlgeburt und 8 Zysten; eine der Zysten war so groß wie eine Apfelsine und mußte deshalb operativ im KH entfernt werden.
6. Ich weiß nicht, ob ich wirklich ein "Gefühl" habe, was es diesmal wird. Da Gürkchen sehr nah am Eisprung entstanden ist, würde ich schon eher auf einen Jungen tippen. Außerdem würde ich mir das für meinen Mann wünschen :o) Und die SS ist ganz anders als die mit Lena damals -- von daher spricht diesmal viel für einen Jungen.
Aber: ich bin so froh, daß es überhaupt nochmal mit einem Kind geklappt hat, daß es mir wirklich von Herzen egal ist, welches Geschlecht es hat ! Bei einem Jungen würden wir spannendes Neuland betreten -- und bei einem Mädchen würde ich mich freuen, all die schönen Klamotten nochmal verwenden zu können :o)
Namen haben wir noch nicht wirklich ausgesucht; aber Lena möchte für ein "Mädchen-Baby" gerne den Namen Lisa und für ein "Junge-Baby" gerne den Namen Julius.
Aber das sind bisher lediglich Vorschläge ...
Liebe Grüße
Moon
also dann mal los:
1. noch knapp 2 wochen 37 ;)
2. verheiratet seit 1992/ liiert seit 1990
3. z. zt. familienmanagerin ;) ansonsten ma-studium
4. es ist die 5. ss, und wenn alles so positiv weitergeht, wie bisher das 3. lebende kind (1999 eine fg in der 19. ssw/ 2003 eine ma in der 9. ssw)
5. absolut eswünscht, und im 3. zyklus, ind em wir wieder ernsthaft geübt haben entstanden
6. mein bauch sagt, es wird ein mädchen, udnd a ich bei allen kindern richtig lag, denke ich wirds wohl stimmen (aber nen jungen nähme ich genauso gerne). namen haben wir schon für beides, wird aber nicht verraten ;)
lg und ein schönes we
uschi mit jonathan (9 jahre), judith (bald 7 jahre), david (+ 1999, 19. ssw), einem sternchen (10/2003) und einem kleinen weihnachtswunder (14. ssw)
1. ich bin 26
2. seit 15.3.2002 verheiratet
3. Rechtsreferendarin
4. das 2. Kind
5. es ist ein Kind der Liebe, daß zwar gewünscht, aber sich doch ein wenig früher als erwartet angkündigt hat, aber wir kriegen das schon hin und ich wir freuen uns schon wahnsinnig drauf
6. wenn's ein Mädchen wird, wird es Nele heißen, den Jungennamen haben wir noch nciht ausdiskutiert... habe diesmal noch nicht geträumt, was es wird. Bei Lara habe ich gleich am Anfang in der 9. Woche oder so von einem Mädchen geträumt und das war sie ja dann auch.
Alles Liebe,
Nina, 19.SSW
ich bin 27 Jahre
seit 27.09.2002 verheiratet, Hausfrau, das 3. Kind
die SS ist eine ziemliche Überraschung gewesen
gleich beim ersten Versuch ( ein Schuss , ein Treffer), denke das es ein Mädchen ist soll Emily heißen
1.) Ich bin 27 Jahre alt.
2.) Seit 16.07.1999 verhairatet,zusammen seit 1994
3.) Mein Beruf ist Erzieherin
4.) Es werden Zwillinge,also Kind 2 und 3.Bereits eine Tochter Kim-Kristin geb.04.02.2001
5.) absolute Wunschkinder nach der zweiten Insemination hat es geklappt
6.) Zwei Mädchen:Leonie und Lara
Mädchen und Junge: Leonie und Lukas
Zwei Jungen :Lukas und Jannik
Wir wissen allerdings nicht was es wird und möchten es
auch nicht wissen.
LG Grüsse Janet mit Kim und 2 Mäusen (20 SSW)
hier kommen mal meine Antworten.
1. wie alt seid ihr? 35 Jahre
2. Verheiratet? Liiert? Oder alleinerziehend? Seit 02.02.02 verheiratet
3. Was von Beruf? z. Zt. Hausfrau, gelernte Dipl.Ing. Bekleidungsfertigung.
4. Das wievielte Kind ist es? das Zweite
5. War es gewünscht? Wenn ja im wievielten Zyklus hat es geklappt? Ja gewünscht, es hat im zweiten Zyklus geklappt.
6. Habt ihr schon einen Namen? bzw. ein Gefühl was es werden könnte? Ja wir haben schon Namen, die aber noch nicht verraten werden. Mein Gefühl sagt mir ein Mädchen, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, und wünsche mir einen Jungen.
Viele Liebe Grüße von Sabine, die gleich Kaffeebesuch bekommt.
1. ich bin frische 30 und mein Mann ist 31
2. Zusammen sind wir seit Januar'2000 und verheiratet seit 29.01.2004
3. Gelernt habe ich Fremdsprachensekretärin, arbeite aber seit vier Jahren als Account Managerin f. ein amerikanisches Virenschutzunternehmen. Mein Mann ist bei HP als SAP Basis Administrator beschäftigt.
4. Das ist unser 1. Kind :o)
5. Es war ein absolutes Wunschkind und es hat gleich im ersten Zyklus nach Pillenabsetzung geklappt.
6. Naja mein Gefühl sagt mir leider nix, wir lassen uns überraschen sind aber bei jd. Arztbesuch sehr neugierig!
Namen haben wir bisher nur vorschläge, denke da werden wir in unserem Urlaub Anfang Juli nochmals in Ruhe diskutieren;-))
Liebe Gruesse Tanja (17+3)
also dann wollen wir mal:
1. werde im Dezember 30, also noch 29 Jahre alt
2. Seit 3 Jahren verheiratet, im Oktober 7 Jahre ein Paar
3. Versicherungsangestellte
4. Das 2. Kind
5. Sehr gewünscht, wenns auch grad sehr anstrengend ist (sind mitten im Hausumbau). 2. ÜZ
6. Gefühl was es wird hab ich gar nicht, die Schwangerschaft ist ähnlich wie beim ersten Kind. Ein Mädchen würde Jessica Jennifer heißen, bei einem Jungen wird es schwierig, war es bei unserem Großen auch schon.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heike mit Oliver 30 Monate & Zwergchen 12 SSW
2. verheiratet
3. hab informationsmanagement studiert, möchte aber in diesem bereich nicht arbeiten
4. 2.
5. ja, im 4. zyklus (stille aber noch, also ES-gehemmt)
6. wir wissen, dass es ein junge wird und streiten noch über den namen
lg, julia
2.) verheiratet, 9 Jahre, 12 zusammen (oh Gott! schon wieder...)
3.) Webmaster, Tourismusfachfrau, Hausfrau, Sekretärin... Geld vom Ehemann aktuell, Taschengeld von der eigenen Firma, die sozusagen auf 0 läuft
4.) dritter Versuch, Kind Nummer zwei
5.) ja, beim ersten Versuch zur richtigen Zeit (im 3. Anlauf)
6.) nö, wenn männlich Eric, wenn weiblich? vielleicht Eva?
Regula
2. wir sind seit '97 verheiratet, zusammen seit 1993
3. Ich bin Dipl. Betriebswirtin (BA), z.Zt arbeitslos
4.es ist meine 3. SS, unser 2. Kind
5. ja es ist ein Wunschkind. Nach einer FG Ende Feb.04 hat es gleich im Folgezykl. wieder geklappt
6. noch keine Ahnung was es wird, beim Namen sind wir uns auch noch nicht einig, ist aber auch noch Zeit.
Liebe Grüße
Nicole mit Moritz (3 1/2 Jahre) und Fips 15.SSW
hier meine Antworten:
1. 32 Jahre, mein Mann 34 J.
2. 2 Jahre verheiratet, fast 11 Jahre liiert, wir kommen beide aus NRW und wohnen jetzt im Schwabenland
3. von Beruf Ingenieurin, hab Maschinenbau studiert, hab jetzt mehr mit Software zu tun
4. Das 1. Kind
5. gewünscht, 3. Zyklus ohne Verhütung, hatte aber noch nicht ernsthaft damit gerechnet ;-)
6. noch keine Namen, mein Mann und ich haben noch gar nicht ernsthaft darüber geredet, da wir das Gefühl haben, das dafür noch viel Zeit ist. Ich tippe auf ein Mädchen, das muss aber nichts heissen, ich will es bis zur Geburt Anfang Dezember gar nicht wissen.
LG, Lili (16. Woche)
Familienstand: Wilde Ehe Grins
Kfm. Angestellte
1. Kind
Super gewünscht
Wird ein Mädchen, über einen Namen sind wir uns absolut noch nicht im klaren.
LG Ines 17+2
2. Liiert und hoffentlich bald verheiratet
3. Volontärin --> danach Redakteurin
4. das erste Kinde
5. war heiß ersehnt und ließ nicht lang auf sich warten (2. ÜZ, darauf ist mein Freund jetzt noch stolz *g*)
6. noch nicht ganz fest (Name), am Anfang dachte ich, es wird ein Mädchen, mittlerweile hab ich gar keine Ahnung mehr. Wir wollen es aber nicht wissen - er sagt, es wird ein Junge.
LG Claudia
1. 32
2. verheiratet seit Aug. 2000
3. Germanistin, hab an der Uni gearbeitet, bin aber derzeit daheim, hab vor mich demnaechst selbstaendig zu machen, will nimmer zurueck, aber die Option ist offen
4.wie bei dir, 3.ss 2. Kind
5. ebenso wie bei dir, FG im Oktober, 3. Zyklus hat geklappt
6. mein Mann sagt es wird ein Bub, ist mir recht, probieren wir halt das naechste Mal fuer ein Maedl :-)
lg bila
Verheiratet seit 1992
Beruf Betriebswirtin, seit 2002 in Elternzeit
Das 2. Kind, die dritte SS
Absolut gewünscht
Nach einem jahr üben und die FG war dazwischen im August, nach FG also, rechne ,rechne7 oder 8 Zyklen, der erste mit CP-Monitor
Gefühl, eher Junge, aber Oma will ein Mädchen, die anderen Enkel sind alle Jungs ;o)))
Mir ist es egal, Junge hab ich schon, ist super, Mädchen wäre interessanter, Junge hab ich Erfahrung, also, keine Ahnung
Name Mädchen: Franziska oder Ricarda (find ich toll, mein Mann aber nicht) Junge keinen schimmer, unser absoluter Favorit ist ja schon an Nr. 1 vergeben, Alexander, 2 Jahre,2Monate.
Mann in Ergänzung der Umfrage: Dachdecker immer lieb, nicht rauchend und trinkend, das beste was ich finden konnte, und das nach 13 1/2 Jahren Kennen
Ja, das wars, eure Conny
1. 26 Jahre alt
2. verheiratet seit dem 29.03.03, zusammen seit 20.09.02
3. Arzthelferin
4. das 1. Kind
5. Nach 1 Jahr und 4 Monaten hat es endlich geklappt. 2. Clomi-Zyklen fehlgeschlagen. Dann zum Schluss war es doch ein Unfall. Ist ein absolutes Wunschkind.
6. Hatte das Gefuehl von Anfang an, dass es ein Junge wird. Er soll Justin Dominik heissen. Maedchenname stand vorher schon fest. Hatte mir eigentlich eher ein Maedchen gewuenscht. Aber hauptsache es ist gesund. Und Papa freut sich mega. :)
GLG Sandra u. Puenktchen 17 SSW
ich bin 32, ledig aber seit 13 Jahren in einer festen Beziehung. Von Beruf bin ich Sekretärin, die letzten 10 Jahre bei (Insolvenz-)Anwälten. Es wird nun unser 2. Kind sein und war auch gewünscht. Im Februar 04 hatte ich eine FG, diese SS war eigentlich ungeplant. Und im übernächsten Zyklus hats dann wieder geklappt!
Was es nun werden wird, weiss ich wirklich noch nicht, hab auch gar kein Gefühl. Namen haben wir noch keine konkreten, eventuell was für ein Mädchen.
So, das von mir :o)
LG Steffi mit Tom (21 Monate) und mini me - 14.SSW
1. 36
2. Verheiratet seit 1993
3. Beamtin bei der Deutschen Bahn
4. 2
5. Ja, im 3. Zyklus
6. Nein
LG Kerstin
Ich bin jetzt 23 Jahre alt und seit einem dreiviertel Jahr verheiratet. Von Beruf bin ich Polizistin, seit ich schwanger bin allerdings nur noch im Innendienst.
Es ist unser 1. Kind und war ein absolutes Wunschkind. Wir hatten erst 9 ÜZ wo es nicht klappte, dann war ich beim FA, der stellte PCO (keine oder seltene Eisprünge) fest. Er verschrieb mir Clomifen und es klappte im 2. Clomi-Zyklus!!!
Namen haben wir schon welche in die engere Auswahl genommen, entschieden haben wir uns aber noch nicht. Wir wissen auch noch nicht, was es wird, vom Gefühl her sag ich aber ein Bub.Mal sehen.
Ist eine Super Umfrage übrigens...
LG, Tanja 20+1
1. ich bin 30 Jahre alt
2. seit Okt. 2001 verheiratet
3. von Beruf bin ich Erzieherin
4. 3. SS aber 2.Kind
5.Die Mini Maus ist ein Wunschkind, genau wie ihre Schwester auch! im 1. ÜZ hats geklappt, genau wie bei Paula auch
6. mein gefühl meint wir bekommen einen Jungen, ich täusche mich allerdings sehr oft mit so gefühlen, Namen haben wir auch schon, werden aber noch nicht verraten
Bin echt mal gespannt, ob du es schaffst alles auszuwerten.
LG grisu
1. ich werde im juli 24, mein mann ist 27 jahre alt
2. wir sind seit 2 jahren verheiratet und seit sei 1997 zusammen.
3. ich bin informatikkauffrau und mein mann dipl. ing. der informationstechnik
4. es ist das 2te kind
5. absolutes wunschkind; es hat gleich im 1. üzkl geklappt
6. bisher habe ich mir nur gedanken über jungennamen gemacht. ein gefühl habe ich aber noch nicht. bei meiner ersten ss war ich fest davon überzeugt, dass es ein junge wird und hatte damit auch recht.
lg wencke 18.ssw
2.) verheiratet
3.) Bibliothekarin
4.) das zweite
5.) Unbedingt! Gleich im ersten!
6.) Es wird wieder ein Junge, wissen wir schon! Name haben wir auch schon, verraten wir aber nicht.
LG
Anja
22. SSW
2. wir sind gerade im "verflixten" 7. jahr recht happy zusammen. heiraten steht so ein bißchen zur diskussion - aber noch nix konkretes
3. ich bin produktmanager bei einem internet-portal für geschäftskunden, studiert hab ich aber bauingenieurwesen.
4. das 1.
5. es war gewünscht, und es hat gleich im ersten üz geklappt - sehr zu meiner überraschung, und ich muß mich immer noch ein bißchen daran "gewöhnen". ;-)
6. überhaupt keine ahnung, würde es aber supergerne wissen... namen: zur zeit finde ich madita und paul ganz goldig.
viele liebe grüße, jule (noch 15. ssw)
Zu-Hause Computer mags nicht.
1. wie alt seid ihr?
29 Jahre werde am 21. September 30 .-)
Seit 10 jahren liiert mit nem Englishman. Leben zusammen und werden noch
Vor der Geburt heiraten. Wenn die Papiere organisiert sind.
3. Was von Beruf?
Bürokauffrau bei einem jap. Handelshaus
4. Das wievielte Kind ist es?
Das erste.
5. War es gewünscht?
Well, nicht richtig. Pille hat versagt und ich habe 2 Monate lang pünktlichst
Meine Regel bekommen ? dachte ich. Ist aber willkommen.
Wenn ja im wievielten Zyklus hat es geklappt?
Siehe oben.
6. Habt ihr schon einen Namen? bzw. ein Gefühl was es werden könnte?
Hab das Gefühl, dass es ein junge wird. Die Großeltern werden die Namen auswählen, ganz traditionell.
Liebe grüße
Denise
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen